Thailand Führerschein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo Pattaya-Auskenner,
Ich habe mal eine Frage, was kostet es an Strafe wenn man in Pattaya beim Roller fahren ohne Führerschein erwischt wird? Bitte einfach nur antworten und Ansprachen über Legalität oder Moral. Danke allen

bei Kontrolle 500 - 2000 Baht. Bei Unfall, auch wenn nicht verursacht massive Strafen - ggf. Gefängnis.

Mache einen ordentlichen Führerschein oder nimm Bolt Taxis. Das hat mit Moral nichts zutun. Es ist die reine Vernunft.

Member hat gesagt:
Führerschein kaufen? Ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen könnte. Bin einfacher Tourist 🤷🏻‍♂️

Nein. Nicht kaufen sondern machen!

Member hat gesagt:
Frage ist ohne oder mit Unfall. Bei Unfall haftest Du mit deinem gesamten Vermögen.

Haftung kommt noch dazu... korrekt. Deshalb: Führerschein, es lohnt sich und der Thai Führerschein ist lustig zu machen. Garantiert! So eine Show bekommst Du selten geboten!

Member hat gesagt:
Führerschein kaufen? Ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen könnte. Bin einfacher Tourist 🤷🏻‍♂️

Nicht im 7 eleven zu erwerben sondern bei der Behörde nach 2 Tagen Kurs.

Member hat gesagt:
Danke dermicha für den link, sehr gute Informationen in dem Bericht. Aber mal andersrum gefragt, ich nehme das auf mich, mache den Führerschein, bezahle diesen kleinen Preis, gilt der Führerschein dann auch in Deutschland? Wäre doch ein echtes Schnäppchen 😁

Wenn Du Deinen Wohnsitz in Thailand hast vielleicht begrenzt 6 Monate, bin nicht sicher. Sonst NICHT.

Member

Genau, was @Musterknabe sagt. Mach den Lappen und Du bist auf der sicheren Seite. Die fahren hier (in Thailand) wie sie wollen. Anfangs fand ich es nicht lustig, wenn Mia mit ihrem Hobel 19 km/h fährt. Seit wir abends öfters mal unterwegs sind, fahre ich auch fast nie schneller als 30 km/h. Darkside ist vielleicht nicht Pattaya Downtown und schon gar nicht Jomtien. Wenn Abends ein paar Russen mit dem getunten Hobel ihr Witwen generieren, muss man nicht unbedingt dabei sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Deinen Wohnsitz in Thailand hast vielleicht begrenzt 6 Monate, bin nicht sicher.
Bei Wohnsitz in Deutschland gilt der Thai-Führerschein nicht.
Ist doch logisch.

Member

Member hat gesagt:
bei Kontrolle 500 - 2000 Baht.

Falsch: Mit Quittung 400 THB, ohne je nach Lust und Laune des Braunen.

Falls Diskussionen aufkommen Tourist Police anrufen.

Member

Member hat gesagt:
Mit einer anderen Passnummer, sprich, neuem Pass,
geht es problemlos ein zweites Mal.
Woher ich das weiss?
Selber nach Covid so durchgeführt.
wurde mir nun auch so mitgeteilt von der Agentur. Gleiches Land of Transportation geht nur mit neuer Passnummer also erneutes Umschreiben. Mega gaga ist das, wenn man den abgelaufenen FS nicht innerhalb des einen Jahres verlängern kann. Ich habe aber auch einen neuen Pass, überlege aber ob ich mir die Sache nun antuen soll weil in 2 Jahren läuft mir der FS dann evtl. wieder ab wenn ich länger als 1 Jahr nicht nach TH reise. Die 5 Jahre Gültigkeit wären da gut, aber die bekommt man ja nicht beim ersten mal.

Member

Member hat gesagt:
Die 5 Jahre Gültigkeit wären da gut, aber die bekommt man ja nicht beim ersten mal.
Die Verlängerung auf 5 Jahre bekommst du auch nur mit einem Non-O bzw. Non-OA Visum. Mit einem Touristen Visum wird der Thaiführerschein immer nur um 2 Jahre verlängert.

Member

Member hat gesagt:
Die Verlängerung auf 5 Jahre bekommst du auch nur mit einem Non-O bzw. Non-OA Visum. Mit einem Touristen Visum wird der Thaiführerschein immer nur um 2 Jahre verlängert.
Scheint so, leider. Kann das eine Agentur nicht etwas "begünstigen"?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten