Arbeitskampf bei der Lufthansa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In dem von dir, vor einigen Tagen verlinkten Text von einem Wirtschaftsinstitut, der aber ursprünglich als ein Meintungsbeitrag/Kommentar in der TAZ veröffentlicht wurde, sollte ja beweisen, warum Tarifabschlüsse oberhalb der Inflation nicht zu einer Lohn-Preis-Spirale führen. Am Ende des Textes wird aber genau auf diese Diskrepanz hingewiesen und die Begründung dadurch argumentiert, dass ja längst nicht alle Arbeitnehmer durch Gewerkschaften vertreten werden und deshalb geringe Einkommenssteigerungen zu erwarten haben. Da wollen sich einige auf Seiten der Gewerkschaft besonders Arbeitnehmerfreundlich positionieren aber in Wirklichkeit geht es doch immer nur um die eigene Interessensgruppe. Genau das kritisiere ich. Nicht, dass es Interessensvertreter gibt, sondern, dass von ihnen der Frisör, die Installateur und der Bäcker für dumm verkauft werden.
Wird zu politisch und das ist im TAF nicht gewollt. Nur kurz: Ja Frisöre, Bäcker kurz Angestellte in Kleinstbetrieben müssen von Tarifabschlüssen ebenfalls profitieren

Member

Member hat gesagt:
Wird zu politisch und das ist im TAF nicht gewollt. Nur kurz: Ja Frisöre, Bäcker kurz Angestellte in Kleinstbetrieben müssen von Tarifabschlüssen ebenfalls profitieren
Da ja jetzt der nächste Streik bei der Lufthansa ansteht hoffe ich das die dann auch minimum 600 € mehr bekommen.

Genau so natürlich auch Bäcker, Frisöre usw.

Oder darf nur eine pseudo Elite so viel Geld verlangen?

Pflegepersonal sollte auch die 980 € bekommen. Letztes Jahr waren sie noch Helden. Heute geben wir das Geld lieber denen die sowieso schon sehr gut verdienen.

Aber vielleicht besser doch nicht? Nicht das ein Brötchen nachher 3 € kostet oder ein Herrenschnitt 70 €. Mehr Prozente für die Krankenkasse wollen wir auch nicht bezahlen.

Lufthansa dagegen müssen wir ja nicht fliegen. Gibt ja genug Airlines die billig sind weil es dort erst gar keinen Arbeitskampf gibt.

Ich bleibe dabei es ist weiterhin einen riesen Frechheit allen anderen arbeitenden Menschen und Berufsgruppen gegenüber.

Member hat gesagt:
Nur um die Kohle ging es.... zack und angenommen, der Rest wird halt nachgezogen..... C Prio🤷‍♂️
Bis 2023 geben sie jetzt Ruhe. Der Rest war dann halt doch nicht so wichtig wie einige Member hier gedacht haben.

Member

Member hat gesagt:
Da ja jetzt der nächste Streik bei der Lufthansa ansteht hoffe ich das die dann auch minimum 600 € mehr bekommen.

Genau so natürlich auch Bäcker, Frisöre usw.

Oder darf nur eine pseudo Elite so viel Geld verlangen?

Pflegepersonal sollte auch die 980 € bekommen. Letztes Jahr waren sie noch Helden. Heute geben wir das Geld lieber denen die sowieso schon sehr gut verdienen.

Aber vielleicht besser doch nicht? Nicht das ein Brötchen nachher 3 € kostet oder ein Herrenschnitt 70 €. Mehr Prozente für die Krankenkasse wollen wir auch nicht bezahlen.

Lufthansa dagegen müssen wir ja nicht fliegen. Gibt ja genug Airlines die billig sind weil es dort erst gar keinen Arbeitskampf gibt.

Ich bleibe dabei es ist weiterhin einen riesen Frechheit allen anderen arbeitenden Menschen und Berufsgruppen gegenüber.

Bis 2023 geben sie jetzt Ruhe. Der Rest war dann halt doch nicht so wichtig wie einige Member hier gedacht haben.

+1 völlig unterirdisch🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Kannst du das mal bitte erläutern?

Klar...
Es mussten erst 30 Millionen an einem Streiktag verbrannt werden, bevor die Bosse beider Seiten ihre Hausaufgaben in Angriff nahmen.

Member

Member hat gesagt:
Bin da ganz bei dir. Sollen alle keine Gehaltserhöhungen mehr bekommen bis sie genauso wenig verdienen wie Frisöre, Bäcker, Krankenschwestern usw. Ist alles eine Riesenfrechheit

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Member

Member hat gesagt:
Bin da ganz bei dir. Sollen alle keine Gehaltserhöhungen mehr bekommen bis sie genauso wenig verdienen wie Frisöre, Bäcker, Krankenschwestern usw. Ist alles eine Riesenfrechheit

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Man könnte fast meinen, dass du da drüber lachst?🤔

Member

Member hat gesagt:
Hattest du nicht mal behauptet, der Gesetzgeber dürfe da nicht eingreifen.... Vielleicht bezahlen die Piloten ja demnächst freiwillig den doppelten Preis für ihre Brötchen und es geht ganz ohne Gesetzesänderungen :-D

Wenn du einen Text verlinkst, dann kannst du schlecht sagen, diskutiert da nicht drüber, das ist zu politisch.

Member

Member hat gesagt:
Hattest du nicht mal behauptet, der Gesetzgeber dürfe da nicht eingreifen...
Bei meiner Aussage ging es um ein Verbot bzw um die faktische Abschaffung von Gewerkschaften. Das ist ein kleiner Unterschied

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten