Thailändisch lernen

Thai Führerschein bei längerem Aufenthalt in Thailand.

        #61  

Member

Und ein internationaler ist in den meisten Ländern begrenzt wenn der Wohnsitz dorthin verlegt wird. Bei vielen Ländern beträgt die Frist 6 Monate.
Danach ist man gezwungen den nationalen des jeweiligen Landes zu erwerben. Das ist übrigens auch in Thailand so.
Nur habe ich gerade die Fristen für Thailand nicht im Kopf. Meine aber es sind da weniger als 6 Monate.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Das geht. Das Hotel gibt dir eine Wohnsitzbestätigung.
Das Hotel gibt dir eine Rechnung wo die Adresse aufscheint, aber keine Wohnsitzbescheinigung!
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Nur habe ich gerade die Fristen für Thailand nicht im Kopf. Meine aber es sind da weniger als 6 Monate.
Richtig, man darf nur 2 Monate fahren dann ist man verpflichtet eine thailändische zu machen
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Das Hotel gibt dir eine Rechnung wo die Adresse aufscheint, aber keine Wohnsitzbescheinigung!
Was auch immer. Jedenfalls kriegst du damit auf der Immi das nötige Papier.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Was auch immer. Jedenfalls kriegst du damit auf der Immi das nötige Papier.
War vergangene Woche mit einem Kumpel auf der Immi ich habe eine Wohnsitzbescheinigung benötigt und er wollte auch eine,
er hat diese aber nicht bekommen weil er nur ein Visa on Arrivel hatte Laut Immi nur mit Touristen Visa oder NON - O. IMMI Pattaya Freitag 24 August 2018.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
er hat diese aber nicht bekommen weil er nur ein Visa on Arrivel hatte Laut Immi nur mit Touristen Visa oder NON - O. IMMI Pattaya Freitag 24 August 2018.
Und ich habe sie problemlos bekommen, für Eröffnung eines Bankkontos..Mai 2017. Und mein Kollege auch zwecks FS-Umschreibung..Juni 2018.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Und ich habe sie problemlos bekommen, für Eröffnung eines Bankkontos..Mai 2017. Und mein Kollege auch zwecks FS-Umschreibung..Juni 2018.
Seid ihr halt Glückskinder:D
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
er hat diese aber nicht bekommen weil er nur ein Visa on Arrivel hatte

Kommt dein Kollege aus einem dieser Länder?
  1. Andorra
  2. Bulgaria
  3. Bhutan
  4. China
  5. Cyprus
  6. Ethiopia
  7. Fiji
  8. India
  9. Kazakhstan
  10. Latvia
  11. Lithuania
  12. Maldives
  13. Malta
  14. Mauritius
  15. Papua New Guinea
  16. Romania
  17. San Marino
  18. Saudi Arabia
  19. Taiwan
  20. Ukraine
  21. Uzbekistan

Ich frage nur wegen des Visa on arrival.
Das gibt es nämlich nicht für Bürger aus DACH.

Übrigens würde diese Praxis konträr zu dem stehen was die thailändische Regierung zum Erwerb eines temporären Führerscheins sagt.
Laut der Regierung soll es auch für Touristen, welche mit der 30 Tage Visa Befreiung einreisen, möglich sein den Führerschein zu machen.
Dazu wird aber nun mal das certificate of residence benötigt.

Anders sieht es aus wenn man das für ein Bankkonto benötigt. Hier ist die Dringlichkeit nicht gegeben. Denn jeder kann seinen Urlaub in Thailand verbringen ohne ein Bankkonto zu besitzen.
Der Urlaub wird dadurch nicht eingeschränkt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten