Also ich habe letzte Weihnachten meinen Führerschein in Pattaya gemacht. Der Weg führt
1. Immigation-office in Jomtien, Kopie des nationalen Führerscheines, 2 Passbilder, Kopie
des Reisepasses, Kopie Visa (Jahresvisum), Kopie der monatlichen Rechnung für Condo
(mit Adresse). Nach zwei Stunden bekommt man eine Bescheinigung, mit der man dann
zur Führerscheinstelle gehen muss (nördlich, außerhalb von Pattaya, Nähe Regent-
school).
2. Ärztliche Bescheinigung, dass man gesund ist. Kostet nur Geld, den Arzt sieht man nicht.
3. Fühererscheinstelle-Anmelden mit den Unterlagen des Immigation-office und ärztliches
Attest. Ich habe dann einen Termin für zwei Tage später bekommen.
4. Zwei Tage später dann mehrere Stunden Video schauen über Verkehrsregeln in Thailand.
5, Einen Tag später praktische Fahrprüfung mit mitgebrachtem Fahrzeug. Sehtest mit
Farberkennung und räumlichen Sehen, theoretische Prüfung an Computer, 50 Fragen, von
denen 10% falsch beantwortet werden dürfen, bei mehr fällt man durch und muss einen
Tag später wiederholen...(ähnlicher Fragenkatalog ist im Internet einsehbar...)
Die Kosten halten sich in Grenzen, ist halt alles sehr zweitaufwendig... und einen Führerschein einfach nur kaufen sieht anders aus...