Thailändisch lernen

Alles zum Thema Geld wechseln

        #101  

Member

Ich habe meine Hotelrechnung bisher auch immer mit Karte bezahlt bei Anreise. Allerdings das Deposit immer Cash.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Ich hole mir immer kleinere Scheine wenn ich meinen Hotel Kühlschrank auffülle.
Kaufe mir mit nem tausender ein paar Sachen im 7/11 und gut ist es.
Die waren bislang immer 100 % korrekt beim Wechselgeld.

Mache ich auch so. Da sind wir scheinbar nicht die einzigen. 7/11 sind da immer gut ausgerüsstet. Habe noch selten ein murren der Mitarbeiter darüber gehört.

Auch ist bei allen 7/11 immer ein Bankkomat vorhanden. Top Konzept irgend etwas brauche ich immer von denen. Somit erübrigt sich auch die Frage, wie ich die 1000er Noten klein kriege.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Hotelrechnung bisher auch immer mit Karte bezahlt bei Anreise. Allerdings das Deposit immer Cash.

und für was soll das genau gut sein, bzw. warum nicht gleich auch den Deposit mit Karte? Praktiziere ich schon seit Jahrzehnten, und hatte auch nie nur einen Euro auf der Rechnung.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
und für was soll das genau gut sein, bzw. warum nicht gleich auch den Deposit mit Karte? Praktiziere ich schon seit Jahrzehnten, und hatte auch nie nur einen Euro auf der Rechnung.
...vielleicht weil es nicht nur einen Anruf kostet, ein "versehentlich" der Karte belastetes Deposit vom Kartenbetreiber wieder rückbuchen zu lassen.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
...vielleicht weil es nicht nur einen Anruf kostet, ein "versehentlich" der Karte belastetes Deposit ...
... so was ist mir noch nie passiert, einfach darauf achten das der Beleg über die Sicherheit am Ende der Aktion bei Dir landet.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Man muss bei den Kreditkarten vom Regelfall und nicht von den Ausnahmen ausgehen, auch die DKB verlangt keine Gebühren!!
Falschmeldung erst die neue AGB für Privatkunden lesen dann posten. Seit 01.06.16 ist es vorbei ohne Gebühr.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Ich hole mir immer kleinere Scheine wenn ich meinen Hotel Kühlschrank auffülle.
Kaufe mir mit nem tausender ein paar Sachen im 7/11 und gut ist es.
Die waren bislang immer 100 % korrekt beim Wechselgeld.

Member hat gesagt:
Mache ich auch so. Da sind wir scheinbar nicht die einzigen. 7/11 sind da immer gut ausgerüsstet. Habe noch selten ein murren der Mitarbeiter darüber gehört.

Auch ist bei allen 7/11 immer ein Bankkomat vorhanden. Top Konzept irgend etwas brauche ich immer von denen. Somit erübrigt sich auch die Frage, wie ich die 1000er Noten klein kriege.

Wechselgeld herausgeben können sie eigentlich alle hervorragend. Man sollte nur nicht versuchen den Betrag passend hinzulegen, so dass das Wechselgeld eine runde Summe ergibt. Ihr kauft etwas für 115,-THB, habt nur noch Tausender und legt 1015,-THB hin, in der Hoffnung den glatten Betrag von 900,- zurück zubekommen. Der Kassierer wird euch blöd angucken und bestenfalls die 15,- Baht nicht annehmen um euch dann 885,- THB zurückzugeben. Wenn ihr Pech habt kommt der Kassierer aber ganz durcheinander, es gibt ein Storno, die Aktion dauert 10 Minuten und das Rückgeld stimmt dann auch nicht mehr.

Das gilt aber nicht nur für 7Eleven sondern auch beim Besuch in der Bar oder der Agogo.

War eine meiner ersten Lektionen die ich für Thailand lernen musste. Dieses Verhalten ist schon sehr typisch Thai. Kenne ich so nicht aus anderen Ländern der Region oder ähnlich entwickelten Ländern sonstwo auf der Welt.

Sorry für Off Topic!
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Hallelujah, was für eine gute Nachricht! KK´s sind und bleiben einfach das sicherste Zahlungsmittel und die erste Wahl zur Bargeldbeschaffung im Ausland. Und das dann ab 01.12 wieder komplett kostenfrei. So wie ich das verstehe sind zumindest alle Bestandskunden ab dem 01.12 für automatisch für ein Jahr Aktivkunden und eine Geldfluß von 700 Euro auf das Konto zu genrieren vor der ersten Reise nach Ablauf der 12 Monate sollte doch für jeden, der so eine Reise macht, machbar sein.
1. Dezember: Neues Kontomodell der DKB und was sich noch verändert - Video
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
und für was soll das genau gut sein, bzw. warum nicht gleich auch den Deposit mit Karte? Praktiziere ich schon seit Jahrzehnten, und hatte auch nie nur einen Euro auf der Rechnung.

Ich mache das auch so.Das Deposit wird dann noch am Sumsibum in Chang umgesetzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten