Arbeitskampf bei der Lufthansa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner Aussage ging es um ein Verbot bzw um die faktische Abschaffung von Gewerkschaften. Das ist ein kleiner Unterschied
Garantiert ging es nicht darum!

Member

Member hat gesagt:
Man könnte fast meinen, dass du da drüber lachst?🤔
So verstehe ich das auch.

@chriboehm vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden?

Bist du der Meinung das nur Piloten soviel mehr verlangen dürfen?

Member

Member hat gesagt:
So verstehe ich das auch.

@chriboehm vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden?

Sorry aber diese Neiddebatte führe ich nicht. Das sage ich auch gerne zum 1000x

Member

Member hat gesagt:
Worum dann? Sorry ist wohl zu lange her. Aber du hast es ja parat und kannst es sicherlich verlinken.
Junge Junge.... Aber ganz sicher kommt jetzt ne Drehung nach links und ein Salto rückwärts.

Member hat gesagt:
Was würde das heißen, wenn politisch und gesetzgeberisch eingegriffen wird. Das wäre das Ende des Streikrechts und damit das Ende der Ausgewogenheit der Kräfte. Mit schlimmen Folgen für alle Angestellten

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber diese Neiddebatte führe ich nicht. Das sage ich auch gerne zum 1000x
Was für Neid???
Du redest immer davon!!

Ich rede von sozialer Gerechtigkeit!!

Ich entnehme aber aus deiner Antwort das du der Meinung bist das Piloten einer Elite angehören und deshalb gegenüber Pflegepersonal zum Beispiel, so eine Lohnerhöhung verdient hätten.

Ich hoffe du unterstützt das auch wirklich und fliegst ausschließlich Lufthansa.
Du wirst ja wohl nicht Airlines unterstützen bei denen es keinen Arbeitskampf gibt.

Member

Member hat gesagt:
Was für Neid???
Du redest immer davon!!
Habe mich schon gefragt, ob nach der chrisboehmschen Definition der Thread "Hi-So Thai kennenlernen" nicht auch eine Neiddebatte ist. Von dem BBQ, Beefer, Auto Thread mal ganz zu schweigen.

Member

Member hat gesagt:
Was für Neid???
Du redest immer davon!!

Ich rede von sozialer Gerechtigkeit!!

Ich entnehme aber aus deiner Antwort das du der Meinung bist das Piloten einer Elite angehören und deshalb gegenüber Pflegepersonal zum Beispiel, so eine Lohnerhöhung verdient hätten.

Ich hoffe du unterstützt das auch wirklich und fliegst ausschließlich Lufthansa.
Du wirst ja wohl nicht Airlines unterstützen bei denen es keinen Arbeitskampf gibt.
Wenn du mich folgendes fragst:

Member hat gesagt:
Dann ist das eine subjektive Frage und nunmal eine Neiddebatte. Was ich oder du empfinden ist nämlich vollkommen unerheblich. Genauso wie z.B. eine Debatte ob Fussballer zu viel verdienen. Die verdienen das Gehalt worauf sie sich mit ihrem Arbeitgeber geeinigt haben. Soziale Gerechtigkeit ist ein Kampfbegriff. Zeig mir nur eine Gesellschaft in der sie existiert.

Mal ernsthaft gefragt: Sollen alle mit hohem Lohn ab sofort verzichten bis diejenigen mit niedrigem Lohn gleich oder annährend gleich verdienen? Meinst du das wirklich Ernst? Glaubst du ernsthaft, dass wenn Piloten auf eine Gehaltserhöhung verzichten auch nur eine Pflegekraft mehr Geld bekommt? Du versucht hier einen kausalen Zusammenhang zu kreieren der einfach nicht existiert.

Ach ja: Meine Entscheidung mit welcher Airline ich fliege hängt zum Großteil von den Flugverbindungen ab. Ich bin schon Finnair, Lufthansa, Swiss/Edelweiss, Air Berlin/Etihad, Qatar und Austrian geflogen. Bin aber auch kein Meilensammler und fliege ausschliesslich Holzklasse. Da sind die Preisunterschiede nicht so groß.

Member

Member hat gesagt:
Junge Junge.... Aber ganz sicher kommt jetzt ne Drehung nach links und ein Salto rückwärts.

Die Aussagen:

"Was würde das heißen, wenn politisch und gesetzgeberisch eingegriffen wird. Das wäre das Ende des Streikrechts und damit das Ende der Ausgewogenheit der Kräfte. Mit schlimmen Folgen für alle Angestellten"
und
"Bei meiner Aussage ging es um ein Verbot bzw um die faktische Abschaffung von Gewerkschaften. Das ist ein kleiner Unterschied"

sind deckungsgleich. Es ging bei beiden Aussagen um den Beitrag von Maddink, in dem er andeutete, dass Streiks politisch verboten gehören weil damit eine ganze Gesellschaft zum Stillstand gebracht werden kann.

Und dabei bleibe ich: Eine Einschränkung oder ein Verbot des Streikrechts wäre der Untergang der Gewerkschaften und damit der Arbeitnehmerrechte.

Member

Member hat gesagt:
Die Aussagen:

"Was würde das heißen, wenn politisch und gesetzgeberisch eingegriffen wird. Das wäre das Ende des Streikrechts und damit das Ende der Ausgewogenheit der Kräfte. Mit schlimmen Folgen für alle Angestellten"
und
"Bei meiner Aussage ging es um ein Verbot bzw um die faktische Abschaffung von Gewerkschaften. Das ist ein kleiner Unterschied"

sind deckungsgleich. Es ging bei beiden Aussagen um den Beitrag von Maddink, in dem er andeutete, dass Streiks politisch verboten gehören weil damit eine ganze Gesellschaft zum Stillstand gebracht werden kann.

Und dabei bleibe ich: Eine Einschränkung oder ein Verbot des Streikrechts wäre der Untergang der Gewerkschaften und damit der Arbeitnehmerrechte.

Kann man im TAF eigentlich auch so schnell sein Gesicht verlieren oder warum kannst du nicht einfach mal zugeben, dass du dich widersprichst. Viel deutlicher geht es doch nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten