Thailand Führerschein

• Ersteller

Member

Falsche Annahme: Eigene Erfahrung.

Ich, als Schweizer, mit Wohnsitz in TH kam in DE in eine Komtrolle (Fahrzeug in der Schweiz eingelöst und auf mich zugelassen). Bloss den TH-FS und den Pass mit den Stempeln gezeigt.

TH FS ist für Polizisten lesbar, da Latheinische Schrift. Keine weiteren Nachfragen. der CH FS blieb in der Geldbörse.

Member

NEIN, nicht falsche Annahme .... Ich schreibe eben über die Gesetze in Deutschland!

SO, sieht es der deutsche Gesetzgeber!

Ist ein thailändischer Führerschein in Deutschland gültig?

Sind Sie als Tourist in Deutschland unterwegs, können Sie mit Ihrem thailändischen Führerschein entsprechende Fahrzeuge in Deutschland führen.

Hierzu benötigen Sie neben dem nationalen auch einen internationalen Führerschein.

DAS, ist eben in der Schweiz anders....

Wenn Sie im Ausland wohnen, benötigen Sie zum Fahren in der Schweiz nur dann einen internationalen Führerschein, wenn auf Ihrem Führerschein die zugelassenen Fahrzeugkategorien nicht in lateinischen Buchstaben angegeben sind.

PS: @rogerbemu Dein LIKE ist leider hier fehl am Platz ;-)

Member

Was wird den benötigt bei der Verlängerung? Auch wieder Arzt und wohnsitzbescheinigung oder geht’s unbürokratisch?

Member

Und Sehtest und Reaktionstest. Manchmal sogar video ansehen!

Member

Member hat gesagt:
DAS, ist eben in der Schweiz anders....

Wenn du lesen könntest, kam ich in Deutschland in die Kontrolle. Da gelten erwiesenermassen deutsche Gesetze.

@Buddy gilt auch für dich, lesen bildet.

Member

Member hat gesagt:
Falsche Annahme: Eigene Erfahrung.

Ich, als Schweizer, mit Wohnsitz in TH kam in DE in eine Komtrolle (Fahrzeug in der Schweiz eingelöst und auf mich zugelassen). Bloss den TH-FS und den Pass mit den Stempeln gezeigt.

TH FS ist für Polizisten lesbar, da Latheinische Schrift. Keine weiteren Nachfragen. der CH FS blieb in der Geldbörse.

Member hat gesagt:
Wenn du lesen könntest, kam ich in Deutschland in die Kontrolle. Da gelten erwiesenermassen deutsche Gesetze.

@Buddy gilt auch für dich, lesen bildet.
Warum macht man sowas?
Einen CH Führerschein haben, aber den Thai Führerschein vorzeigen?

Member

Member hat gesagt:
Warum macht man sowas?
Angeberei vielleicht 🤔.....
Kann aber sein, daß er einen BehindertenFührerschein hat. 🤔

Member

Member hat gesagt:
Warum macht man sowas?

Weil ich streng rechtlich mit (jahrelangem) Wohnsitz Thailand keinen CH Führerschein mehr haben dürfte. Kanada z.B. kassiert den CH FS bei einer Umschreibung ein und schickt diesen an die Ausstellende Behörde.

Wie es in DE ist, weiss ich nicht und ist für mich nicht von Belang.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten