Grundsätzlich ist es so, das der Testosteronspiegel des Mannes mit zunehmendem Alter sinkt, auch wenn es einige bezweifeln. Um die sportliche Leistungsfähigkeit und die Libido zu behalten,
sollte es also im Interesse des Mannes sein, den Testosteronspiegel hoch zu halten. Testosteron spritzen, so wie es Bodybuilder machen, ist die Hardcore-Methode. Wenn man da nicht genau aufpasst,
zerschiesst man sich die "Achse", das heisst der Körper produziert dann kein eigenes Testosteron mehr. Dann bist du impotent.
Es gibt natürlich deutlich sanftere Methoden um das Testosteron zu erhöhen. Wenn du mal Testosteronbooster googelst, wirst du viele Mittel finden. Das meiste davon ist totaler Schrott und Geldschneiderei.
Es gibt aber auch Mittel die tatsächlich wirken. Arginin hast du ja schon selber angesprochen. Das nehme ich bereits seit über 10 Jahren und bin voll zufrieden. Nach einigen Wochen steigen sowohl die Leistungsfähigkeit
als auch die Libido deutlich an. Auch der Körperfettanteil sinkt, solange man sich vernünftig ernährt. Bei mir ist es auch so, das Arginin ähnlich wie die berühmte blaue Pille wirkt. Etwa eine Stunde nach der Einnahme ist
der Effekt am höchsten und lässt dann aber auch recht schnell wieder nach.
Man nimmt Arginin dauerhaft. Die optimale Menge sind 4-5g pro Tag. Ich teile das auf 2 Portionen auf, früh und abends.
Ein weiteres Mittel, was sehr gut wirkt ist Turkesteron. Das ist der Extrakt einer Pflanze. Ich habe das auch mehrere Monate ausprobiert und war mit der Wirkung sehr zufrieden.
DHEA soll auch gut wirken. Das probiere ich gerade aus. Wichtig ist, das die Stoffe, die ich angesprochen habe, praktisch keine NW haben, abgesehen vom steigenden Libido und teilweise verrückten Träumen.