Member
Garantiert ging es nicht darum!Member hat gesagt:Bei meiner Aussage ging es um ein Verbot bzw um die faktische Abschaffung von Gewerkschaften. Das ist ein kleiner Unterschied
Garantiert ging es nicht darum!Member hat gesagt:Bei meiner Aussage ging es um ein Verbot bzw um die faktische Abschaffung von Gewerkschaften. Das ist ein kleiner Unterschied
Worum dann? Sorry ist wohl zu lange her. Aber du hast es ja parat und kannst es sicherlich verlinken.Member hat gesagt:Garantiert ging es nicht darum!
So verstehe ich das auch.Member hat gesagt:Man könnte fast meinen, dass du da drüber lachst?
Sorry aber diese Neiddebatte führe ich nicht. Das sage ich auch gerne zum 1000xMember hat gesagt:So verstehe ich das auch.
@chriboehm vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden?
Bist du der Meinung das nur Piloten soviel mehr verlangen dürfen?
Junge Junge.... Aber ganz sicher kommt jetzt ne Drehung nach links und ein Salto rückwärts.Member hat gesagt:Worum dann? Sorry ist wohl zu lange her. Aber du hast es ja parat und kannst es sicherlich verlinken.
Member hat gesagt:Was würde das heißen, wenn politisch und gesetzgeberisch eingegriffen wird. Das wäre das Ende des Streikrechts und damit das Ende der Ausgewogenheit der Kräfte. Mit schlimmen Folgen für alle Angestellten
Was für Neid???Member hat gesagt:Sorry aber diese Neiddebatte führe ich nicht. Das sage ich auch gerne zum 1000x
Habe mich schon gefragt, ob nach der chrisboehmschen Definition der Thread "Hi-So Thai kennenlernen" nicht auch eine Neiddebatte ist. Von dem BBQ, Beefer, Auto Thread mal ganz zu schweigen.Member hat gesagt:Was für Neid???
Du redest immer davon!!
Wenn du mich folgendes fragst:Member hat gesagt:Was für Neid???
Du redest immer davon!!
Ich rede von sozialer Gerechtigkeit!!
Ich entnehme aber aus deiner Antwort das du der Meinung bist das Piloten einer Elite angehören und deshalb gegenüber Pflegepersonal zum Beispiel, so eine Lohnerhöhung verdient hätten.
Ich hoffe du unterstützt das auch wirklich und fliegst ausschließlich Lufthansa.
Du wirst ja wohl nicht Airlines unterstützen bei denen es keinen Arbeitskampf gibt.
Dann ist das eine subjektive Frage und nunmal eine Neiddebatte. Was ich oder du empfinden ist nämlich vollkommen unerheblich. Genauso wie z.B. eine Debatte ob Fussballer zu viel verdienen. Die verdienen das Gehalt worauf sie sich mit ihrem Arbeitgeber geeinigt haben. Soziale Gerechtigkeit ist ein Kampfbegriff. Zeig mir nur eine Gesellschaft in der sie existiert.Member hat gesagt:Bist du der Meinung das nur Piloten soviel mehr verlangen dürfen?
Member hat gesagt:Junge Junge.... Aber ganz sicher kommt jetzt ne Drehung nach links und ein Salto rückwärts.
Member hat gesagt:Die Aussagen:
"Was würde das heißen, wenn politisch und gesetzgeberisch eingegriffen wird. Das wäre das Ende des Streikrechts und damit das Ende der Ausgewogenheit der Kräfte. Mit schlimmen Folgen für alle Angestellten"
und
"Bei meiner Aussage ging es um ein Verbot bzw um die faktische Abschaffung von Gewerkschaften. Das ist ein kleiner Unterschied"
sind deckungsgleich. Es ging bei beiden Aussagen um den Beitrag von Maddink, in dem er andeutete, dass Streiks politisch verboten gehören weil damit eine ganze Gesellschaft zum Stillstand gebracht werden kann.
Und dabei bleibe ich: Eine Einschränkung oder ein Verbot des Streikrechts wäre der Untergang der Gewerkschaften und damit der Arbeitnehmerrechte.