Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #451  

Member

Vor einer knappen Woche habe ich die Gebührenerstattung beantragt, heute sind mir fast 30 Euro gutgeschrieben worden. Ein ganz dickes Lob an die DKB! :super:
 
        #452  

Member

Vielleicht solltet ihr dennoch nicht zu oft Kleinbeträge abheben, um auch die Bank ein wenig zu entlasten. Ansonsten könnte es wirklich bald vorbei sein mit der Rückerstattung!
 
        #453  

Member

diese Entwicklung ist natürlich negativ..
Steht das mit den 40k Baht pro ziehen über AEON noch? Falls ja werde ich halt doch in den Sauren Apfel beißen und so einen Hohen Betrag Ziehen um einfach die Gebühren für die Bank so gering wie möglich zu halten.
Sollte ja kein Problem sein mit der DKB wenn sie mit Guthaben geführt wird so einen Hohen Betrag zu ziehen?!
 
        #454  

Member

Solche Überlegungen sind recht Sinnfrei in meinen Augen. Ob die DKB jetzt drei Euro spart oder nicht wird nichts ändern.
 
        #455  

Member

Ansichtssache wenn 50 Leute anstatt 20 Buchungen jeweils nur noch 5 machen ist das nun mal schon ein beachtlicher Betrag... gibt nämlich genug Leute die rennen jeden tag 2x an den ATM und ziehen Geld.

Allerdings ist es nutzlos hier zu diskutieren... Von daher würde ich mich freuen wenn man einfach auf die Diskussion verzichtet und einfach betracht zieht sein verhalten ein wenig anzupassen schaden wird es keinem.
Wer's macht der macht's wer nich dann halt nicht!
 
        #456  

Member

Member hat gesagt:
Ansichtssache wenn 50 Leute anstatt 20 Buchungen jeweils nur noch 5 machen ist das nun mal schon ein beachtlicher Betrag... gibt nämlich genug Leute die rennen jeden tag 2x an den ATM und ziehen Geld.

Allerdings ist es nutzlos hier zu diskutieren... Von daher würde ich mich freuen wenn man einfach auf die Diskussion verzichtet und einfach betracht zieht sein verhalten ein wenig anzupassen schaden wird es keinem.
Wer's macht der macht's wer nich dann halt nicht!

:yes:

Ok man kann es errechnen dann gibt es schon eine erklärliche Summe klar. Aber die Pappnasen die mehrfach Geld holen wird kaum einer Überzeugen.
 
        #457  

Member

Kleinbeträge würde ich es nicht nennen, ich habe immer 10.000 B gezogen. Vielleicht gehe ich nächstes Mal auf 20.000, die Kohle geht ja gut weg. Viel mehr Bargeld würde ich nicht so gerne am Start haben.
 
        #458  

Member

Aktuelles Beispiel, Thailand.

Meine Begleitung hatte an einem ATM mit einer Sparkassen EC Karte Geld abgehoben. Kurs war 42,97
Ich hatte 1 Minute später, am selben Automaten, mit der DKB Visa abgehoben. Kurs war 44,66 :D

Ich habe vor kurzen auch mal einen Kassensturz gemacht und um eine Rückerstattung der Gebühren (Dezember 2013) angefragt.
Da ich fast täglich Geld abhebe, waren es im Monat Dezember 23 x Geld abheben.

Wurde natürlich wie gewohnt, sehr schnell und ohne weitere Nachfrage, erstattet :wink0:

Long Live the DKB ;-)
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
diese Entwicklung ist natürlich negativ..
Steht das mit den 40k Baht pro ziehen über AEON noch?

Die meisten Automaten aller möglichen Banken die ich inzwischen gesehen habe spucken nur noch 20k aus :?


Member hat gesagt:
Da ich fast täglich Geld abhebe, waren es im Monat Dezember 23 x Geld abheben.

Und genau solche Pappenheimer sorgen dafür, dass dieser Service nicht mehr lange besteht!
Wenn ich mir täglich meine 1-5k ziehe erzeuge ich zum einen höhere innerbankliche Transaktionskosten (ja auch Bankcomputer kosten Geld) als auch eine immense Summe an Erstattungen - in Deinem Fall knappe 4k THB!

Dee
 
        #460  

Member

oki vielen dank für die Info Dee also werd ich mich an 20k Buchungen halten. :?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten