Thailändisch lernen

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

        #81  

Member

Da könnte man ja evtl. in der Post warten b is alles fertig ist! Jetzt wirds auch Interessant für mich
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe etwa 8000 THB bezahlt bin nur einmal in die Agentur gegangen seine Partnerin ist mit mir schnell noch die Fotos machen gegangen. Bei mein zweiten besuch hat er mich zur Führerscheinstelle fahren lassen, Video angeschaut die Tests gemacht und Führerschein Motorrad + Pkw bekommen.
Zeit aufwand alles in allen etwa 3,5 std und sonst keinerlei Laufereien da er sich um alles gekümmert hat. Kurz und knapp, habe ja schließlich Urlaub. Und wenn ich genug kohle für die Mädels habe dann hab ich auch kohle für die Agentur vor allen keine Laufereien für alles. Und jetzt kann ich in ruhe Roller fahren ohne Probs bei den Bullen vor allen der abzogerei von dene.


Haben die dir etwas erzählt bzgl Verlängerung?
Meine 2 Jahre sind bald um und ich muss verlängern, möchte jedoch den zeitsparendsten Weg gehen und das ganze unkompliziert schnell auf weitere 5 Jahre verlängern
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Meine 2 Jahre sind bald um und ich muss verlängern,



Hinter den Kulissen wird wohl eifrig nach einer Lösung gesucht den Internationalen Führerschein vom Pariser Abkommen 1926 doch noch anzuerkennen .

Siam , Deutschland , Österreich und die Schweiz sind da Mitglieder . Ob du jetzt spekulierst und erst mal nur für 2 Jahre verlängern lässt oder dir ein Non Immigrant Visa besorgst und damit auf 5 Jahre aufstockst , bleibt dir überlassen .
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Hinter den Kulissen wird wohl eifrig nach einer Lösung gesucht den Internationalen Führerschein vom Pariser Abkommen 1926 doch noch anzuerkennen .
Woher hast du diese Info?
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe etwa 8000 THB bezahlt
ohne Agentur kostet es knapp 3000. (der teuerste Posten ist die Botschaft..die nehmen Schweizer Preise!) Und es ist ja wirklich easy. Also die 5000 kann man sich wirklich sparen.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Haben die dir etwas erzählt bzgl Verlängerung?
Meine 2 Jahre sind bald um und ich muss verlängern, möchte jedoch den zeitsparendsten Weg gehen und das ganze unkompliziert schnell auf weitere 5 Jahre verlängern


Macht er auch keine Ahnung was das kostet.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
ohne Agentur kostet es knapp 3000. (der teuerste Posten ist die Botschaft..die nehmen Schweizer Preise!) Und es ist ja wirklich easy. Also die 5000 kann man sich wirklich sparen.


Das mag ja alles sein aber wenn man nicht weis wo alles ist zum Beispiel Führerscheinstelle die bekanntlich nicht in Pattaya City ist, oder einfach zu Bequem ist oder alles mit dem Taxi fahren muss ist das die einfachste Lösung. Vor allen wenn man sich die Zeit sparen will.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Da könnte man ja evtl. in der Post warten b is alles fertig ist! Jetzt wirds auch Interessant für mich


Es dauert schon etwas 1 Woche glaub ich zumindesten war es bei mir so und da haste ja einiges zu tun :pop::#banana::blow::lach::lach::lach:
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ob du jetzt spekulierst und erst mal nur für 2 Jahre verlängern lässt oder dir ein Non Immigrant Visa besorgst und damit auf 5 Jahre aufstockst , bleibt dir überlassen .


Die Frage stellt sich mir nicht, da ich eh jedes Jahr NON Immi O (M) habe. Vielmehr geht es mir u.a auch um die damit verbundenen anderen Annehmlichkeiten . Ich persönlich würde immer die Variante des Thai FS vorziehen selbst wenn der deutsche internationale FS irgendwann komplett gültig sein sollte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten