Thailand Führerschein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo Pattaya-Auskenner,
Ich habe mal eine Frage, was kostet es an Strafe wenn man in Pattaya beim Roller fahren ohne Führerschein erwischt wird? Bitte einfach nur antworten und Ansprachen über Legalität oder Moral. Danke allen
Mußte 500 Bärtchen in Pattaya bezahlen inkl. Quittung/Ausstellung des Strafzettels :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Tja King, du sollst dich doch auch nicht erwischen lassen 😉

Member

Member hat gesagt:
Das ist pure ab Zockerei, es gibt andere Agenturen die das VIP packages für 5000/6000 Baht anbieten
Mot´s Service, wenn du im Besitz des deutschen Motorradführerscheins und internationalen bist:

Contact Us
Anhang anzeigen Driving%20Licence%20Blank%201.jpg

TRANSFER HOME COUNTRY LICENCES AND INTERNATIONAL LICENCES TO THAI LICENCES.​

Standard fees are 3500 baht for bike or car. Or 5000 baht for both bike and car licences if already on home country licence. (Translation service available if required. Ask Mot for price and details.) Mot can assist you with 1949 or 1968 certified International Licences only.​

Customer must provice passport, 2 passport photos, valid TM30 Certificate or proof of address in Pattaya and Licences to start process.​

FULL DOOR TO DOOR SERVICE​

Member

Member hat gesagt:
Mußte 500 Bärtchen in Pattaya bezahlen inkl. Quittung/Ausstellung des Strafzettels :)
Klingt realistisch 😉👍🏼 Besser als 1000 jedenfalls 😂

Member

Member hat gesagt:
Danke dermicha für den link, sehr gute Informationen in dem Bericht. Aber mal andersrum gefragt, ich nehme das auf mich, mache den Führerschein, bezahle diesen kleinen Preis, gilt der Führerschein dann auch in Deutschland? Wäre doch ein echtes Schnäppchen 😁
Leider nicht, meinen Motorradführerschein wollen die Deutschland nicht anerkennen. ( hab hier nur A1)

Member

Member hat gesagt:
Mot´s Service, wenn du im Besitz des deutschen Motorradführerscheins und internationalen bist:

Contact Us
Anhang anzeigen Driving%20Licence%20Blank%201.jpg

TRANSFER HOME COUNTRY LICENCES AND INTERNATIONAL LICENCES TO THAI LICENCES.​

Standard fees are 3500 baht for bike or car. Or 5000 baht for both bike and car licences if already on home country licence. (Translation service available if required. Ask Mot for price and details.) Mot can assist you with 1949 or 1968 certified International Licences only.​

Customer must provice passport, 2 passport photos, valid TM30 Certificate or proof of address in Pattaya and Licences to start process.​

FULL DOOR TO DOOR SERVICE​

Servus,

operieren die auch auf Phuket?
Bin ab Februar 6 Wochen in TH und die meiste Zeit auf Phuket, überlege meine 2020 ausgelaufenen Thai FS zu erneuern. Ich habe zwar den offenen 1ser und natürlich den Int. FS immer dabei, das Thai Kärtchen hat aber doch einige Vorteile z.B. beim Golf spielen und bei Kontrollen, Geldwechsel und ich kann mich damit ausweisen. Habe aber keine Lust ewig auf einen Termin zu warten und mir wieder alles selber zusammen zu suchen, auch wenn ich 6 Wochen zeit hätte, ich brauch keinen solchen Stress im Sabbatical.

Evtl. finden sich ja paar Member, die ebenfalls verlängern wollen oder mit dem Gedanken spielen ihren int. FS in ein Thai Kärtchen umschreiben wollen. Wenn sich 2-3 finden dann gerne auch vor Ort mit allem geplänke, dann tu ich es mir an, ansonsten schnell durch.

VG
Alex

Member

Member hat gesagt:
überlege meine 2020 ausgelaufenen Thai FS zu erneuern.
Wenn der länger als 1 Jahr abgelaufen ist musst du „offiziell“ die theoretische Prüfung ablegen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn der länger als 1 Jahr abgelaufen ist musst du „offiziell“ die theoretische Prüfung ablegen.
Danke, aber kann ich mir nicht vorstellen, ich habe ja den D und Int. Motorradschein, also einfach neu umschreiben lassen.

Member

Member hat gesagt:
Danke, aber kann ich mir nicht vorstellen, ich habe ja den D und Int. Motorradschein, also einfach neu umschreiben lassen.
Du kannst den internationalen Führerschein „offiziell“ nur einmal umschreiben lassen.

Member

Die Frage die ich mir stelle wie verhält es sich mit der deutschen Reisekrankenversicherung oder Unfallversicherung. Wenn Du nach örtlichen Gesetz einen internationalen Führerschein PKW Schein hast der ja für die Roller in TH ausreichen soll? Zahlt die deutsche Versicherung beim Unfall oder setzen die für eine deutsche Versicherung auch eine deutsche Fahrerlaubnis für Roller voraus???

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten