Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Das erste mal hatte ich auch Probleme. Ich hatten nicht geschnallt, dass es auch eine englische Version gab. Ich brauchte aber Geld. Also habe ich einfach ein nettes Mädchen gefragt..kein Problem.

Member

Beträge/Geld in Baht abheben:

EC oder Kredit Karte einführen, PIN eingeben, "English" auswählen

nun "Withdrawel", "Saving" und "Others" auswählen, anschliessend von Hand den Betrag (z. Bsp. 20.000) eingeben und "OK" drücken.
Geld entnehmen und wichtig, dann kommt zum Schluss die Karte. Nicht Geld schnappen und die Karte vergessen!

Member

Danke schleck, gleich mal abschreiben :)

Member

Member hat gesagt:
Das ist kein Problem. Du findest überall ATM Maschinen. Bei der Maestro Card würde ich bei Deiner Bank nachfragen, ob sie für den asiatischen Raum eine Sperrung wegen Missbrauch automatisch gesetzt haben. Wenn ja, sag der Bank wie lange Du in Asien sein wirst und sie werden die Karte für Asien frei schalten.

also, wird es auf koh phi phi auch einen automaten geben?

Member

Auf Ko Phi Phi Don soll es ein Hotel mit Geldautomat geben, gesehen habe ich keine, allerdings auch nicht drauf geachtet.
Planst du dort einen Langzeiturlaub oder wofür brauchst du dort einen Geldautomaten?

Member

Nur mal als Nachtrag zu diesem Statement:
Member hat gesagt:
Unabhängig vom Kreditrahmen den man üblicherweise kennt...
... es ist nicht schlecht wenn man vorher anruft und die Reisedaten und Reiseziel durchgibt, dann werden die Sicherheitregeln dahingehend zumindest keinen Missbrauch melden, wenn Du sie dort einsetzt.
Lt meinen telefonischen DKB-Kundenberater wäre das völlig sinnfrei. Die würden sich bei der DKB keine Notiz darüber machen oder irgendwas festhalten, wenn man dort vorher anrufen und für den Zeitraum x-y seinen Aufenthalt irgendwo in bspw. SOA angeben würde.

Member

Es gibt etliche Banken, die ohne vorherigen Hinweise auf Reiseaktivitäten die Karte automatisch sperren. Ist mit mit der HVB auch schon passiert. Daher ist der Hinweis von Dee absolut gerechtfertigt. Ein einmaliger Hinweis hat allerdings gereicht, seitdem kein Problem mehr.
G.

Member

Ich rufe bei der DKB immer vorher an und die nehmen meine Reisedaten immer dankbar auf. Ich glaube nicht dass das sinnfrei ist.
Telefonnummer: +49-89-41111-6336

Member

Macht es wie ihr meint.
Ich hab ja hier nur wiedergegeben, was mir der Kundenberater in Berlin dazu am Telefon mitgeteilt hat.
Meine Reisedaten wollte er nicht wissen, noch sich irgendwie notieren. Und ich bin bspw. munter innerhalb von einigen wenigen Wochen zwischen den phils und LOS hin- und her getingelt, hab fleissig hier und da meine KK an ATMs und in diversen dortigen shops eingesetzt. Mit keinerlei Problemen!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten