Thailändisch lernen

Smalltalk Verlängern des Thai Führerscheins

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Vor drei Jahren wurde mein internationaler Führerschein in Surin zur Umschreibung akzeptiert.

Lebtest du vor 3 Jahren in Österreich ?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Habe meinen Führerschein letztes Jahr auf phuket verlängert, ohne Vorlage von übersetzten internationalen Führerschein
Bei einer Verlängerung wird das auch nicht benötigt da man den thailändischen Führerschein ja schon hat.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Lebtest du vor 3 Jahren in Österreich ?
Nein in Deutschland. Damals (vor 3 Jahren) war der deutsche internationale Führerschein noch nicht mal in Thailand ratifiziert. Trotzdem hat es gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Damals (vor 3 Jahren) war der deutsche internationale Führerschein noch nicht mal in Thailand ratifiziert.
Da brauchte man noch den internationalen Führerschein von 1926, mittlerweile akzeptiert Thailand den von 1968.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Da brauchte man noch den internationalen Führerschein von 1926
Nicht immer. Habe mit dem 68er vor 10 Jahren umgeschrieben. Ohne eine zusätzliche Übersetzung oder ähnliches.
 
        #36  

Member

Hier geht es um das verlängern des Thai FS in der Aktuellen Situation.
nicht was vor 10 Jahren in Timbuktu möglich war, oder vor 3 Jahren in Surin oder sonstwo...
Was vor Jahren möglich war, ist hier total uninteressant !!
es gibt einen Tread :

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben​

oder:

Internationaler Führerschein in Thailand​

da gehören die Abenteuer der Umschreibung hinein.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Nicht immer. Habe mit dem 68er vor 10 Jahren umgeschrieben. Ohne eine zusätzliche Übersetzung oder ähnliches.

Das war bis Sommer 2016 möglich. Anschliessend hat vermutlich ein schlaues Köpfchen in einer Amtsstube in BKK festgestellt, dass dieser von Thailand gar nicht ratifiziert wurde.
 
        #38  

Member

Hallo Zusammen!

Hat Jemand aktuelle Erfahrungen mit einer der 4 Führerscheinstellen (DLT) innerhalb der Provinz Chonburi in Bezug auf Verlängerung des 2-jährigen FS auf einen 5-jährigen?

Ins Besondere wäre für mich von Interesse, ob man (wie zu Covid Zeiten) zunächst einen Termin vor Ort vereinbaren muss, um dann beim 2. Erscheinen den FS zu bekommen oder ob dies auf einmal (Walk In) erledigt werden kann?


Vielen Dank vorab :danken:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten