Gäste lese Limitierung!

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ja DKB VISA hab ich ja auch.. mich schreckt nur diese ok relativ kleine Bankgebühr ab.. ich bin kein Freund von 1x 25k zu ziehn oder so... auch wenns im Hotel im Safe liegt.. zieh lieber jeden 2ten Tag oder so ma 5k.. aber da bleibt mir wohl nix andres übrig als 1x zu ziehn.. und dann die großen scheine klein zu tauschen...

ich bin 10Tage in Pattaya.. rechne so mit 600-700euro.. mit "Freundin"...

Hi, die ATM Gebühr bekommst Du von der DKB erstattet!

Greetings GG

Member

bei 700 € die Du ausgeben willst, kannst die Du ggf auch cash vorort tauschen und hast in Pattaya im Schnitt zwischen 5 und 10 % mehr Geld, als über die Karte, natürlich hast du das Risiko des Verlustes des Bargeldes.

Member

Member hat gesagt:
bei 700 € die Du ausgeben willst, kannst die Du ggf auch cash vorort tauschen und hast in Pattaya im Schnitt zwischen 5 und 10 % mehr Geld, als über die Karte, natürlich hast du das Risiko des Verlustes des Bargeldes.

Das wären ja rund 46 - 48 thb für einen Euro. An welcher Wechselstube bekommst du die denn?
Es gibt in Bangkok einige Wechselstuben abseits der Touristenpfade die bei größeren Beträgen einen besseren Kurs machen, aber von 10 % habe ich noch nichts gehört.

Member

ist auch garantiert nicht so das es 10 Punkte mehr gibt. Wobei es richtig ist das wenn man nicht in der Bank den Cash tauscht sondern in einer Wechselstube es durchaus mehr gibt als der offizielle Visakurs allerdings liegt der Zugewinn je Euro bei ca 0,2 Baht.

Ich habe z.B. am Freitag zum Kurs von 44,1 und am Samstag zum Kurs von 44,00 getauscht. Es gibt im übrigen mehr bei großen Scheinen ab 100€.

Es ist durchaus möglich sozusagen Privat zu tauschen mit einem Thai der das Geld in die Schublade legt und auf einen besseren Kurs wartet bis er es in Baht tauscht. Diese Leute wird der gemeine Tourist aber kaum finden.

Die komfortabelste und sicherste Methode bleibt aber immer noch die Kreditkarte ohne Gebühren.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe z.B. am Freitag zum Kurs von 44,1 und am Samstag zum Kurs von 44,00 getauscht. Es gibt im übrigen mehr bei großen Scheinen ab 100€.

Falls du mehr Bargeld tauschen willst, dann geh nach Ratchada. Dort tauschen auch viele der Girls ihr Geld. Frag mal deine Mia oder Nancy, die werden wissen wo.

Member

Zu spät, war bei Vasu, cash ist quasi aufgebraucht habe auch noch genügend Baht, wobei es sichtlich schmilzt.

Der Stapel wird kontinuierlich kleiner und das ohne Besuch in diversen Etablissements, denn auch die täglich Pivo und Whisky Ration kostet, ebenso wie der Invest ins Bike auf das die Kinder die Reifen wieder runterfahren.
:lach:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zwar gelesen das Visa das V-pay System weiter ausbauen will, aber von SOA habe ich nichts mitbekommen.
Dann müßte die Citybank in TH wohl europäische ATM`s vor Ort haben, denn das europäische V_pay kann von asiatischen ATM`s nicht gelesen werden.
Oder hat sich da was geändert? Mit der Targobank hat das ja wohl nach meinem ( laienhaftem) Verständnis nichts zu tun.

Die Targobank hiess frueher auch in Deutschland Citibank und sind immer noch eng verbandelt. Ich habe ein Konto bei der Targobank und ich habe es selbst mit der V-Pay Karte getestet. Hat einwandfrei funktioniert. Ohne 150 oder 180 Baht Gebuehren oder sonstige Gebuehren seitens der Targobank oder Citibank. Also vollkommen gebuehrenfrei.

Member

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann man bei der Citybank mit einer deutschen Karte nicht sowieso gebührenfrei abheben? Ich vermute mal das ist der Grund warum du nichts bezahlen mustest und wenn das mit V-pay jetzt auch funktioniert, um so besser.
Die Targobank verspricht auf ihrer Homepage nur weltweit gebührenfreies abheben mit deren Goldcard, die kostet allerdings 50 € p.a. ....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Geld wechseln oder abheben?

Hallöchen,

ist es zu empfehlen sich Geld mitzunehmen aus Deutschland und dieses dort dann zu tauschen, oder ist es besser sich gleich Geld am Automaten per Kreditkarte zu holen?

Vielen Dank für die Antworten :) :mrgreen: :ironie:

Member

Hallo!

wird hier ausführlich diskutiert:

Ich persönlich bevorzuge KK und Bargeldreserve.

LG Jack

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten