Thailand Führerschein

• Ersteller

Member

Ich wurde auf dem Weg nach Sattahip angehalten. Fahren ohne gültigen Führerschein. Ja, der Auslandsführerschein lag im Tresor. Ich wurde schnell zu einem englisch Sprechenden Mitarbeiter weiter geleitet. 1000 Bath waren zu bezahlen. 500 Bath ohne Quittung. Naja, bei den nächsten Kontrollen hatte ich natürlich die Papiere dabei. Ein Blick drauf und ich konnte weiterfahren. In 15 Jahren wurde ich nie kontrolliert, dieses Jahr im Juni gleich 7 mal.

Member

Member hat gesagt:
Ich wurde auf dem Weg nach Sattahip angehalten. Fahren ohne gültigen Führerschein. Ja, der Auslandsführerschein lag im Tresor. Ich wurde schnell zu einem englisch Sprechenden Mitarbeiter weiter geleitet. 1000 Bath waren zu bezahlen. 500 Bath ohne Quittung. Naja, bei den nächsten Kontrollen hatte ich natürlich die Papiere dabei. Ein Blick drauf und ich konnte weiterfahren. In 15 Jahren wurde ich nie kontrolliert, dieses Jahr im Juni gleich 7 mal.
Jetzt ist es mit Quittung plötzlich teurer als ohne 😙
Da scheint es keine Gesetzmäßigkeiten zu geben.

Member

Member hat gesagt:

Ich kenne das aber auch nur so ...
Besteht man auf Quittung, es wird teurer und dauert (oft) deutlich länger.
Ohne Bürokratie war die Weiterfahrt eigentlich immer zügig.

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne das aber auch nur so ...
Besteht man auf Quittung, es wird teurer und dauert (oft) deutlich länger.
Ohne Bürokratie war die Weiterfahrt eigentlich immer zügig.
Ja, klingt für mich logisch. Wurde hier aber schon mehrfach andersherum geschildert.

Member

Member hat gesagt:
Da scheint es keine Gesetzmäßigkeiten zu geben.
Ist doch klar.
Mit Quittung muss das Geld an die Staatskasse abgegeben werden, ohne bleibt es in der eigenen Tasche des Polizisten.

Member

Ich war heute zwecks Verlängerung meine Thai-Führerscheins in der Agentur meines Vertrauens und habe erfahren, dass ich nur eine Verlängerung um 2 Jahre bekomme, wenn ich nicht ein Dauer-Aufenthalts-Visum habe. Bisher gab es nach der ersten 2-Jahres Probezeit meines Wissens immer eine Verlängerung um 5 Jahre.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Bisher gab es nach der ersten 2-Jahres Probezeit meines Wissens immer eine Verlängerung um 5 Jahre.

Nur bei entsprechendem Aufenthaltstitel. Ansonsten bloss 2 Jahre.

Member

Frage in die Runde:

Ist jemand ein weiterer Agency in Pattaya für den Erwerb eines thailändischen Führerscheins bekannt außer MOT‘s Service ?

Member

Member hat gesagt:
Frage in die Runde:

Ist jemand ein weiterer Agency in Pattaya für den Erwerb eines thailändischen Führerscheins bekannt außer MOT‘s Service ?

Lies diesen Thread, insbesondere Seite 5 ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten