Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Da meine Bank die Gebühren nicht erstattet wie die DKB und ich nicht wieder ständig die 150Baht zahlen will (hebe eher öfter kleinere Beträge ab) wollte ich mal fragen ob es aktuell überhaupt noch eine Möglichkeit gibt das zu umgehen, bei AEON werden die Gebühren jetzt ja wohl auch berechnet, oder?

Member

Ja, bei Aeon zahlst du auch. Wenn du weiter deine Bankkarte nutzen möchtest dann must du auch zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Ja, das funktioniert.
Die 116116 ist nicht nur zum Sperren deiner Karte da. Du wirst mit jemandem verbunden und diese Person kann dann deine Karte sperren oder eben auch dein Limit hochsetzen.
Es mag ja in nem absoluten Ausnahmefall mal so gestimmt hat, dass Du damit mal Dein persönliches Limit hochsetzen konntest, weil Du ggf. dann mal mit Deiner eigenen Bank bzw. dem zuständigen Sachbearbeiter (weiter)verbunden wurdest.

Das ist aber ne absolute Ausnahme denn:
Grundsätzlich ist aber diese 116116er Nummer die weltweit erste zentrale und einheitliche Rufnummer um Kreditkarten und elektronische Berechtigungen sperren zu lassen. Für nicht mehr und auch nicht weniger.
Diese Telefonnummer ist also nicht dazu da, Dich mit Deiner Bank zu verbinden damit Du dann persönliche Bankdinge mit Deinem Bankberater besprechen kannst.

Member hat gesagt:
Aber praktischerweise solltest Du das schon vor der Reise machen.
Und dann direkt während der üblichen Geschäftszeiten in der betr. Bank anrufen und nicht (über) diese zentrale "Notrufnummer".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

hallo . habe nicht ganze thread durchgelesen. mir ist aufgefallen das in samui die letzten paar urlaube der wechselkurs am atm schlechter ist als cash. 150 baht sind seperat aufgefuehrt. merkt ihr das auch ? frueher gab es am atm mit ec karte ein besserer kurs. bescheissen die uns dort auch ?

Member

Member hat gesagt:
150 baht sind seperat aufgefuehrt. merkt ihr das auch ? frueher gab es am atm mit ec karte ein besserer kurs. bescheissen die uns dort auch ?

Nur 150 thb? Normal sind 180 thb.
Mit EC-Karte bekommst einen beschissenen Kurs, gut möglich das der schlechter als Bargeld ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

150 thb sind standart bei abhebungen am atm - wird aber von dkb erstattet
wtf bekommst du cash mit ec in thailand???

Member

auf meinen abrechnungen in 12/14 waren es immer 150 - aber auch egal die maid hat mehr als 30 diff. tgl. bekommen

Member

sorry - grad nachgesehen 180 im flughafen sonst 150 thb

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten