Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #511  

Member

Hallo, ich hatte am Dienstag mit dem ATM im Supermarkt an der Central Road Pech. Der Automat hat gerattert und gerattert und dann kein Geld ausgespukt :?

Mal sehen ob der Betrag vom Konto abgebucht wird. Einen Beleg hat der Automat nicht ausgedruckt.
 
        #512  

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen ob der Betrag vom Konto abgebucht wird. Einen Beleg hat der Automat nicht ausgedruckt.

Welcher Betrag soll denn abgebucht werden wenn der Automat leer war?
Oder ist auf dem Display etwas erschienen wie : Please take your Cash/ Money?
 
        #513  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich hatte am Dienstag mit dem ATM im Supermarkt an der Central Road Pech. Der Automat hat gerattert und gerattert und dann kein Geld ausgespukt :?

Mal sehen ob der Betrag vom Konto abgebucht wird. Einen Beleg hat der Automat nicht ausgedruckt.

Hi, bei meinen Kreditkarten ( Mastercard, Dinersclub , ausgenommen Dkb - Kreditkarte) bekomme ich innerhalb von 1- 2 Minuten eine Bestätigung per Sms ob etwas abgebucht wurde. Auch eine Möglichkeit seine Abuchungen oder vielleicht bei Missbrauch darauf sofort zu reagieren zu können.
Greetings GG
 
        #515  

Member

Ich wollte Frankes Reisebericht nicht mit einer Diskussion über folgendes Statement belasten:

Member hat gesagt:
Während fast alle Banken am Flughafen schlechtere Kurse in den ATMs geben ist bei Kasikorn der Kurs landesweit identisch...

Dee

Was ist denn das für ein Quatsch? Solange Du Dir THB auszahlen und abrechnen lässt, gilt der Wechselkurs Deines kartenausgebenden Geldinstitutes... und auf den hat der ATM-Betreiber/Aufsteller keinen Einfluss!
 
        #516  

Member

Der meinte wohl die Wechselstuben und nicht die ATM`s.
 
        #517  

Member

Nein, ich meinte schon die ATM-Kurse, denn ich habe schon am gleichen Tag gleiche Beträge kurz hintereinander von unterschiedlichen Bank-ATMs gezogen und es wurden unterschiedliche Kurse berechnet!

Dee
 
        #519  

Member

Kann sein, dass das mit Maestro-Karte war, ist schon länger her.
In jedem Fall gab es bei der Kasikorn den besseren Kurs und irgendwo liess sich auch nachlesen, dass diese an den Flughafen ATMs den gleichen Kurs haben wie überall im Land, was bei den anderen Banken nicht der Fall ist.

Dee
 
        #520  

Member

Aber genau DAS ist ja der Quatsch:

Die Abrechnung nimmt (solange Du THB abrechnest) Deine KK-Unternehemn in DACH vor. Wenn man den "bequemen" Weg wählt und die von manchem KK-Betreiber vorgeschlagene Abrechnung in EUR akzeptiert, hat es enorme Kursunterschiede.

Dass die Wechselschalter der Banken einen anderen (besseren?) Kurs als an den ATM haben ist unbenommen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten