Member
Das erste mal hatte ich auch Probleme. Ich hatten nicht geschnallt, dass es auch eine englische Version gab. Ich brauchte aber Geld. Also habe ich einfach ein nettes Mädchen gefragt..kein Problem.
Member hat gesagt:Das ist kein Problem. Du findest überall ATM Maschinen. Bei der Maestro Card würde ich bei Deiner Bank nachfragen, ob sie für den asiatischen Raum eine Sperrung wegen Missbrauch automatisch gesetzt haben. Wenn ja, sag der Bank wie lange Du in Asien sein wirst und sie werden die Karte für Asien frei schalten.
Member hat gesagt:also, wird es auf koh phi phi auch einen automaten geben?
Lt meinen telefonischen DKB-Kundenberater wäre das völlig sinnfrei. Die würden sich bei der DKB keine Notiz darüber machen oder irgendwas festhalten, wenn man dort vorher anrufen und für den Zeitraum x-y seinen Aufenthalt irgendwo in bspw. SOA angeben würde.Member hat gesagt:Unabhängig vom Kreditrahmen den man üblicherweise kennt...
... es ist nicht schlecht wenn man vorher anruft und die Reisedaten und Reiseziel durchgibt, dann werden die Sicherheitregeln dahingehend zumindest keinen Missbrauch melden, wenn Du sie dort einsetzt.