Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #461  

Member

Fast täglich Geld abheben, Mensch was soll das denn ?
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Fast täglich Geld abheben, Mensch was soll das denn ?

Warum denn nicht? Der wichtigste Grund warum Thailandreisende sich für die DKB entscheiden ist doch wohl das kostenlose Geldabheben. Dadurch haben die ja wohl auch X Kunden gewonnen. Wird die Aktion eingestellt, so entfällt auch der wichtigste Grund sich für die DKB zu entscheiden, bzw die Karte zu nutzen.
Außerdem hat die Karte ja auch eine Auslandseinsatzgebühr, die manch andere nicht haben. Da können die ja ein bischen Geld wieder reinholen, falls du der DKB etwas gutes tun möchtest und mit der Karte in Bangkok shoppen gehst.
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Warum denn nicht? Der wichtigste Grund warum Thailandreisende sich für die DKB entscheiden ist doch wohl das kostenlose Geldabheben. Dadurch haben die ja wohl auch X Kunden gewonnen. Wird die Aktion eingestellt, so entfällt auch der wichtigste Grund sich für die DKB zu entscheiden, bzw die Karte zu nutzen.
Außerdem hat die Karte ja auch eine Auslandseinsatzgebühr, die manch andere nicht haben. Da können die ja ein bischen Geld wieder reinholen, falls du der DKB etwas gutes tun möchtest und mit der Karte in Bangkok shoppen gehst.


Da hast Du glaub ich das Prinzip des Sparens nicht verstanden.
Warum sollte ich in Thailand mit der Kreditkarte etwas bezahlen, was ich auch in Bar bezahlen kann und dann teils noch einen besseren Preis bekomme, da auch der Shopbetreiber eine Gebühr zahlen müsste.
Also hebe ich doch das Geld das ich brauche ein möglichst wenig Transaktionen (um die Kosten für die Bank zu minimieren) ab und ernähre mich und shoppe cash...
Billiger für die Bank und billiger für mich!

Wer wie User dito fast täglich Kleinbeträge zieht führt nur zu einem schnelleren Ende dieses Services...

Dee
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Da hast Du glaub ich das Prinzip des Sparens nicht verstanden.
Warum sollte ich in Thailand mit der Kreditkarte etwas bezahlen, was ich auch in Bar bezahlen kann und dann teils noch einen besseren Preis bekomme..
Dee

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
Ich habe nicht empfohlen mit der Karte shoppen zu gehen, sondern die DKB kann etwas Geld wieder reinholen wenn jemand der DKB was gutes tun möchte indem er die Karte zum shoppen nutzt. Das dieses Blödsinn ist, da braucht man eigentlich nicht drüber zu diskutieren.

Die Kosten für die Rückerstattung wird die Bank wohl einkalkuliert haben, sonst wäre es keine gute Bank, was natürlich nicht als Aufforderung zur Kostenproduktion zu verstehen ist.
Trotzdem sehe ich keinen Grund für Touristen die kein Konto in Thailand haben, einen Haufen Bargeld zu Bunkern um der Bank Kosten zu sparen.
Die Werbung der DKB ist Eindeutig.

Nur am Rande erwähnt: Jemand der über einen längeren Zeitraum hinweg täglich Bargeld in Thailand zieht, dessen Kontostand ist vermutlich auch dementsprechend, oder das Konto wird als Gehaltskonto genutzt. Ganz im Sinne der Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #465  

Member

Muss ich jetzt mein Verhalten ändern, nur damit die DKB ihren kostenlosen Service weiter anbietet? Das glaubst du ja wohl selber nicht. (ist rein rethorisch..habe keine DKB)

Ich ziehe auch beinahe täglich Geld (keine DKB). Mir ist einfach wohler dabei. Und wenn ich im Laden mit KK zahlen kann, tue ich das.
 
        #466  

Member

Hallo Freunde, ich bin etwas verwirrt, habe mir jetzt zwar alles durchgelesen aber irgnedwie habe ich den überblick verloren.

Ich habe eine ganz normale EC Karte von der Sparkasse, die auch das Maestro zeichen hat. kann ich damit nun an automaten in pattaya mit geldziehen?

danke schonmal
 
        #467  

Member

Das kostet zwar mehr als mit der DKB-Visa, aber es geht.
 
        #468  

Member

von was reden wir ? 5 €?

danke schonmal
 
        #469  

Member

Ja, 5 Euro + 3,4 Euro Gebühr seitens des Thai-Automaten. Bei 8,40 Euro pro Abhebung würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen eine kostenlose (!) Kreditkarte zu zulegen.
 
        #470  

Member

Liebe Freunde , im November wurde mir am ATM(die Gelben) der Bank von Ayuttaya in Hua Hin auf der Eingabemaske 30k zur Auswahl angeboten , dies bestätigte ich und bekam mit der Sparcard der Postbank auch 30 Tausender ausgezahlt . Das waren auf der Abrechnung zwar über 700 Euro aber auch nur 1 mal die 150 THB . Hab die Kohle dann im Zimmer in den Safe gepackt . Viele Grüße aus dem Osten nach Thailand .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten