Pattaya Auto Führerschein ausreichend?

• Ersteller

Member

Führerschein Hin/oder Her , entscheidet ist doch auch das man(n) SICHER im Straßenverkehr ist (Linkverkehr usw.)-
Einmal im Urlaub dann LINKS fahren ist schon eine Umstellung...
UND Schuld ist eh der Farang immer bei Unfall;-)
Die Thai halten sich eh meistens nicht an die Regel ob mit oder ohne FS...55

ICH würde auf jeden Fall immer mit auch Helm fahren!!!
Also in diesen Sinne- schön aufpassen...

Member

Member hat gesagt:
UND Schuld ist eh der Farang immer bei Unfall
Wo steht das ?

Hatte jetzt in 29 Jahren drei kleine vom Thai verschuldete Unfälle, da ist Niemand auf die Idee gekommen ich wäre schuld gewesen.
Die Polizei hat immer klar festgelegt, daß der Thai schuld war.

Member

Member hat gesagt:
Führerschein Hin/oder Her , entscheidet ist doch auch das man(n) SICHER im Straßenverkehr ist (Linkverkehr usw.
Helm nicht vergessen. Die Straße ist genauso hart wie in Deutschland.

Member

Hatte drei Verkehrsunfälle in Thailand und es stets gut- und kostenfrei für mich ausgegangen.
In einem der drei Fälle ist der Unfallgegner sogar ein Polizeihauptmann (3 Sterne) mit seinem Untergebenen in einem Streifenwagen gewesen.

Eine Garantie im Voraus, wie so etwas ausgeht, wollte ich aber nicht geben. Man kann es imho vorab nicht wissen.

Auf jeden Fall ist es vorteilhaft, im Fall der Fälle einen gültigen Führerschein vorweisen zu können

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall ist es vorteilhaft, im Fall der Fälle einen gültigen Führerschein vorweisen zu können

Zwei gültige Führerscheine👍😁

Member

Also ich kann @jamesbe nur beipflichten, ich habe auch letztes Jahr den Führerschein in Thailand gemacht.
Ja ist ein bisschen Aufwand, aber jetzt auf der sicheren Seite.
Wie ich schon mal gesagt habe, geht nicht um die Strafe, sondern wenn man einen Unfall verursacht, und das ohne Führerschein,
ist es kein Spass.
Klar auch immer mit Helm.
Wenn ohne Helm was passiert hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Member

Ist es richtig, dass wenn ich den Thai Führerschein für nen Roller mache, dieser nur 1 Jahr gültig ist? Ich müsste ihn dann innerhalb dieses Jahres verlängern um einen Dauerhaften oder einen 5 Jahres Führerschein zu bekommen!? Was kostet der Rollerführerschein und was wird verlangt?
Bisher bin ich immer mit meinem deutschen Führerschein und internationalen Führerschein Roller gefahren.
Vor einem Jahr wurde ich an einer spontan eingerichteten Stelle kontrolliert und war ohne Helm unterwegs. FS und int. FS wurden kontrolliert. Passt. Für fahren ohne Helm musste ich 500 Baht abdrücken.

Im November ohne Helm unterwegs gewesen und ein Polizist per Roller hat mich überholt und angehalten. Er fragte nach meinem Helm. Hab ich vergessen. Dann fragte er mich wohin ich fahre. Ich sagte ich möchte was esse. Somit war die Kontrolle aufgehoben und ich fuhr weiter. Vielleicht lag es daran, dass der freundliche Polizist mich nicht daran hindern wollte meinen Hunger zu stillen oder ich hatte einfach Glück!?

Member

Member hat gesagt:
Ist es richtig, dass wenn ich den Thai Führerschein für nen Roller mache, dieser nur 1 Jahr gültig ist?
Erstaustellung für ein Jahr war früher.
Heutzutage (glaube ab 2014) sind es zwei Jahre, danach wird der Führerschein um fünf Jahre plus den Monaten zum jeweiligen Geburtstag verlängert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten