Member
Member hat gesagt:Mein erster Tempelbesuch war gleich mit einer Thai (meiner damaligen SLT aus meinemersten Reisebericht).
Es folgten noch einige mehr mit Mama, Oma, Schwester, Onkel, ... - definitiv eine schöne, bleibende Erinnerung.
Oft besteht der "Unterricht" nur darin, daß der Lehrer Wörter an die Tafel schreibt und die Schüler es abschreiben müssen.
Englisch sprechen können wenige dieser "Englischlehrer". Auf diese Weise werden wenigstens einige Vokabeln gelernt.
"Richtig" lernen die Girls Englisch dann in Pattaya... oder wenn Mama einen Farang mit nach Hause bringt
Vor vielen Jahren war das in Japan sehr ähnlich. Viele Japaner konnten englisch lesen, aber nicht verstehen oder gar sprechen.
Da differiert unser Verständnis von Unterricht definitiv dem der Thais. Von Vokabeln abschreiben lerne ich nicht eine Sprache zu sprechen. Zum Lernen benötigt man nicht nur einen Sinn, sondern meist mehrere. Und bei Sprachen geht eben nichts ohne hören und nachsprechen.
Thailover, ich dachte die Japaner sind auch nicht viel weiter? Hier an Uni hatten wir vor kurzem eine Doktorandin (also eigtl. gut gebildet), die kein Wort Englisch sprechen konnte...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: