Thailand Führerschein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du glaubst alles, was auf einer Fake Seite gepostet wird.

Warum soll sie? alle wollen doch Kohle sehen.
Ah Fake Seite, ok spannend finde ich das du alles besser weisst .
Bist du der Thailand Allwissender?
Mir kommt es so vor wenn man deine Posts sieht.

Ein Freund von mir hat die höheren Strafen bereits real erlebt.

Member

Member hat gesagt:
Bist du der Thailand Allwissender?
@Piercingbaer
Kennst du diesen Typen nicht? Von dem lese ich schon ewig nichts mehr!
Anhang anzeigen 1724484851141.png
Alles besser wissen und muss zu allem seinen Senf dazu geben!
Im anderen Forum ist er noch aktiver und nerviger! Hat scheinbar kein richtiges Leben!

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund von mir hat die höheren Strafen bereits real erlebt.

Dummerweise jedoch ohne Quittung ...........................

An der Thappraya hab ich auch schon mal 300 THB für zuviel Alkohol bezahlt. Hatte nicht mehr dabei.

Member

Member hat gesagt:
Dummerweise jedoch ohne Quittung ...........................

An der Thappraya hab ich auch schon mal 300 THB für zuviel Alkohol bezahlt. Hatte nicht mehr dabei.
Zum einen ist es dumm mit Alkohol am Steuer.

War das dieses Jahr?

Also mein Freund hatte ne Quittung bekommen.

Member

Also hier steht z. B. dass eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit maximal 4000,-- geahndet wird.
(ขับรถเร็วเกินกําหนด โทษ : ปรับไม่เกิน 4,000 บาท)

Gilt anscheinend erst seit diesem Jahr.

Nach meiner Erfahrung sind die jeweilen Bußgelder so unterschiedlich und individuell verschieden, wie die jeweiligen Begegnungen, die jeweiligen Situationen und schließlich die Menschen selbst.
Der eine zahlt viel, der andere wenig, manch einer gar nichts. Kaum ein Erlebnis lässt sich verallgemeinern oder Rückschlüsse auf allgemeingültige Gegebenheiten zu. Was der eine so erlebt, kann für den nächsten ganz anders ausgehen.
Habe allerdings den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit, mehr zu zahlen, in einem Touri-Hotspot wie Pattaya größer ist, als in ruhigeren Gegenden.

Member

Member hat gesagt:
Nicht viel Geld dabei haben ist immer eine gute Ausgangsbasis für die Verhandlungen 👍🏼

Member

Member hat gesagt:
Nicht viel Geld dabei haben ist immer eine gute Ausgangsbasis für die Verhandlungen 👍🏼
Hmmm...
Würde darauf nicht unbedingt bauen.
In meinem Fall hatte ich Glück entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit eine Kreditkarte dabei zu haben. Mit Verhandlung war da gar nichts zu machen, stattdessen begleitete man mich zum nächsten ATM. Und... die Braunen wussten auch -oh Wunder- wo der steht.
Eine gute Ausgangsbasis ist nur alkoholfrei zu trinken...

Member

Member hat gesagt:
Hmmm...
Würde darauf nicht unbedingt bauen.
In meinem Fall hatte ich Glück entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit eine Kreditkarte dabei zu haben. Mit Verhandlung war da gar nichts zu machen, stattdessen begleitete man mich zum nächsten ATM. Und... die Braunen wussten auch -oh Wunder- wo der steht.
Eine gute Ausgangsbasis ist nur alkoholfrei zu trinken...
Garantien gibt es nicht. Ich will auch niemanden zum Fahren unter Alkohol animieren. Damit habe ich selbst keine Erfahrung.
Nur bei anderen Verkehrsverstössen habe ich die thailändische Polizei als verhandlungsbereit erlebt.

Member

Wurde zweimal in Phuket kontrolliert, da gibt es 500 baht Strafen bei fahren ohne Führerschein und 1000 baht wenn der Helm fehlt. Helm bekommt man aber Bei jedem Verleih dazu.

Kleiner fun fact, die Strafe zählt 24 Stunden.
Wirst du am selben Tag nochmal angehalten, dann kannst du deine Rechnung der ersten Kontrolle vorzeigen und darfst weiter fahren. Deshalb unbedingt den Beleg behalten!

Gruß
Jules

Member

Member hat gesagt:
Kleiner fun fact, die Strafe zählt 24 Stunden.
Wirst du am selben Tag nochmal angehalten, dann kannst du deine Rechnung der ersten Kontrolle vorzeigen und darfst weiter fahren. Deshalb unbedingt den Beleg behalten!
Das ist wahr.
Leider wusste ich es nicht damals nicht und erfuhr es erstaunt Nachhinein durch das Internet.
Voraussetzung hierfür ist:
Der Strafzettel oder was auch immer dir ausstellende Polizeidienststelle als Wisch mitgibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten