Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #621  

Member

Es geht nicht um einen Thai Lappen. Es geht überhaupt um einen gültigen FS. Wenn du in Thailand einen Roller fährst muss du einen FS aus Deutschland fuer 125 CCM haben. Viele haben nur 50 ccm FS. Wenn die Versicherung nachhackt, kann es sein, daß du bezahlen musst, wenn du nur den kleinen FS hast. Der Thai FS unterscheidet noch nicht, ob kleines bike oder grosses. Aber es kann passieren, daß du bezahlen musst. Geht schnell in die grossen Beträge bei lebenslanger Behinderung.
 
        #622  

Member

Member hat gesagt:
ein Kumpel von mir wurde auf Phuket angehalten,war mit Bigbike unterwegs,hatte zu der Zeit überhaupt keinen
Führerschein,hat in 500 b gekostet,hat gesagt hat den FS im Hotel vergessen,Poli sagt den Schein bei nächster Kontrolle
vorzeigen,dann muss er nicht nochmal zahlen.
Alles schön und gut,die Frage ist bezahlt die Versicherung bei einem verschuldeten Unfall,wenn man keinen Thai Lappen hat?
Ich werden ihn auf alle Fälle machen.
Oh Leute...das wurde doch schon tausendmal behandelt.
Ein Deutscher Führerschein ist dort wertloser als Clopapier.
Entweder der richtige internationale oder der Thai Fs,alles andere ist Fahren ohne Fahrerlaubnis.Und da freut sich der Polizist weil er kassieren kann und WIRD.
Und bitte....welche Versicherung( wenn der mietroller ühaupt eine hat) zahlt denn wenn nicht die gültige Fahrerlaubnis vorhanden war.?
 
        #623  

Member

Habe zZ den Internationalen,für alle Modtorräder und FSK 3 bis 7,5 T
 
        #624  

Member

Member hat gesagt:
Habe zZ den Internationalen,für alle Modtorräder und FSK 3 bis 7,5 T

Den im moment gültigen, oder denjenigen, der ab Mai 2021 gültig ist?
 
        #625  

Member

Meiner stammt aus dem Januar,glaube nur ein Jahr gültig.
 
        #626  

Member

Member hat gesagt:
ein Kumpel von mir wurde auf Phuket angehalten,war mit Bigbike unterwegs,hatte zu der Zeit überhaupt keinen
Führerschein,hat in 500 b gekostet,hat gesagt hat den FS im Hotel vergessen,Poli sagt den Schein bei nächster Kontrolle
vorzeigen,dann muss er nicht nochmal zahlen.
Alles schön und gut,die Frage ist bezahlt die Versicherung bei einem verschuldeten Unfall,wenn man keinen Thai Lappen hat?
Ich werden ihn auf alle Fälle machen.
 
        #627  

Member

Das ist m.E. die entscheidende Frage: Was passiert bei einem Unfall , vielleicht unglücklicherweise noch mit einem Personenschaden, wenn man keinen gültigen Führ erscheint besitzt.
 
        #628  

Member

Member hat gesagt:
Das ist m.E. die entscheidende Frage: Was passiert bei einem Unfall , vielleicht unglücklicherweise noch mit einem Personenschaden, wenn man keinen gültigen Führ erscheint besitzt.
Dann hat man wohl die schlechteste aller Karten....die sogenannte A...karte.
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
Das ist m.E. die entscheidende Frage: Was passiert bei einem Unfall , vielleicht unglücklicherweise noch mit einem Personenschaden, wenn man keinen gültigen Führ erscheint besitzt.
Alleine sich mit so einer Frage zu beschäftigen halte Ich für Überflüssig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten