Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
danke für den tip, werde in 14 Tagen einmal nachfragen, aber da hätte ich ja in Pattaya auch kein geld bekommen oder?
Nein, hättest du nicht bekommen. Am besten gehst du zu deiner Bank und lässt die Gebühren in Zukunft abbuchen.

Member

also ich war das erste mal in Thailand und habe die DKB - Card benutzt. Natürlich hatte ich vorerst bedenken das es Probleme irgendwelcher Art geben könnte, Schließlich war es die erste Verwendung dieser Karte im Ausland.
Im Nachhinein kann ich die Karte der DKB nur weiterempfehlen. Das Geld ziehen an verschiedenen Automaten in BKK und Pattaya funktionierte reibungslos.
Die am Automaten verlangten Gebühren wurden nach Abschluss des Urlaubes anstandslos von der DKB mir zurückerstattet. Dazu genügte eine kurze Mail an die Bank mit der pauschalen Bitte der Rückerstattung der mir entstandenen Automatengebühren während meines Urlaubsaufenthaltes in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Für die Cash-Abhebungen bräuchten sie auch meine PIN, in der Regel werden ja nur die Nummern benutzt um damit einzukaufen...
War ja von mir oben auch nur als Beispiel genannt.
Kaufen etwaige Diebe mit Deiner KK "nur" ein, wäre es doch ein ähnliches Problem, sofern Du den Diebstahl nicht alsbald bemerkst und sie entsprechend schnellstens sperren lässt.

Member

He, es ging mir. hier nicht um die 180 B. Bankgeb. (obwohl ich es eineAbzogge der Thai-Banken finde sind ja auch 4.50
€) in anderen Laendern wie Nepal, Indien kostest es naehmlich nichts) selbst Postbank Sparcard.habe nur mal den Test unternommen wie die Geb. bei den versch. Thai- Banken sind, um das dumme Geschwafel hier mit 0-180 Bath Geb.klarzustellen

Member

Habe für meinen 1. Pattaya Urlaub eine Swiss Bankers Travel Cash MasterCard (PrePaid) mitgenommen. An allen möglich Automaten konnte problemlos Geld bezogen werden. Halt einfach mit den scheinbar üblichen 180 Bht. Bezugsspesen plus 5 CHf. Kartenspesen pro Bezug. 10000 Bht. haben mir dann 2-3 Tage gereicht. Positiv ist sicher das ich sie überall problemlos einsetzten konnte.

Member

Geld ziehen vom ATM ist in Thailand sehr schlecht und Swiss Bankers Travel Cash ist eine der grössten Verarschungen, welche die Banken den Kunden verkaufen.
Habe im November mal den Versuch gestartet und Baht 5000.00 von meiner EC Karte gezogen. Mit den Baht 180.00 Gebühren und dem schlechten Devisenkurs habe ich rund 7% weniger erhalten als die 33.80 Baht welche die Money Changer auf der Soi Bukaow bezahlt haben.

Mit der Swiss Travel Card zahlt man noch zusätzlich 1% beim Laden der Karte und 1% beim Abheben.

Für Thailand lohnt es sich mit Bargeld zu reisen und die verschiedenen Kurse bei den Geldwechslern zu vergleichen.

Member

@ alfred e

Schon mal was von der DKB gehört?

Member

Member hat gesagt:
Habe im November mal den Versuch gestartet und Baht 5000.00 von meiner EC Karte gezogen.

Seit wann kann man (wieder) Geld mit der EC Karte vom ATM ziehen???

Member

Member hat gesagt:
Seit wann kann man (wieder) Geld mit der EC Karte vom ATM ziehen???

Falls es eine EC-Karte ohne Vpay ist mit Maestro/Cirrus, dann geht dies nach wie vor.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten