Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #491  

Member

Danke für die Detailinfos. Ich möchte, dass in Bangkok spezielle dicke-eier-farang atms aufgestellt werden mit 80k limit bei 0 baht Gebühr!
 
        #492  

Member

Das man mit einer V-Pay-Karte in Thailand kein Geld abheben kann, mag zwar meistens so sein, es gibt aber auch Ausnahmen. So koennen Kunden der Targobank GEBUEHRENFREI bei der Citibank abheben. Es wird kein Entgelt fuer Auslandseinsatz und keine Abhebegebuehr der Targobank und der Citibank berechnet.
 
        #494  

Member

Member hat gesagt:
Das man mit einer V-Pay-Karte in Thailand kein Geld abheben kann, mag zwar meistens so sein, es gibt aber auch Ausnahmen. So koennen Kunden der Targobank GEBUEHRENFREI bei der Citibank abheben.

Ich habe zwar gelesen das Visa das V-pay System weiter ausbauen will, aber von SOA habe ich nichts mitbekommen.
Dann müßte die Citybank in TH wohl europäische ATM`s vor Ort haben, denn das europäische V_pay kann von asiatischen ATM`s nicht gelesen werden.
Oder hat sich da was geändert? Mit der Targobank hat das ja wohl nach meinem ( laienhaftem) Verständnis nichts zu tun.
 
        #495  

Member

isses sinnvoller am ATM zu ziehen oooder Bargeld mitzunehmen und dort zu tauschen.. wegen mir auch am Flughafen in BKK

ich habe gelesen in BKK gibts vor der Kofferausgabe auch ATM Schalter.. gibts da auch Geldwechselbuden???
 
        #496  

Member

Member hat gesagt:
isses sinnvoller am ATM zu ziehen oooder Bargeld mitzunehmen und dort zu tauschen.. wegen mir auch am Flughafen in BKK

ich habe gelesen in BKK gibts vor der Kofferausgabe auch ATM Schalter.. gibts da auch Geldwechselbuden???
Kommt drauf an welche Karte du nutzt. Wechselbuden gibt es reichlich, auch an der Kofferausgabe, allerdings ist der Kurs dort nicht so toll.
 
        #497  

Member

Member hat gesagt:
isses sinnvoller am ATM zu ziehen oooder Bargeld mitzunehmen und dort zu tauschen.. wegen mir auch am Flughafen in BKK

ich habe gelesen in BKK gibts vor der Kofferausgabe auch ATM Schalter.. gibts da auch Geldwechselbuden???

Ja, gibt es. Sowohl auf dem Weg zur und bei der Kofferausgabe als auch nach der Passkontrolle. Sind nicht zu verfehlen.
 
        #498  

Member

Member hat gesagt:
isses sinnvoller am ATM zu ziehen oooder Bargeld mitzunehmen und dort zu tauschen.. wegen mir auch am Flughafen in BKK

ich habe gelesen in BKK gibts vor der Kofferausgabe auch ATM Schalter.. gibts da auch Geldwechselbuden???

Du solltest erst nach der Gepäckannahme tauschen. Da steht zwar ein Schild, dass auf dem Flughafen überall der gleiche Tauschkurs angeboten wird, doch das ist leider ein Trugschluss. Der Kurs ist dort (SCB) deutlich schlechter als draußen! DKB-Karte holen wenn du häufiger unterwegs sein wirst! Schönen Urlaub
 
        #499  

Member

Member hat gesagt:
isses sinnvoller am ATM zu ziehen oooder Bargeld mitzunehmen und dort zu tauschen.. wegen mir auch am Flughafen in BKK

ich habe gelesen in BKK gibts vor der Kofferausgabe auch ATM Schalter.. gibts da auch Geldwechselbuden???

Hi weiltaler1980, habe meistens 700 Euro Bargeld dabei, wobei ich 200- 300 Euro als Reserve übriglasse (für notfälle) und den Rest mit der DKB - Karte ziehe.

Greetings GG
 
        #500  

Member

ja DKB VISA hab ich ja auch.. mich schreckt nur diese ok relativ kleine Bankgebühr ab.. ich bin kein Freund von 1x 25k zu ziehn oder so... auch wenns im Hotel im Safe liegt.. zieh lieber jeden 2ten Tag oder so ma 5k.. aber da bleibt mir wohl nix andres übrig als 1x zu ziehn.. und dann die großen scheine klein zu tauschen...

ich bin 10Tage in Pattaya.. rechne so mit 600-700euro.. mit "Freundin"...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten