Thailändisch lernen

Pattaya Alles Rund um die Spendenaktion

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist das wir natürlich nur Sachen unterstützen können wo wir auch kontrollieren können was mit den Geldern passiert.
Du benötigst also jemanden vor Ort dem man vertrauen kann.
Das sehe ich genauso ich bin aber überzeugt das es genügend Auswanderer in Thailand hat wo hier im Taf angemeldet sind, sprich Phuket, Hua Hin, CM, Ko Samui oder wo auch immer auch diese wären um eine Spende froh
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich genauso ich bin aber überzeugt das es genügend Auswanderer in Thailand hat wo hier im Taf angemeldet sind, sprich Phuket, Hua Hin, CM, Ko Samui oder wo auch immer auch diese wären um eine Spende froh

Wie willst du da halbwegs Seriosität garantieren....?
 
        #13  

Member

Diskutiert das bitte in einem anderen Thread ... hier ist dazu alles gesagt
Gruß
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
das es genügend Auswanderer in Thailand hat wo hier im Taf angemeldet sind, sprich Phuket, Hua Hin, CM, Ko Samui oder wo auch immer auch diese wären um eine Spende froh
Gibt es bestimmt, aber bislang hat keiner von denen einen Spendenaufruf in Absprache mit der Forenleitung gestartet.
Auch behaupte ich, dass 99% der von dir angesprochenen Member nicht die Möglichkeit oder Lust haben, eine derartige Verteilungsaktion logistisch auf die Beine zu stellen (und sich dessen auch völlig bewusst sind!).

edit: Ups, sorry @YamNua, hat sich mit deiner Aufforderung überschnitten.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
eine elegante Lösung dafür habe ich aber bisher auch nicht.
An den Ausgabestellen 4 Fahnen aufhängen mit einem freundlichen Gruss..:thailand::deutschland::oesterreich::schweiz:greatings from europe, we will be back soon..
 
        #16  

Member

Bei Chiangmai bin ich sofort dabei ! 😎
Nein, mal im Ernst:

Es ist völlig richtig, dass die Not überall gross ist!
- Und nicht nur in Thailand, andere TAFler-Ziele sind auch betroffen-
Am grössten wird die Not aber dort sein, wo die Einkommen nahezu ausschließlich auf Tourismus basieren: Phuket, Samui, Pattaya.

Des weiteren sind die DACH Kontakte vor Ort mittlerweile recht ausgedünnt. Ob diese Wenigen vor Ort nicht derzeit ganz andere Probleme haben, so dass sie ihre Zeit zur Verfügung stellen können, ist auch nicht klar.

Auch halte ich persönlich es für besser, konzentriert ein Problem nach dem anderen anzugehen, anstatt sozusagen mit dem Salzstreuer Kleinbeträge zu verteilen - der Organisationsaufwand und die "Reibungsverluste" steigen exponentiell.

Und, mal aus Spendersicht als "Khon Chiangmai" gesehen:
z.B. wenn diese Aktion für Chiangmai gestartet worden wäre und ich dafür gespendet hätte, wäre ich aber nun richtig "pissed", wenn jetzt auf einmal auf Pattaya umgeschichtet würde !
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
An den Ausgabestellen 4 Fahnen aufhängen mit einem freundlichen Gruss..:thailand::deutschland::oesterreich::schweiz:greatings from europe, we will be back soon..
Du hast die vergessen.
🇧🇻
555
 
        #19  

Member

Liebe Organisatoren der Spendenaktion,

Ich finde es klasse, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich finde es noch viel mehr klasse wie hoch auch in unserem Kreise die Spendenbereitschaft ist. Das ist echt enorm.

Was ich mir wünschen würde wäre, es transparent zu machen wie die Spenden verteilt werden. Wer was bekommt.
Habt Ihr Euch darüber mal Gedanken gemacht?
Soviel ich mit bekommen habe, ist der Dr. Ramin da eingebunden.
Als Beispiel mal ein Foto wie ein Girl 2000 Baht entgegen nimmt, eine Liste wer wieviel bekommen hat und so.
Einfach was visuelles. Kontrollieren will und kann das sicherlich niemand. Einfach den Spendern ein Gefühl geben wo das gespendete Geld hin gegangen ist.

Danke
 
        #20  

Member

Sie haben doch beschrieben, dass genau dass bildlich dokumentiert wird...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten