Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller

Member

Am Montag den 9.März eine E-mail an DKB und am Freitag den 13.März waren die 45,93 € gutgeschrieben.
ich war glaube ich für 6 X 20000,00Bht und 2 X 10000,00Bht am ATM.

schleck.

Member

Member hat gesagt:
Meinst du postalisch? Finde ich zwar etwas umständlich und zeitintensiv, aber jeder wie er meint. Per Mail und spätestens drei Tage danach ist der Betrag immer auf meinem Konto gewesen!
Ne, mit schriftlich meinte ich per Email...
Vor etwa 2-3 Jahren hab ich sogar mal alle ATM-Quittungen kopiert und das dann per Fax an die DKB eingereicht. Ne blosse Email reicht aber völlig.

Ich hab jetzt Anfang 2015 gute 3,5 Wochen nachm Absenden meiner Email auf die Erstattung gewartet. Nach ca. 14 Tagen hab ich da mal angerufen und hörte ich die Aussage, die DKB hätte gerade viele Rückstande... Nachm zweiten Anruf von mir, war zwei Tage später das Geld dann auf meinem Konto.
Ein Kumpel von mir hatte Anfang Dezember 2014 nen Erstattungsantrag per Email gestellt. Der hatte Ende Januar 2015 aber noch immer nicht sein Geld drauf...

Member

Wie hoch ist eigentlich das Maximum bei einer Abhebung (ATM)? Variiert das von Bank zu Bank?

Member

20000 b an einigen ATM konnte ich aber auch 30000 bekommen nur weiß ich nicht mehr welche das waren.

Member

Danke. Also 20.000 Baht kann ich bei jeden ATM beim Flighafen ziehen, oder?

Member

Bankkarten haben häufig auch ein Limit, welche Summe an einem Tag abgehoben werden kann z.B. 1000,-- €.
Und mehr THB gibt es dann auch nicht am ATM.

LG Jack

Member

Member hat gesagt:
Kurze Mail. Automatisch funktioniert das nicht.

Kannst du mir bitte noch verraten ob man den Urlaub vorher bei der Bank anmelden muss?
Bei meiner letzten Hausbank musste ich das bei Reisen außerhalb der EU machen.

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mir bitte noch verraten ob man den Urlaub vorher bei der Bank anmelden muss?
Bei meiner letzten Hausbank musste ich das bei Reisen außerhalb der EU machen.

Gerne.

Müssen nicht. Der ein oder andere hier empfiehlt das. Ich habe es noch nie gemacht, sehe dazu auch keinen Grund.

Member

30000 gibt es bei CIMB (rote ATM Maschinen am Pattaya Beach unten, höhe Soi2 oder so, nähe von dem kleinen TOPs Supermarkt wo auch das Teddybärenmuseum drin ist) und UOB (blau gleich an der selben stelle nebendran).
Ich meine früher habe ich an einem Western Union ATM 40000 rausbekommen, aber den haben sie abgebaut und einen anderen finde ich nicht. War an der Cosi-beach. Am Flughafen nach dem man das Visum reingeklemmt bekommt, läuft man direkt auf einen ATM drauf zu. Ich meine der hat damals (8.4.2014) auch 40000 rausgespuckt.

Member

Ich ziehe Geld immer über die DKB-Karte, ich meine das ist das billigste.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten