Thailand Führerschein

• Ersteller

Member

Gerade koh chang ist die Straße mit den meisten Todesfällen in Thailand.
Bei Nacht oder Regen niemals eine der beiden Bergstraßen fahren die sind wie Schmierseife.
Ich selbst hab auch nur den normalen dreier fs. Fahre trotzdem Roller aber nie vollbetrunken und nie über die Berge bei nacht und Regen. Trotzdem hatte ich schon Pech.... bin hinter einem Müllwagen gefahren ganz normal langsam und dann ölspur und klatsch lag ich. Keine Chance. Zudem kenne ich die Insel recht gut über 20 mal da gewesen....

Member

Und auf Koh Samui liegt Sand auf der Strasse. In der Kurve kann man damit gut driften. :bravo:

Member

Member hat gesagt:
und Du bekommst eine fahrerlaubnis für 3 Tage.

Schwachsinn. Wer solche Lügen verbreitet, sollte bestraft werden.

jedoch trifft es nicht dich @Hamburg-West sondern diejenigen die es glauben.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du ohne gültigen Führerschein erwischt wirst (in der Großstadt sehr wahrschenlich), wirst Du musst Du Strafe zahlen. 15,- € umgerechnet, und Du bekommst eine fahrerlaubnis für 3 Tage.
Freude wurden in bangkok bewusst angehalten. Auf der Wache waren dann nur Touris, die für 15€ einen Führerschein für drei Tage zahlen mussten.
Das Risiko ist also sehr übersichtlich.
Ich glaube das war früher mal so, dass man an dem Tag an dem man angehalten und seine Strafe offiziell gegen Quittung bezahlt hat, dann eine Weile (24h oder so) tatsächlich nicht erneut bestraft werden konnte, man quasi einen Freischein hatte. Das betraf aber soweit ich weiss fahren ohne Helm. Ob da fahren ohne FS auch dabei war oder ist, keine Ahnung. Es betrifft ja dann selbst wenn es das noch geben sollte nur das fahren und nicht den eventuellen Unfall / Schaden denn dann nutzt der vermeintliche "Freischein" 0,nix :).

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, Unfälle oder Verwicklungen darin passieren mit und ohne FS, mit und ohne Helm. Was am Ende zählt ist, was genau passiert ist und ich möchte selbst mit gültige FS in Thailand weder einen Thai noch irgendwelche Muslime oder gar Kinder übern Haufen fahren oder daran auch nur in weiter Entfernung beteiligt sein. Reicht schon wenn jemand was behauptet. Also genau überlegen welche Risiken man bereit ist einzugehen, es ist wie mit fehlender Auslandskrankenversicherung hier belächle ich immer die vermeintlichen "Opfer" die nach Spenden suchen weil sie keine 15€/Jahr für die Versicherung übrig hatten. Wer öfter und länger in TH ist, kann den Thai FS einfach machen, Agenturen helfen dabei und ab 90 Tagen Daueraufenthalt zählt im Übrigen auch der D und INT FS nicht mehr, es ist der lokale erforderlich.

:)

Member hat gesagt:
Schwachsinn. Wer solche Lügen verbreitet, sollte bestraft werden.

jedoch trifft es nicht dich @Hamburg-West sondern diejenigen die es glauben.
Glaube er meint dies, keine Ahnung ob es 2024 auch noch gilt, aber 2022 anscheinend schon noch. Die 24H "Freifahrtsschein" was erneutes Zahlen betrifft.

Quelle:

Anhang anzeigen 1728020830212.png
Anhang anzeigen 1728020849115.png

Member

Member hat gesagt:
Nicht 24 Stunden, bloss bis 24 Uhr (gilt jedoch mW nicht mehr)
ok dachte ich mir, hab allerdings keine ganz aktuellen Regularien dazu gefunden. War ohnehin Blödsinn die Regelung, hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun.

Member

Meine Frau Frau hat aufgrund der Sonderregelungen beim alten Klasse 3 Führerschein (125 ccm) beim Ausstellen des internationalen Führerscheins direkt einen A1-Stempel im internationalen Führerschein gefordert und auch bekommen, war überhaupt kein Problem. Damit sollte sie eigentlich auch einen max. 125 ccm Motorroller in Thailand fahren dürfen. Also beim Ausstellen des internationalen Führerscheins einfach darauf achten bzw. den ausstellenden Sachbearbeiter darauf ansprechen.

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau Frau hat aufgrund der Sonderregelungen beim alten Klasse 3 Führerschein (125 ccm)
Das galt aber nur für Führerscheine der Klasse 3 die bis zum 31.03.1980 ausgestellt wurden.

Member

Member hat gesagt:
Und im Falle eines Lottogewinns muss man sich als Millionär rumschlagen. Wenn man kein Risiko eingehen möchte, verbleibt auch die heimatliche Bettdecke zum verkrümeln.
Tolle Antwort.
Ausser das du einen Schaden bei allen Unfallbeteiligten selbst zahlen musst, bekommst du von der Reisekrankenversicherung keine Erstattung. Internationaler FS kostet nur rund 15 €.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten