Thailändisch lernen

Pattaya Alles Rund um die Spendenaktion

        #51  

Member

@Sharky der war schon fast einen Monat nicht mehr online.
Ich glaube er hat auch zu kämpfen wie viele andere Bar Betreiber, jetzt wo alles zu ist.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
@Sharky der war schon fast einen Monat nicht mehr online.
Ich glaube er hat auch zu kämpfen wie viele andere Bar Betreiber, jetzt wo alles zu ist.

@Kelle: Ja, das habe ich vermutet - wäre halt eben auch ein guter Platz gewesen für Essensausgabe.

Ich wünsche @tiger69 alles Gute und hoffe, dass er sich mal meldet.

Gruß

sharky
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle: Ja, das habe ich vermutet - wäre halt eben auch ein guter Platz gewesen für Essensausgabe.

Ich wünsche @tiger69 alles Gute und hoffe, dass er sich mal meldet.

Gruß

sharky
Dem schließe ich mich an.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle: Ja, das habe ich vermutet - wäre halt eben auch ein guter Platz gewesen für Essensausgabe.

Ich wünsche @tiger69 alles Gute und hoffe, dass er sich mal meldet.

Gruß

sharky
Das wird wohl nix
 
        #56  

Member

In der Soi 6 läuft bei der NightWish ne Aktion. Hab ich heute auf Facebook gesehn und auch iwo hier im Forum ein Video von gepostet.
Da waren auch einige Uniformierte dabei, scheint also das die Behörden mitmischen oder zumindest für die Einhaltung aller Regeln sorgen.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
In der Soi 6 läuft bei der NightWish ne Aktion. Hab ich heute auf Facebook gesehn und auch iwo hier im Forum ein Video von gepostet.
Da waren auch einige Uniformierte dabei, scheint also das die Behörden mitmischen oder zumindest für die Einhaltung aller Regeln sorgen.
Hatte es heute morgen im Farang gelesen.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange könnt ihr das durchhalten? Wie lange schätzt ihr, kann das durch Privatinvestoren gestemmt werden wenn keine staatliche Hilfe dazukommt oder übernimmt? Stell ich mir schwierig vor in Ländern wie Thailand, Philippinen oder Afrika da allzu viel von diesen Stellen zu erwarten ist.
Wie lange man es kann ist wohl nicht so einfach zu beantworten, dazu muss auch der Wille vorhanden sein und das Wissen was wirklich benötigt wird. Monatliche Unterstützung im fünfstelligen THB Bereich für Girls die zurück zur Family aufs Land gezogen sind ist in meinen Augen unsinnig. Das Leben ist zwar auch dort teurer geworden, aber mit 1.000 THB pro Woche kommen die Leute klar, besonders wenn noch ein Garten vorhanden ist. Dort sollten auch die 5.000 THB die es ( für einen Teil der Bevölkerung ) von der Regierung gibt reichen. Meine beiden sind auch vorübergehend zu ihren Eltern in die Pampa gezogen. Dadurch haben sich die täglichen Kosten von 500 THB auf 200 THB reduziert. Da es dort jedes Jahr in der Trockenzeit Probleme mit der Wasserversorgung gibt ( auch jetzt gerade) wird das ersparte Geld nun in einen Brunnenbau investiert. Ein benachbarter Schwede beteiligt sich auch daran.
Schwieriger ( teurer ) stelle in mir die Unterstützung vor für Leute die an den Hotspots geblieben sind. Bei vielen war das sicher nicht Notwendig, Zeit für einen geordneten Rückzug war vorhanden. Familien, Geschäftsleute, Hausbesitzer, etc schließe ich davon mal aus. Wenn ich auf den einschlägigen Seiten dann sehe wie viele Leute zb in Pattaya jetzt fest sitzen, dann kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das die Thais denn derzeitigen Zustand noch lange hin nehmen. Das werden auch die Machthaber wissen und sind in Zugzwang. Wie ich höre wird derzeit das 5.000 THB Projekt noch mal überdacht oder überarbeitet.
Die philippinische Bevölkerung wird es wohl etwas härter treffen denke ich. Die sind zwar Kriesenerprobter als die Thais und auch sonst mehr Kummer gewohnt, aber etwas derartiges übersteigt wohl auch deren Belastbarkeit. Die leere Staatskasse und das marode Gesundheitssystem werden ihr übrigens dazu beitragen das dieses Land sich nicht so schnell erholt.
Das gleiche wird wohl auch für viele afrikanische Länder gelten.
 
        #59  

Member

Mir ist im März aufgefallen, dass das "Herunterfahren" der eigenen Bedürfnisse bei den Thailändern schleppend oder gar nicht stattfand. Obwohl man wusste, dass keine Einnahmen kommen, wurde das vorhandene Geld wie sonst immer ausgegeben. Dass viele Thailänder nicht mit Geld umgehen können ist ja bekannt, aber für mich persönlich war das schon schockierend.
Auch die Sorgen einiger Freundinnen aus Pattaya meiner Freundin Ende März brachten mich zum Kopfschütteln.
Z.B.: "Wer bringt mir jetzt Parfum mit?"

Die Anzahl der Bedürftigen wird noch steigen, denke ich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten