Thailändisch lernen

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

        #92  

Member

Member hat gesagt:
Hinter den Kulissen wird wohl eifrig nach einer Lösung gesucht ..... .
Irgendwas kann da nicht richtig sein......:shock::shock::shock:
......richtig...das Wort "Eifrig"....(gibt's doch in Thailand gar nicht bei einer Behörde....)
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
nicht "kaum noch ein Tourist" sondern "kaum noch ein Tourist aus Westdeutschland...": nur um die geht es doch, nur die haben einen internationalen FS, der in TH wg. fehlender Abkommen nichts wert u. deshalb ungültig ist. Alle anderen internat. Touristen mit ihren jeweiligen internat. FS sind da fein raus u. benötigen logischerweise keinen TH FS (anders als die Westdeutschen)

Danke für die Erinnerung, ich habe nämlich gerade nachgesehen und der österreichische ist gültig.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Woher hast du diese Info?



Das geht aus einem Antwortschreiben der 'Rechts-und Konsularabteilung' der deutschen Botschaft auf eine entsprechende Frage hervor . Da ich nicht der Urheber bzw Adressat dieses Schreibens bin möchte ich dieses hier nicht verlinken .


@TokyoSkyTree warum schreibst du nicht gleich in deinen post das du ein Non Immigrant Visa hast ? Um ehrlich zu sein macht mich so was wütend , da man sich die Antwort auf deine Frage damit schenken konnte .
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Das geht aus einem Antwortschreiben der 'Rechts-und Konsularabteilung' der deutschen Botschaft auf eine entsprechende Frage hervor . Da ich nicht der Urheber bzw Adressat dieses Schreibens bin möchte ich dieses hier nicht verlinken .


@TokyoSkyTree warum schreibst du nicht gleich in deinen post das du ein Non Immigrant Visa hast ? Um ehrlich zu sein macht mich so was wütend , da man sich die Antwort auf deine Frage damit schenken konnte .


wumme ,
ich schrieb 2 Jahre sind fast um und ich möchte verlängern. was ist die Voraussetzung für erstmalig 2 Jahre einen Thai FS zu bekommen? Ein Non Immi...
Auch auf 5 Jahre zu verlängern bedarf es dieses selbstverständlich!
Keine Ahnung warum du jetzt wütend auf mich bist, sorry, sollten sich unsere Wege kreuzen, gehen ein paar Bier trotzdem auf meine Rechnung!
cheers!
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Meine 2 Jahre sind bald um und ich muss verlängern, möchte jedoch den zeitsparendsten Weg gehen und das ganze unkompliziert schnell auf weitere 5 Jahre verlängern


Member hat gesagt:
wumme ,
ich schrieb 2 Jahre sind fast um und ich möchte verlängern. was ist die Voraussetzung für erstmalig 2 Jahre einen Thai FS zu bekommen? Ein Non Immi...
Auch auf 5 Jahre zu verlängern bedarf es dieses selbstverständlich!



Du hast 2 Grundverschiedene Fragen bzw Behauptungen aufgestellt und leider wieder Falsch . Für 2 Jahre reicht das normale Touristen Visum !



@Merlin234 hat doch nun eine Anleitung geschrieben die man auch mit 1Promile lesen kann
 
        #98  

Member

Sorry du hast Rest, ich lese gerade das mit Touristen Visum ebenfalls mittlerweile 2 Jahre gültig ist.
Das wusste ich nicht, da für mich nicht relevant
Diesen zu verlängern gibt aber wieder nur 2 Jahre.
5 Jahre dann nur wie bereits erwähnt mit Non Immi.

sorry!
 
        #99  

Member

Vielleicht sollten auch mal die letzten endlich verstehen, der Deutsche internationale Führerschein wird nicht anerkannt in Thailand... da gibts nix drüber zu spekulieren oder wie manchen sagen er wurde akzeptiert von einem Hinterwäldler Polizisten...

Es gibt genügend offizielle Quellen, die davor warnen in Thailand nur mit internationalem Führerschein zu fahren... auch das auswärtige Amt weißt daraufhin das dieser nicht gültig ist...


Hier ist Deutschland mit drinnen, Thailand nicht:

Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr – Wikipedia


Hier findet ihr das Abkommen von 1949, unter zwischenstaatliche Abkommen, hier ist Deutschland nicht mit dabei, dafür in Thailand akzeptiert:

Internationaler Führerschein – Wikipedia


Ein Bekannter von mir (Deutscher) hatte einen schweren Unfall in Thailand letztes Jahr... ein hoher Polizeibeamter war darin ebenfalls verwickelt.... er bekam volle Schuld und musste alle Kosten übernehmen... es ging durch mehrere Instanzen...

Hintergrund des Unfalls: der Polizeibeamte war betrunken auf die Gegenfahrbahn geraten und hat den Unfall verursacht, der Farang war der Schuldige...........

Dank seinem Thailändischen Führerschein musste er nicht ins Gefängnis, dies wäre der Fall gewesen hätte er keinen gehabt...

Vor Gericht werden wir immer einen Nachteil haben als Farang... nur wer ohne Thai Führerschein unterwegs ist, steht mit einem Bein im Knast...

Da helfen keine 400/2000/5000 oder 50000 Bath mehr...sollte mal den einen oder anderen zum nachdenken bringen...
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Sorry du hast Rest, ich lese gerade das mit Touristen Visum ebenfalls mittlerweile 2 Jahre gültig ist.

Der 2 Jahresschein ist sogar ganz ohne Visa möglich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten