Alibi für Thailandreise

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
es muss doch mega anstrengend sein,wenn man dann wieder zu hause ist,zu überlegen,wie sage ich wann was:confused: man muss ja auf jede frage der frau eine passende antwort haben. und nach ein paar monaten besteht die möglichkeit, das man sich verplappert und dann? wäre mir alles zu nervig,so einen großen aufwand zu betreiben,um mal poppen zu fahren. jeder wie er mag

Um mal rein Ich-bezogen zu antworten.

Also aus meiner Lebenssituation heraus, habe ich den Vorteil, beruflich regelmäßig die ganze Woche über nicht zu Hause zu sein und ebenfalls des Öfteren auf Kongresse und Tagungen zu gehen.
Von daher ist meine Partnerin es gewöhnt, dass ich mal eine Woche verschwinde und mich nur telefonisch melde.
Eine Tagung/Kongress/Schulung im Ausland wäre daher durchaus zu verargumentieren. Und da ich in einem technischen Beruf unterwegs bin, bekomme ich in dieser Hinsicht auch erfahrungsgemäß wenige Nachfragen. Und da Tagungen ja bekanntlich "so anstrengend sind", gehe ich natürlich danach maximal nur noch Essen und dann brav ins Bett. Ich muss ja schließlich fit sein um am nächsten Tag den spannenden Vorträgen zu folgen. :D

Den moralischen Aspekt klammere ich an dieser Stelle jetzt mal bewusst aus, da es in dem Thread ja eigentlich um das Alibi geht und ich mich zu meinen moralischen oder unmoralischen Beweggründen ja schon geäußert habe.

Member

Member hat gesagt:
Alle Spekulationen sollten dich nicht davon abhalten jetzt zu fliegen . Wenn du mal 70 bist verzweifelst du sonst und trauerst der verpassten Chance hinterher .

Dem kann ich etwas abgewinnen!

Member

Ich habe zu Hause erzählt, ich fliege nach Bali.
Ist natürlich nicht die selbe Situation, da nicht verheiratet.

Es gibt so viele Situationen, die dich auffliegen lassen können.
-Standortortung am Smartphone nicht ausgeschaltet
-Kreditkartenabrechnung
-sonstige Belege aus Thailand.

Ich würde vorschlagen, von Anfang an ehrlich zu sein. Vor allem für dich selbst, um dann ohne Druck verreisen zu können.

Member

Member hat gesagt:
@Norris
dass Du ein Virtuose der deutschen Sprache bist, wird Dir in diesem Leben wohl niemand mehr vorwerfen ..... :shake:

Danke für die Blumen... :rolleyes:

Member

Ich mache es umgekehrt: Wohin führt dich dein Beruf?

Lies dich ein und genieße das Leben, es muss nicht immer FC sein.

Glaube mir, es gibt überall Gelegenheiten, ausgenommen Japan ;-)

Member

Member hat gesagt:
Glaube mir, es gibt überall Gelegenheiten, ausgenommen Japan ;)
Ok, da brauch ich jetzt eine kurze Erklärung. Warum ist es in Japan anders?
Ich vermute natürlich kulturelle Hintergründe. Aber ich kann im Moment nicht sehen, was genau Japan hier von den anderen Ländern unterscheidet.

Member

Member hat gesagt:
Ok, da brauch ich jetzt eine kurze Erklärung. Warum ist es in Japan anders?
Ich vermute natürlich kulturelle Hintergründe. Aber ich kann im Moment nicht sehen, was genau Japan hier von den anderen Ländern unterscheidet.

Nach 3 Monaten Japan war ich verzweifelt, mangels Gelegenheiten bin ich retour und habe in einem anderen Land nach einen Job gesucht. Wobei Japan faszinierend ist und die Verdienstmöglichkeiten Anfang der 90er hervorragend waren.
Sonst habe ich noch kein Land erlebt, welches nicht auf die eine oder andere Art und Weise Vorzüge hatte.

Member

Wo
Member hat gesagt:
Nach 3 Monaten Japan war ich verzweifelt, mangels Gelegenheiten bin ich retour und habe in einem anderen Land nach einen Job gesucht. Wobei Japan faszinierend ist und die Verdienstmöglichkeiten Anfang der 90er hervorragend waren.
Sonst habe ich noch kein Land erlebt, welches nicht auf die eine oder andere Art und Weise Vorzüge hatte.

Wobei ein Freund von mir ein Jahr in Japan studiert hat und sich vor Angeboten kaum retten konnte, ok, er ist blond und spricht Japanisch :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten