Member
Member hat gesagt:^^ Es geht auch anders.....
Kann zwar nicht garantieren das es immer so geht ... zumindest "hätte" es bei mir geklappt (2009)
Also vorab.. ich hab hier in D einen internationalen Führerschein geholt. Den hab ich allerdings in Thailand irgendwo in Singburi verloren.... meine Freundin meinte ist kein Problem wenn wir nach Patty fahren regelt Sie das. Naja wir sind in Patty zur Polizei gedackelt und haben denen gesagt, das ich meinen I-Führerschein verloren habe oder er mir halt irgendwie entwendet wurde (so abends an ner Bar oder so). Ich habe ohne Probleme einen "thailändischen" Ersatz bekommen (500 thb) mit dem ich nun überall Fahren darf. Der Clou an der Sache war... ich bin weder nach Personalausweis noch orginal Führerschein gefragt worden...
Genau sowas ist mir auch schon passiert
Ich war bei einer Policestation in der Pampa (Prachantakham).
Mir wurde zwar kein Führerschein ausgestellt, aber ein Dokument, das mir den Besitz eines Führerscheins bescheinigt hat.
Hat nichts gekostet.
Wie das als Farang halt so ist, wird man ja immer wieder mal angehalten. Jedesmal wurde nur ein kurzer Blick auf das Dokument geworfen und es hieß, weiterfahren.
Einen Nachweis, ob ich überhaupt einen Führerschein besitze, bzw. jemals besaß musste ich keinen bringen