Member
Mal die Auskunft für Pattaya in Sachen Füherschein
1. Internationaler Führerschein
2. Deinen Pass
3. Wonsitzbescheinigung von der Immigration aus Jomtien
4. Ärztliche Bescheinigung
5. 2 kleine Passfotos
6. Ein Non Immigramt Visa
7. 505 Baht.
Ablauf
Pass kopieren auch die Seite mit dem Visa und der Arrivalkarte und Einreisestempel.
Alles Unterschreiben
Internationaler Führerschein kopieren und Unterschreiben.
Wenn Du Auto und Motorrad haben willst alles in Doppelter Ausführung.
Wohnsitzbescheinigung von der Immigration, also brauchst Du ein Mietvertrag oder ähnlich , Du wohnst ja Irgendwo in Thailand/PATTAYA
Wieder 2 Passbilder Kopie Pass mit Inhalt 300 Baht glaube ich
Deine Bescheinigung vom ARZT bekommst Du überall für 100 Baht Lomma Klinik z.B.
Damit fährst Du zur Führerscheinstelle ausserhalb Pattaya, am Highway nach Rayong bei der Internationalen Schule auf der Rückseite .
Tipp am Mittag ist wenig los geht schell .
Formular dort ausfüllen und warten , kann sein das die bei der ersten Beantragung einen kleinen Test machen, seh (Farbentest) und Reaktionstest (Bremsen an einer Ampel) 505 Baht kostet der Lappen dort.
Führerschein gibt es zunächst für ein Jahr . Nach einem Jahr wenn Du Glück hast und der in dem Monat abläuft wo Du Geburstag hast bekommst Du einen für 6 Jahre statt 5 Jahre . Frage warum?? Keine Ahnung. Alle Papiere wieder mitbringen . Verlängerung 105 Baht.
Mag sein das die Führerscheinstelle die Wohnsitzbescheinigung der Botschaft anerkennst.
Also höre nicht auf Provinz und Schein mit einer eins und nullen dahinter.
Wenn Du den Thaiführerschein hast, kannst Du Dir in Bangkok den Internationalen Führerschein aus Thailand besorgen wenn Du Interesse an diesem hast.
Member hat gesagt:so, kann mir nun jemand (Absti ???) definitiv sagen, was ich brauche, um mit meinem grauen Intl FS den Thai FS zu bekommen?
Non Immi O mit einfacher einreise reicht?
4 passbilder,
melde bescheinigung eines wohnortes?? Adress in TH?
was noch??
grüsse Hua
1. Internationaler Führerschein
2. Deinen Pass
3. Wonsitzbescheinigung von der Immigration aus Jomtien
4. Ärztliche Bescheinigung
5. 2 kleine Passfotos
6. Ein Non Immigramt Visa
7. 505 Baht.
Ablauf
Pass kopieren auch die Seite mit dem Visa und der Arrivalkarte und Einreisestempel.
Alles Unterschreiben
Internationaler Führerschein kopieren und Unterschreiben.
Wenn Du Auto und Motorrad haben willst alles in Doppelter Ausführung.
Wohnsitzbescheinigung von der Immigration, also brauchst Du ein Mietvertrag oder ähnlich , Du wohnst ja Irgendwo in Thailand/PATTAYA
Wieder 2 Passbilder Kopie Pass mit Inhalt 300 Baht glaube ich
Deine Bescheinigung vom ARZT bekommst Du überall für 100 Baht Lomma Klinik z.B.
Damit fährst Du zur Führerscheinstelle ausserhalb Pattaya, am Highway nach Rayong bei der Internationalen Schule auf der Rückseite .
Tipp am Mittag ist wenig los geht schell .
Formular dort ausfüllen und warten , kann sein das die bei der ersten Beantragung einen kleinen Test machen, seh (Farbentest) und Reaktionstest (Bremsen an einer Ampel) 505 Baht kostet der Lappen dort.
Führerschein gibt es zunächst für ein Jahr . Nach einem Jahr wenn Du Glück hast und der in dem Monat abläuft wo Du Geburstag hast bekommst Du einen für 6 Jahre statt 5 Jahre . Frage warum?? Keine Ahnung. Alle Papiere wieder mitbringen . Verlängerung 105 Baht.
Mag sein das die Führerscheinstelle die Wohnsitzbescheinigung der Botschaft anerkennst.
Also höre nicht auf Provinz und Schein mit einer eins und nullen dahinter.
Wenn Du den Thaiführerschein hast, kannst Du Dir in Bangkok den Internationalen Führerschein aus Thailand besorgen wenn Du Interesse an diesem hast.