Thailand Führerschein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist jemand ein weiterer Agency in Pattaya für den Erwerb eines thailändischen Führerscheins bekannt außer MOT‘s Service ?

Member

Es gibt 2 deutschsprachige Agenturen.

Einmal die Agentur von Stefan Fabbro, (FS Consulting)
und die Agentur von Frankie "JoRets" ( AllwaysPattaya)

Ich kann beide empfehlen, die Jungs sind auch Freitags immer in der Cave Treetown beim Stammtisch der Facebook Gruppe
Pattaya Treffen, Touren und Sehenswürdigkeiten

ehemalig Wir in Pattaya.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. CTA ist auch deutschsprachig.
Wusste nicht, dass die auch bei Führerscheinen behilflich sind.
CTA ist auf der Empfehlungsliste der Deutschen Botschaft für Deutsche Dolmetscher. War dort vor ein paar Wochen und habe meinen Reisepass in Thailändisch übersetzen lassen. Alle Anwesenden waren super zuvorkommend und freundlich!

Member

Member hat gesagt:
Wusste nicht, dass die auch bei Führerscheinen behilflich sind.
Ich steh seit ein paar Monaten mit denen in Kontakt. Supernett und kompetent.
Die machen so ziemlich alles. Im Dezember haben wir einen Termin für ... viele Dinge die zu regeln sind.

Member

Was habt ihr denn für ein Problem mit dem Thai Führerschein? Der einfachste Weg ist sich in DE einen Internationalen Führerschein zu besorgen, den kann man problemlos nehmen um einen Thai Fürherschein zu bekommen.
Alles was man noch braucht ist das "Certificate of Residence", das bekommt man beim Immigration Office, Hausbuch und den Besitzer des Hausbuches mitnehmen! Und nen Attest vom Arzt, das bekommst du für 150 Baht in jeder Arztklitsche am Strassenrand ohne jemals nen Arzt zu sehen. Bei mir hat die Rezeptionistin die Kohle kassiert und mir den Wisch ausgefüllt.
Dann noch den Reaktionstest und den Test ob man Farbenblind ist und das Ding wird ausgestellt.
Beim Reaktionstest musst du den Fuss auf Gaspedal und wen die Lampe von Grün auf Rot schwenkt den Fuss runter und auf die Bremse. Wer da durch fällt sollte wirklich keine Fahrerlaubnis bekommen, ist Zeit genug.
Neu ist jetzt das man 2 Pins auf die gleiche Positions bringen muss, mit nen Controller der noch vom Atari2600 sein könnte. Ist aber auch easy, vor/zurück und sobald die in Linie sind, ne andere Taste.

Der schwierigere Weg ist den Führersein komplett in Thailand zu machen. Wir wurde nach Corona auch gesagt das meiner zu lange abgelaufen sein. Dachte mir ok, wird ja nicht die Welt sein.
Mann braucht auch den Attest vom Arzt und den Nachweis so man in Thailand wohnt. Schei.... ich durfte mir 5 Stunden bescheuerte Videos mit Schauspielern einer Thai Soap Opera anschauen, allerdings hatten die wenigstens englische Untertitel.
Dann den Theorie Test am Computer, musst mindestens 45 von 50 Fragen richtig haben. Die können den Test auf english umstellen, danach waren bei mir aber die Bilder weg. Doof halt wenn gefragt wird was man bei dem Schild machen solle oder wer vorfahrt hat.
Dann musste ich nochmal an einem anderen Tag kommen zur Fahrprüfung. Mit dem Auto so stehen bleiben das 25cm zur Bordsteinkannte und das Nummernschild in einer Markierung auf dem Boden, dann vorwärts durch einen Korridor von Pylonen und Rückwärts wieder zurück. Dann nochmal Rückwärts einparken. Jeder der fahren kann wird das wohl bewältigen können.
Für Moped musste ich auch durch nen engeren Korridor von Pylonen und direkt danach im slalom durch weitere Pylone.
Beide Prüfungen habe ich mit dem eigenen Auto/Moped gemacht, wie alle anderen auch.
Hat dann am Ende etwas zwischen 600-700 Baht gekostet.

Member

Hallo habe letztes Jahr auch den Thaiführerschein umschreiben lassen vom Internationalem FS. Was ich noch zusätzlich brauchte war, wenn man nur normaler Touri ist der hier nicht ständig wohnt war noch ein 3 Monatsvisum. Dann war es mit Hilfe von meinen Verwandten leicht. Gekostet hat mich der Spaß insgesamt mit dem Gesundheitszeugnis 450 Baht.

Member

Also im Moment bekommst du als Touri 60 Tage bei der Einreise. Und das reicht aus, wenn du ein Mädel hast mit einer Bude und wer auch immer der Besitzer ist für dich den Wisch unterschreibt. Die bei der Immigration haben die Zettel schon parat liegen.

Member

Hallo zusammen,

das umschreiben des Internationalen Führerscheins ist auch aus meiner Sicht die einfachste Variante.

Man kann das alles allein in die Hand nehmen:
* Kopie des Führerscheins
* Beglaubigung der Kopie
* Gesundheitszeugnis
* Certificate of Residence
Das ist dann allerdings mit recht viel Lauferei verbunden.

Es ist immer einfacher, über eine Agentur zu gehen. Dort wird dann im Regelfall alles administrative erledigt und man muss nur noch für die oben bereits genannten Tests und das Foto mit zur Führerscheinstelle.

Deutschsprachige Agenturen sind oben bereits genannt. Ich kann noch die folgende, englischsprachige Agentur one stop visa empfehlen. Zu finden in der soi 6 . von der Beachroad kommend auf der rechten Seite - relativ nah am Beach Road Ende.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-11-20 um 10.18.50.png

Wirklich eine sehr gute Betreuung. Habe dort schon zwei Mal meine Führerscheinverlängerung in Auftrag gegeben.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
einen Internationalen Führerschein zu besorgen, den kann man problemlos nehmen um einen Thai Fürherschein zu bekommen.
Quatsch. Du brauchst den deutschen Führerschein. Den internationalen F. brauchst du zusammen mit den deutschen um im Ausland fahren zu können. Und um in Thailand Roller fahrn zu können.brauchst du den F. für Motorrad . :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten