Member
Der PKW Führerschein reicht nicht zum Rollerfahren aus.Member hat gesagt:Wenn Du nach örtlichen Gesetz einen internationalen Führerschein PKW Schein hast der ja für die Roller in TH ausreichen soll?
Der PKW Führerschein reicht nicht zum Rollerfahren aus.Member hat gesagt:Wenn Du nach örtlichen Gesetz einen internationalen Führerschein PKW Schein hast der ja für die Roller in TH ausreichen soll?
ok, hab ich noch nie gehört.Member hat gesagt:Du kannst den internationalen Führerschein „offiziell“ nur einmal umschreiben lassen.
Das ist Tatsächlich so aber du findest auf Phuket schon mehrere Agenturen die das für dich gegen Zahlung ca 5000/6000 Baht erledigtMember hat gesagt:ok, hab ich noch nie gehört.
Auf so einen Schmarrn habe ich natürlich garkeine Lust, das muss in jedem Fall einfacher gehen.
Ich kann nichts dafür, dass Corona alles zunichte gemacht hat .
Aber danke für die Info.
Wie gesagt das ist die offizielle Regelung. Ich habe auch schon gelesen das Leute einfach zu einem anderen DLT gefahren sind und haben dort ihren internationalen Führerschein ein zweitesmal umschreiben lassen.Member hat gesagt:ok, hab ich noch nie gehört.
Auf so einen Schmarrn habe ich natürlich garkeine Lust, das muss in jedem Fall einfacher gehen.
Ich kann nichts dafür, dass Corona alles zunichte gemacht hat .
Aber danke für die Info.
Member hat gesagt:Du kannst den internationalen Führerschein „offiziell“ nur einmal umschreiben lassen.
Das ist ja wie ein Busticket. Einmal lochen, und dann ungültig.Member hat gesagt:Du kannst den internationalen Führerschein „offiziell“ nur einmal umschreiben lassen.
Warum Witz?Member hat gesagt:Der Witz des Jahres?
Es gilt eigentlich lokales Recht.Member hat gesagt:Die Frage die ich mir stelle wie verhält es sich mit der deutschen Reisekrankenversicherung oder Unfallversicherung. Wenn Du nach örtlichen Gesetz einen internationalen Führerschein PKW Schein hast der ja für die Roller in TH ausreichen soll? Zahlt die deutsche Versicherung beim Unfall oder setzen die für eine deutsche Versicherung auch eine deutsche Fahrerlaubnis für Roller voraus???
Was hindert dich daran, den Motorrad-FS in D zu machen? Ist doch die naheliegendste Lösung, wenn du keinen Motorradschein in TH machen willst.Member hat gesagt:@deutscherRiese
Bei mir ist es wie bei vielen. Ich habe nur einen Autoführerschein fahre aber gern mal in TH mit dem Roller. Sicher Pattaya muss nicht sein, nur passieren darf halt nichts.
Wenn dann natürlich auch keine Versicherung greift ist man ziemlich schnell am Ar...!
Um das zu legalisieren am besten einen deutschen Führerschein machen?
Diese Thai Führerschein Lösung ist sicher nicht die optimale Lösung im Hinblick auf die Versicherung.
Es gibt so einen kleinen Roller Führerschein den Du in DE machen kannst geben der wiederum nur in Deutschland gelten soll