Gäste lese Limitierung!

Thailand Fahren ohne oder gültigen Führerschein in Thailand.

• Ersteller

Member

Jetzt bleibt bloß die Frage: Weißt du das oder nimmst du das an? ;-) Mit "Verstehen" hat das ja eher weniger zu tun.

Member

Dein Link ist nicht nur uralt, sondern hat auch mit dem Thema nichts zu tun. Es geht darum, dass du behauptet hast, dass sich die thailändische Versicherung in D erkundigt. Also nochmal: Weißt du das oder nimmst du das an?

Member

@GRO

Das impliziert, dass DU weißt, dass sie sich nicht erkundigt.
Woher weißt DU DAS?

Es wird hier seitenweise überm Kaiser sein Bart diskutiert.

Der reinste Kindergeburtstag🙄

@GRO.....DU kannst ja gerne das so machen,aber hier TIPPS geben,die einfach strafbar sind, finde ich fehl am Platz.

Member

Nein, ich sagte, wenn es so ist, war mir das neu. Bisher habe ich nämlich noch von keinem Fall gehört, bei dem die thailändische Versicherung Ermittlungen in D angestellt hat. Warum auch? Aber wenn gabiano mehr weiß, solls mir recht sein. Deshalb wüsste ich gerne, ob er es wirklich weiß oder bloß vermutet.

Member

…könnte ja auch sein, man ist in einem Unfall mit einem DACHˋler verwickelt.
Keine Ahnung, wie das Ganze bei zivilrechtlichen Forderungen im Heimatland betrachtet wird.
Die Wahrscheinlichkeit allerdings, dass so etwas passiert, ist gering.

Gruß U62

Member

Member hat gesagt:
ass sich die thailändische Versicherung in D erkundigt. Also nochmal: Weißt du das oder nimmst du das an?
Das habe ich doch schon gesagt. Ich glaube kaum, dass eine Versicherung Millionen von Bath bezahlt ohne sich zu vergewissern ob das überhaupt versichert ist..Und das ist nur eine Vermutung nd weil es ein "Geschäftsmodel" der Versicherunge ist, nur zu bezahlen wenn sie müssen. èbrigens ist es doch Bedingung dass du eine gültige Fahrerlaubnis besitzt wenn du einen Roller oder Wagen mietest. Was glaubst du was passiert, wenn herauskommt, dass du die nicht hast.

Member

@gabbiano der größte Teil der ein Moped mietet hat eh keine Versicherung.
Also ist es so gesehen auch egal.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bleibt bloß die Frage: Weißt du das oder nimmst du das an? ;-) Mit "Verstehen" hat das ja eher weniger zu tun.

Mir ist irgendwie auch aufgefallen, dass immer weniger über eigene Erfahrungen als über Google-Suchergebnisse oder YouTube Toni berichtet wird. Klar liegt das daran, dass viele jetzt seit längerer Zeit nicht mehr verreisen und deshalb weniger mit eigenen aktuellen Erfahrungen dienen können, aber man muss als Member ja auch nicht auf alles eine Antwort geben. YouTube Toni und Wochenblitz werden die meisten Fragesteller ja noch selber konsumieren können und brauchen das nicht von Dritten als ultimative Antwort verkauft zu bekommen. Es soll doch hier zuerst um Erfahrungsaustausch gehen.

Member hat gesagt:
@gabbiano der größte Teil der ein Moped mietet hat eh keine Versicherung.
Also ist es so gesehen auch egal.
So sehe ich das auch. Ich mache mir auch nicht ständig Gedanken ob ich überall auf der Welt wo ich mich aufhalte, den hundertprozentigen Versicherungsschutz wie in meiner Heimat habe. Vom Moped angefangen, bis hin zum PKW. Es gibt Länder da ist die Rechtslage noch sehr viel unklarer als in Thailand und dann kann höchstens mit einem halbwegs guten Gewissen handeln.

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich doch schon gesagt. Ich glaube kaum, dass eine Versicherung Millionen von Bath bezahlt ohne sich zu vergewissern ob das überhaupt versichert ist..Und das ist nur eine Vermutung nd weil es ein "Geschäftsmodel" der Versicherunge ist, nur zu bezahlen wenn sie müssen. èbrigens ist es doch Bedingung dass du eine gültige Fahrerlaubnis besitzt wenn du einen Roller oder Wagen mietest. Was glaubst du was passiert, wenn herauskommt, dass du die nicht hast.

Das hast du nicht gesagt. Du sagtest: "Und da wird sich deine Versicherung schon erkundigen,..." Erst auf Nachfrage jetzt sagst du, dass du glaubst, dass sich die Versicherung erkundigt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Du weißt es also nicht, sondern nimmst es an. Gut, das wir das klären konnten.

Dass die Versicherung im Schadensfall eine gültige Fahrerlaubnis sehen will und du diese vorlegen musst, ist klar. Aber darum ging es ja nicht. In dem von mir genannten Beispiel kann ich der Versicherung eine gültige Fahrerlaubnis vorlegen: Deutscher Führerschein plus korrespondierender internationaler FS.

Das was Kelle sagt, mag stimmen, was den Großteil der Member hier betrifft. Ich achte allerdings bei der Mopedanmietung immer darauf, dass ich zumindest die gesetzliche vorgeschriebene Haftpflicht-Deckung habe. Die ist zwar nicht sonderlich hoch und deckt den Millionenschaden von gabbiano nicht ab, aber bei einem Millonenschaden, der nicht durch die thailändische Police abgedeckt ist, hast du sowieso die Arschkarte gezogen, denn egal, ob du eine gültige Fahrerlaubnis hast oder nicht, wird dann niemand für diesen Schaden aufkommen und dir bleibt nur, dich bei den Braunen aus dem Gefängnis freizukaufen, sofort das Land zu verlassen und nie mehr nach Thailand zurück zu kommen. Und da halte ich es mit riva: 99,99% aller Schäden lassen sich auch in Thailand durch eine ordentliche Police abdecken, aber 0,01% Restrisiko bleibt und das bin ich bereit zu tragen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten