Thailändisch lernen

Smalltalk Verlängern des Thai Führerscheins

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Die beglaubigte Übersetzung des Führerscheins musst du haben, wenn du deinen FS umschreiben willst.
Und das kann ich in Bangkok nur bei der deutschen Botschaft machen?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Und das kann ich in Bangkok nur bei der deutschen Botschaft machen?
Ich habe das bei der Schweizer Botschaft in Bangkok gemacht. Ging ganz einfach per Post. Dauerte 2 Wochen dann war alles da. Ich hatte dort zuerst angerufen und die hatten mir dann eine Mail gesendet, wie ich vorgehen muss. Der Versand an die Botschaft lief über Bern, also mein Versand war ein Briefchen nach Bern.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
MIA hat Eigentumswohnung in Bkk sollte somit kein Problem sein.
Ich habe mir gerade zum Thema Führerschein umschreiben ein youtube Video reingezogen, dort wird berichtet das der nationale Führerschein vorher in Thailand übersetzt werden muss und diese Übersetzung dann von der deutschen Botschaft beglaubigt werden muss (im Video wurde der Führerschein in Patattya beantragt und dort die Beglaubigung von dem österreichischen Konsulat durchgeführt). Ist dies wirklich notwendig?

Ja
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Und das kann ich in Bangkok nur bei der deutschen Botschaft machen?
Ja, gehe aber vorher mit deinem Originalführerschein (nicht der Internationale) ins Übersetzerbüro. Ist ca 200m vor der Botschaft im Bangkok (Bank?) Building, ich glaube 12. Stock. Kiesow, Schottstädt und Partner. Dauert ca. 1-2 Stunden. Danach ab zur Botschaft und dort hat es bei mir vor 3 Jahren 30 Minuten gedauert. Musst aber aktuell glaube ich online Termin machen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
MIA hat Eigentumswohnung in Bkk sollte somit kein Problem sein.
Ich habe mir gerade zum Thema Führerschein umschreiben ein youtube Video reingezogen, dort wird berichtet das der nationale Führerschein vorher in Thailand übersetzt werden muss und diese Übersetzung dann von der deutschen Botschaft beglaubigt werden muss (im Video wurde der Führerschein in Patattya beantragt und dort die Beglaubigung von dem österreichischen Konsulat durchgeführt). Ist dies wirklich notwendig?
Ich habe meien FS damals (vor 3jahren) in Deutschland übersetzten lassen (vereidigter Übersetzer) und auf der Deutschen Botschaft beglaubigen lassen. Die Übersetzung kostete ca 30 Euro .Beglaubigung weiß ich nicht mehr.
 
        #27  

Member

Vor drei Jahren wurde mein internationaler Führerschein in Surin zur Umschreibung akzeptiert. Selbstverständlich mit Wohnsitzbescheinigung und Attest.

Farbtest und ich hatte den Führerschein.

Touristenvisum hatte ich mit 60 Tagen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Vor drei Jahren wurde mein internationaler Führerschein in Surin zur Umschreibung akzeptiert. Selbstverständlich mit Wohnsitzbescheinigung und Attest.

Farbtest und ich hatte den Führerschein.

Touristenvisum hatte ich mit 60 Tagen.
Falscher Tread.... Hier geht es um das verlängern des Thai FS das hast du aber leider verpasst.....deiner ist letztes Jahr abgelaufen...,.
 
        #29  

Member

Habe ja den Thai Führerschein auf meiner to do Liste im April wenn ich wieder in Bangkok bin. Habe mir hierzu einige youtube videos angeschaut und dort machen die Leute die unterschiedlichsten Erfahrungen, bei manchen reicht der internationale Führerschein bei anderen wird zusätzlich noch eine beglaubigte Übersetzung des EU Führerscheins gefordert, die Wohnsitzbrscheinigung und der Gesundheitscheck wird natürlich immer gefordert.
Eine Frage hätte ich noch, der Thai Führerschein gilt ja bei der ersten Beantragung nur zwei Jahre, wenn man diesen dann nicht rechtzeitig verlängert, kann man den Thai Führerschein nicht nochmal durch umschreiben des EU Führerschein erwerben, sondern man muss dann das komplette Programm mit theoretischer und praktischer Prüfung machen?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Falscher Tread.... Hier geht es um das verlängern des Thai FS das hast du aber leider verpasst.....deiner ist letztes Jahr abgelaufen...,.
Lies dir bitte die vorherigen Kommentare durch… das hat auch nichts mit Verlängerung zu tun… da hast du komischerweise nicht darauf hingewiesen…..

Wollte den Vorredner mitteilen, dass in manchen Regionen der internationale Führerschein zum umschreiben reicht und keine beglaubigte Übersetzung notwendig ist.

Habe meinen Führerschein letztes Jahr auf phuket verlängert, ohne Vorlage von übersetzten internationalen Führerschein etc.. Wohnsitzbescheinung mit Attest war ausreichend. Musst ein zweites Mal hin, um ihn abzuholen —> coronabeding

Trotzdem danke für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten