TH --> DE Alternativen zum Schengen Visum

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dumm nur das Japaner kein Schengenvisa zur Einreise nach DACH benötigen.
Selbst ein Arbeitsvisa (Nationales) ist für Japaner sehr einfach zu erhalten ....
Daraus ist zu ersehen, das dein Geschreibsel nur Blah Blah ist!

Sie brauchen aber einen langfristigen Aufenthaltstitel zu Studienzwecken, wenn sie aus diesen Gründen herkommen.

Member

Member hat gesagt:
@kakao: Niemand kann etwas dafür wenn DU ! Dir die raussuchst, die keinerlei Voraussetzungen für ein Sparchvisum aufweisen. Möglicherweise aber passen diese Damen die Du Dir suchst genau zu DEINEN Ansprüchen weil die DICH damit dann nicht überfordern was ich gut verstehen kann. Aber bitte schliesse doch nicht von Deinen Vorlieben auf die aller Männer... bitte... oh man Kakao ...

Du bist ja witzig.
Ich denke mal 99 % der Damen über die wir hier reden erfüllen diese Voraussetzungen nicht.

Sicherlich mag es diese Möglichkeit zur Visumerteilung geben aber die Chancen liegen wohl unter 1 %.
Welche junge, intelligente, gut ausgebildete Frau aus Thailand, Philippinen gibt sich denn mit uns alten Säcken ab? Und warum sollte sie das Land verlassen wollen?
So eine Dame zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Du kannst ja gerne mal mit Fall Beispielen kommen. Ich glaube allerdings das du so gut wie keine finden wirst.

Member

Member hat gesagt:
Welche junge, intelligente, gut ausgebildete Frau aus Thailand, Philippinen gibt sich denn mit uns alten Säcken ab?

Es gibt aber auch noch junge Säcke ... :hehe: :wink0:

Member

Ja ok, bei dir liegt die Sache anders.

Member

Was für ein dämliches Geschwätz.

Member

Member hat gesagt:
Dumm nur das Japaner kein Schengenvisa zur Einreise nach DACH benötigen.
Selbst ein Arbeitsvisa (Nationales) ist für Japaner sehr einfach zu erhalten ....
Daraus ist zu ersehen, das dein Geschreibsel nur Blah Blah ist!

Gleichfalls ;)

Japan = Drittstaat. Nationales Arbeitsvisa ist nicht einfacher zu erhalten als irgend ein anderer Drittstaat.
Wenn Deutschland die Visa für Japaner einfacher macht, fair enough, wenn man Düsseldorf anschaut, kann das ja sein. Muss man Frau Merkel anrufen und nachfragen.

Italien und Ungarn sind auch sehr grosszügig bei den Chinesen und geben ihnen die Schengenvisa sehr gerne und einfach.

Member

Member hat gesagt:
Sie brauchen aber einen langfristigen Aufenthaltstitel zu Studienzwecken, wenn sie aus diesen Gründen herkommen.
ja klar, das hat auch keiner in Frage gestellt, einfach erst lesen, dann verstehen und dann ggf. schreiben !
Nochmal, Japaner(innen) benötigen ein NATIONALE Arbeits -oderStudienvisa. Dieses zu erhalten ist für sie sehr einfach....
Zur normalen Einreise nach D reicht ein japanischer Pass, bis max. 90Tage.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Gleichfalls ;)

Japan = Drittstaat. Nationales Arbeitsvisa ist nicht einfacher zu erhalten als irgend ein anderer Drittstaat.
... einfach nur falsch, für bestimmte "Drittstattler" ist es sehr einfach ein Arbeits- oder Studienvisa in D zu bekommen, Japan gehört dazu.
Ich weiß das so genau, weil meine Tochter eine japanische Mutter hat und wir fast allen Cousins und Cousinen ( inkl. einigen weiter entferneten Verwandten) zu einem Studienplatz an der RWTH in Ac verholfen haben. Unser Haus ist in Kobe mittlerweile als Anlaufstelle für solche Fälle bekannt und meine Tochter freut sich über diese Kontakte.
Einige sind nach dem Studium hier geblieben, ohne großen Aufwandt !

Member hat gesagt:
Italien und Ungarn sind auch sehr grosszügig bei den Chinesen und geben ihnen die Schengenvisa sehr gerne und einfach.

... mag sein, Chinesen bekommen auch für D relativ einfach ein Schengenvisa zum Besuch. Aber ein Schengenvisa berechtigt NIE zur Arbeits- oder Studienaufnahme.
dazu werden immer Nationale Visa Type"D" benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du bist ja witzig.
Ich denke mal 99 % der Damen über die wir hier reden erfüllen diese Voraussetzungen nicht.

Sicherlich mag es diese Möglichkeit zur Visumerteilung geben aber die Chancen liegen wohl unter 1 %.
Welche junge, intelligente, gut ausgebildete Frau aus Thailand, Philippinen gibt sich denn mit uns alten Säcken ab? Und warum sollte sie das Land verlassen wollen?
So eine Dame zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Du kannst ja gerne mal mit Fall Beispielen kommen. Ich glaube allerdings das du so gut wie keine finden wirst.

Ich erlaube mir kein Urteil über die Leute hier in Gänze. Liegt mir fern. Einige mögen nur noch bei Bardamen landen. Ich behaupte aber solche Leute hatten schon als junge Spunde Probleme. Andere wiederum haben kein Problem andere Damen kennen zu lernen, Alter fast egal. So schätze ich es ein. Was Du bist, das würde ich niemals ohne es zu wissen bestimmen wollen. Und auch dann kann ich es nicht (wenn ich Dich kenne) - ich bin kein Ladyboy.

Member

Member hat gesagt:
Es geht. Kenne persönlich 5 Fälle von Japanischer High End Küche. Alle von Japan und haben Schengenvisa in der Schweiz bekommen. Italien klappte es auch.

Ein Sushi Koch fuers Adlon kann auch aus Isaan kommen - und bekommt ein Arbeitsvisa ohne Probleme. Ich kenne einen Philippinen, in Japan ausgebildeter Sushi Chef, der im Winter in Zermatt und im Sommer auf Ibiza arbeitet.

Aber das ist ja nicht mit nem Thai Heuschreckenfritteur zu vergleichen.

Voraussetzungen für die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis zur Ausbildung sind:
  • Sie erfüllen die Pass- und Visumpflicht.
  • Ihr Lebensunterhalt ist gesichert.
  • Sie erfüllen die Zugangsvoraussetzungen für die entsprechende Ausbildung.
Also--wo soll es jetzt einfacher sein?????

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten