Member
Member hat gesagt:es muss doch mega anstrengend sein,wenn man dann wieder zu hause ist,zu überlegen,wie sage ich wann wasman muss ja auf jede frage der frau eine passende antwort haben. und nach ein paar monaten besteht die möglichkeit, das man sich verplappert und dann? wäre mir alles zu nervig,so einen großen aufwand zu betreiben,um mal poppen zu fahren. jeder wie er mag
Um mal rein Ich-bezogen zu antworten.
Also aus meiner Lebenssituation heraus, habe ich den Vorteil, beruflich regelmäßig die ganze Woche über nicht zu Hause zu sein und ebenfalls des Öfteren auf Kongresse und Tagungen zu gehen.
Von daher ist meine Partnerin es gewöhnt, dass ich mal eine Woche verschwinde und mich nur telefonisch melde.
Eine Tagung/Kongress/Schulung im Ausland wäre daher durchaus zu verargumentieren. Und da ich in einem technischen Beruf unterwegs bin, bekomme ich in dieser Hinsicht auch erfahrungsgemäß wenige Nachfragen. Und da Tagungen ja bekanntlich "so anstrengend sind", gehe ich natürlich danach maximal nur noch Essen und dann brav ins Bett. Ich muss ja schließlich fit sein um am nächsten Tag den spannenden Vorträgen zu folgen.
Den moralischen Aspekt klammere ich an dieser Stelle jetzt mal bewusst aus, da es in dem Thread ja eigentlich um das Alibi geht und ich mich zu meinen moralischen oder unmoralischen Beweggründen ja schon geäußert habe.