Thailand Führerschein

• Ersteller

Member

Wo wir gerade dabei sind ...

Ich habe vor ein paar Wochen meinen alten, grauen Lappen in einen neuen Kartenschein getauscht ( tauschen müssen ). Den Internationalen habe ich gleich mit eingepackt. Da ich 1978 den Schein gemacht habe, nur den Auto Führerschein, sind unter anderem, sowohl auf der Karte als auch im Internationalen die Klassen AM sowohl A und A1 mit klitzekleinen Nümmerchen , Einschränkungen eingetragen. Meine Hoffnung ist, das der Umschreibe-Thai seine Brille vergessen hat oder nicht weiß was die Nummern zu bedeuten haben.
Im Dezember werde ich es erfahren.

Member

Bei mir hatte sie die Brille nicht vergessen bzw. wusste genau, was zu suchen ist.
Viel Erfolg im Winter!

Member

@Gilmored vergiss es. Vor wenigen Jahren musste man für ganze kurze einen anderen internationalen Führerschein haben, der nur ein Jahr gültig war. Den hatte ich nur weil mein alter nass und unleserlich wurde. Sonst hält der drei Jahre. Ich war dann mehrmals in einer Polizei Kontrolle und wurde immer durchgewunken bzw der Führerschein wurde äußerlich begutachtet und das war’s. Andere wurden ständig ermahnt und haben gezahlt obwohl sie eigentlich einen gültigen internationalen Führerschein hatten, nur eben nicht gültig für Thailand. Die wissen genau was sie machen und werden gut geschult.

Member

Member hat gesagt:
Bei uns ums Eck: Mots Service in der Khao Talo. Vorher noch Frühstück im Cafe De Puro Pattaya. Passbild wird vor Ort gemacht, brauchst nur Deinen Pass abgeben und zur Entgegennahme aufs Amt.
letzten Dez. Mots Service beansprucht für die FA-Verlängerung. Alle mussten ZWEIMAL zum Amt mit, gefahren von MA Mots in PKW zu dritt. Hinfahrt Nr. 1 um einen Termin abzumachen (sei für Farangs online nicht möglich), Nr. 2 wegen dem Reaktion und Farbentest. Das Foto wird vor Ort digital gemacht und man kriegt den FA mit. Kann deine Aussage also absolut nicht bestätigen. Das Passbild wird wohl bei Mots gemacht wegen der Wohnsitzbestätigung aber nicht wegen dem FA selbst.

Member

Member hat gesagt:
Das ist pure ab Zockerei, es gibt andere Agenturen die das VIP packages für 5000/6000 Baht anbieten
Welche noch ?
die Preisliste von FS Consulting habe ich ,da lese ich aber nichts von VIP Service

Member

Member hat gesagt:
Welche noch ?
die Preisliste von FS Consulting habe ich ,da lese ich aber nichts von VIP Service

FS Consulting bietet es doch für 5000 an, es gibt unzählige Agenturen in Pattaya die das anbieten

Member

Member hat gesagt:
FS Consulting bietet es doch für 5000 an, es gibt unzählige Agenturen in Pattaya die das anbieten
Die bieten dafür das Umschreiben des internationalen Führerscheins in einen Thai Führerschein an. Aber nicht das man auch ohne den internationalen Führerschein
bzw. den EU Führerschein und ohne Führerscheinprüfung vor Ort einen Thai Führerschein bekommen kann. Dieses wäre meines Wissens auch illegal.

Member

Member hat gesagt:
Die bieten dafür das Umschreiben des internationalen Führerscheins in einen Thai Führerschein an. Aber nicht das man auch ohne den internationalen Führerschein
bzw. den EU Führerschein und ohne Führerscheinprüfung vor Ort einen Thai Führerschein bekommen kann. Dieses wäre meines Wissens auch illegal.
du musst nur in die Büros rein gehen, die bieten alle den Illegale Fahrausweises der trotzdem legal ist an, ich habe viele Kollegen die das so gemacht haben weil sie zu faul waren. Es geht am ende nur um Bestechung

Es ist ganz klar das sie das nicht im Internet veröffentlichen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten