Thailändisch lernen

Smalltalk Verlängern des Thai Führerscheins

        #11  

Member

Wie sieht es eigentlich aus mit Führerschein machen? Ich habe in Deutschland nur den "normalen" fürs Auto, also ohne Moped.
 
        #12  

Member

wird aich für Farang durchgeführt
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es eigentlich aus mit der Neubeantragung eines Thai Führerscheins bzw. Umschreiben eines deutschen Führerscheins jetzt in Coronazeiten? Hat das einer von euch in letzter Zeit gemacht? Ich hatte von einem Schweizer, der das letzten Oktober in Pattaya gemacht hat erfahren, das es wohl nur noch geht wenn man vorher mindestens 3 Monate in Thailand gelebt hat.
I fliege im April wieder runter und wollte dann in Bangkok einen Thai Führerschein beantragen.
Du solltest dir vorab einen Termin sichern ! Hast du jemanden, der für dich dort hinfährt und einen Termin für dich macht, so das du nach der Ankunft nicht wochenlang warten musst ?
Ausserem brauchst du einen Wohnsitz dort. ( Ja ich weiss...... gleich erzählt wieder jemand, daß er als normaler Tourist mit Hoteladresse einen Thai FS hat. Glückwunsch !! ist aber in der Regel nicht möglich ! )
Vielleicht war ein Taf`ler in der letzten zeit in Bkk und kann berichten wie lang momentan der Terminvorlauf ist ?
Ansonsten Googeln nach einer Agentur, die dir einen Termin besorgt.
Das mit den 3 Monaten ist Quatsch, zumindest vor 2 Jahren in Pattaya. wie es da heute aussieht ?
Keine Ahnung, aber bedenke dass jeder Bezirk in Thailand evtl. etwas andere bestimmungen hat.
Also: am besten jemanden nach BKK schicken und herausfinden was genau an Papier benötigt wird.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest dir vorab einen Termin sichern ! Hast du jemanden, der für dich dort hinfährt und einen Termin für dich macht, so das du nach der Ankunft nicht wochenlang warten musst ?
Ausserem brauchst du einen Wohnsitz dort. ( Ja ich weiss...... gleich erzählt wieder jemand, daß er als normaler Tourist mit Hoteladresse einen Thai FS hat. Glückwunsch !! ist aber in der Regel nicht möglich ! )
Der Tipp mit dem Termin ist super, mal schauen ich da einen Termin bekomme genau dann wenn ich vor Ort bin. Bleibe ja nur 3 Wochen, wollte mit aber trotzdem ein Non-O Visum besorgen um überhaupt eine Chance zu haben den Führerschein zu bekommen. Wohnitzbescheinigung könnte ich über meine Freundin bekommen, dann benötige ich glaube ich noch ein ärtzliche Bescheinigung und man muss wohl noch einen Reaktionstest am Computer machen???
 
        #15  

Member

Du brauchst eine beglaubigte Übersetzung deines EU Führerscheins ! Der Internationale reicht nicht !
Der Knackpunkt ist die Wohnsitzbescheinigung, das geht nur mit Hausbuch und ID Card des Eigentümers.
Wenn Mia Mieterin ist, klappt das wahrscheinlich nicht.......
Mein Rat : Schick mia zur Führerscheinstelle und Immi und Klär was du genau in BKK benötigst. Da kann
sie auch gleich einen Termin für dich machen !
Wenn du dann beim Termin bist und der ganze Papierkram ist OK, dann musst du einen Sehtest und einen Reaktionstest machen.
Ausserdem musst du ein Video anschauen, auf Englisch, dauert ca 1 Stunde.
Tip : richtige Schuhe, keine Flip Flops beim Reaktionstest.
viel Erfolg !
 
        #16  

Member

Und nimm Dir Ohrstöpsel für den Film mit. Damit Du das schnarchen der Thais nicht hörst. Den Du wirst der einzige sein, der sich den Film ansieht.
Alle anderen befinden sich im Land der Träume.:)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Und nimm Dir Ohrstöpsel für den Film mit. Damit Du das schnarchen der Thais nicht hörst. Den Du wirst der einzige sein, der sich den Film ansieht.
Alle anderen befinden sich im Land der Träume.:)

also bei uns gilt schon seit längerem:

a) Anmeldung u. Termin für FS per APP buchen
b) Film (s.o.) im internet anschauen, an einigen Stellen während der Laufzeit muß per click bestätigt werden, daß man nicht eingeschlafen ist.
Abschließend gibt es eine elektron. Bestätigung der Film- Teilnahme
 
        #18  

Member

In Udon Thani war das gang und gebe.. 3 x erlebt. Die Zeiten ändern sich. Aber man kann ja einem Kind ne Cola ausgeben. Das sieht sich dann diese
Art Comic an, und drückt die Taste.:)
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Der Knackpunkt ist die Wohnsitzbescheinigung, das geht nur mit Hausbuch und ID Card des Eigentümers.
Wenn Mia Mieterin ist, klappt das wahrscheinlich nicht.......
Mein Rat : Schick mia zur Führerscheinstelle und Immi und Klär was du genau in BKK benötigst. Da kann
sie auch gleich einen Termin für dich machen !
MIA hat Eigentumswohnung in Bkk sollte somit kein Problem sein.
Ich habe mir gerade zum Thema Führerschein umschreiben ein youtube Video reingezogen, dort wird berichtet das der nationale Führerschein vorher in Thailand übersetzt werden muss und diese Übersetzung dann von der deutschen Botschaft beglaubigt werden muss (im Video wurde der Führerschein in Patattya beantragt und dort die Beglaubigung von dem österreichischen Konsulat durchgeführt). Ist dies wirklich notwendig?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten