Armut, Not und Geiz ist Geil

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

@DeeKa "Ne, ich wollte blos zeigen, dass es Mädels gibt, die da raus wollen, aber eben trotzdem so viel Geld für ihre Familie ausgeben, dass sie es nie schaffen ihren noch so kleinen Traum (300K sind dann nicht viel wenn man ihren Body hat - echte Natur-D-Cups - und konsequent mit dem Geld umgeht) zu verwirklichen und aussteigen können."

....erneut so eine westliche "Mitgefühlduselei" durch eine falsche Brille.
1. Buchstaben und schreiben lernen
2. Sprache lernen (Thai zum Selbststudium ca. 150€) und dort schön den Mädels zuhören aber nie zeigen. dass du sie verstehst!

Mädels (gerade die hübschen) mit mehr Standzeit als 3 Monaten wollen nicht zurück!

Member

Bei so manchen Beiträgen kann ich nur verwundert mein in Ehren ergrautes Haupt schütteln. 99,9% der Ladies erzählen jedem Farang, dass sie aus dem Nachtleben aussteigen wollen und eigentlich nur in der Bar arbeiten, weil sie die Familie im Isaan und ihre eigenen Kinder ernähren müssen und keinen anderen Beruf finden, in dem sie (im Liegen) genau so viel verdienen.
Nur ein Bruchteil der Ladies spart auch nur einen Baht für die Low Season, obwohl sie wissen, dass sie in der Zeit weniger verdienen, weil ganz einfach zu viele Ladies und zu wenige Customer vor Ort sind. Und so weit ich weiß gehören immer zumindest 2 (dürfen ab und zu auch 3 sein) zum Abschluß eines "Sex-Geschäfts". Dabei will die Lady so viel wie möglich an Kohle aus dem Customer heraus leiern und das gute Recht des Customers ist dann ja wohl auch den Preis auf ein ihm genehmes Level herunter zu handeln. Wird man sich nicht einig versucht man sein Glück eben bei der nächsten Dame.
Hier eine Verknüpfung mit der Armut im Isaan herstellen zu wollen ist in meinen Augen ausgemachter Schwachsinn. Dann können wir nämlch auch damit beginnen über die selbst im reichen Deutschland zu Hauf vorhandene Armut zu diskutieren.
Ich lebe noch nicht allzu lange hier in Pattaya, durfte aber schon die eine oder andere Erfahrung sammeln. Bei meiner Mia klingelt 3, 4x im Monat das Telefon, weil eine ihrer früheren Kolleginnen aus der Bar ein kurzes Darlehen für die nächste Miete braucht. Verschwiegen wird dabei allerdings, dass die Dame sich erst vor 3 Tagen das dritte neue Smartphone für diese Jahr gegönnt hat.
Pattaya verdirbt eben den Charakter.
Auch ich habe zu Anfang treu und brav für den Unterhalt der Familie im Isaan mitgesorgt. Mittlerweile zahle ich nur noch für den 9-jährigen Sohn von Mia, weil ich zunächst meine beiden eigenen Kinder und danach die beiden Kids meine Lebensgefährtin groß gezogen habe und nun der Ansicht bin, dass meinen Anteil an Aufzucht und Pflege von Nachkommen ausreichend erfüllt habe und mir das nicht ein weiteres Mal antun werde.
Aber die arbeitsfähigen Erwachsenen sollen sich ihr Geld selbst verdienen. Können sie nicht, weil es dort keine Arbeit gibt wird mir jetzt der eine oder andere erzählen wollen. Mag sein, aber ist das mein Problem?
Anfang der 60er Jahre kamen die ersten Sizilianer zu uns nach Deutschland, um Geld für ihre Familien zu verdienen. Die haben nicht ihre Töchter zum ... nach Deutschland geschickt. Und nicht mehr und nicht weniger erwarte ich auch hier. Dann muß entweder die ganze Familie dort hinziehen wo es Arbeit gibt, oder der Mann muss dahin, wo er Geld verdienen kann.

Member

Member hat gesagt:
@DeeKa "Ne, ich wollte blos zeigen, dass es Mädels gibt, die da raus wollen, aber eben trotzdem so viel Geld für ihre Familie ausgeben, dass sie es nie schaffen ihren noch so kleinen Traum (300K sind dann nicht viel wenn man ihren Body hat - echte Natur-D-Cups - und konsequent mit dem Geld umgeht) zu verwirklichen und aussteigen können."

....erneut so eine westliche "Mitgefühlduselei" durch eine falsche Brille.
1. Buchstaben und schreiben lernen
2. Sprache lernen (Thai zum Selbststudium ca. 150€) und dort schön den Mädels zuhören aber nie zeigen. dass du sie verstehst!

Mädels (gerade die hübschen) mit mehr Standzeit als 3 Monaten wollen nicht zurück!

Also mit Lesen und Schreiben klappt es schon recht gut, auch meine Aussprache ist mit wenig Fremdakzent behaftet, nur bin ich zu faul zum Vokabellernen, das klappt nur durch Benutzung.
Ich hab mir vor Ort nen Privatlehrer gegönnt, ist effektiver als zu Hause Selbststudium zu betreiben, weil sich Fehler nicht so schnell einschleichen.

Und Gefühlsduselig war an meiner Aussage gar nix.
Es war eine Feststellung.
Die Mentalität ist nicht darauf ausgelegt langfristig zu planen. Wünsche sollen sofort erfüllt werden.

Member hat gesagt:
Pattaya verdirbt eben den Charakter.
...
Aber die arbeitsfähigen Erwachsenen sollen sich ihr Geld selbst verdienen. Können sie nicht, weil es dort keine Arbeit gibt wird mir jetzt der eine oder andere erzählen wollen. Mag sein, aber ist das mein Problem?

Es ist nicht Pattaya, sondern das Gewerbe. Nur in Pattaya kann man es vermutlich gehäuft beobachten...

Und im Isaan gibt es Arbeit. Wenn man jemanden sucht für einen dreckigen und unangenehmen Job und dafür bereit ist 160% des Mindestlohnes zu zahlen (den es z.B. für Reispflanzen gibt was ziemlich auf den Rücken geht) findet sich niemand, weil, hey, zu nass das Ganze.
Würde Not herrschen würden die Leute Schlange stehen, aber das ist eben nicht so.

Dee

Member

Gestern hatte ich ein ausfuehrliches Gespraech mit der Meinigen und aus ihrer Sicht sieht sie das ganz anders als die Meinungen die von den meisten bisher abgegeben wurden.
Auch das die Thais auf dem Lande auf die ihre Art gluecklich sind ist wiederum die Meinung des Farangs. Sie kennen nichts anderes, sind genauso Menschen mit Sehnsuechten und Wuenschen.
Dazu ein Beispiel: Meine Ex ist seit ueber zehn Jahren in Oesterreich. Die denkt nicht mal einen Funken darueber nach wieder nach Thailand zurueck zu kehren. Warum wohl..............die Meinung mancher Farangs ist das die Thais so gluecklich sind.
Wenn es denn tatsaechlich so waere wuerde sie es tun, dem ist aber nicht so. Sprich geregelter Job dementsprechendes Einkommen wiegt doch um einiges mehr als ins Reisfeld oder nach Patty zu gehen.
Und meine jetzige Frau hat gerade mal 4000.- Baht verdient. Ist ein Haufen wenn man man die Schule finanzieren muss, die Eltern sind dann auch noch zu unterstuetzen selber wird auch noch etwas benoetigt.........................da braucht man gar nicht zum rechnen anfangen das sich dies niemals ausgeht.
Ja klar das Aufgrund der Schulbildung dann die dementsprechende Job - Auswahl nicht sehr gross, sondern eben gar nicht vorhanden ist.
Somit war die Alternative Patty. Das hat sie mir noch gesagt......sie hatte geweint wie sie den Job begonnen hat.
Gefuelsduselei interessiert niemand. Rechne schon mit den dementsprechenden Antworten.

Member

@madagaskar

Ich freue mich, dass deine Ex-Frau/Freundin sich in Österreich gut eingelebt hat.
Ich verstehe trotzdem den Zusammenhang mit dem von dir angesprochenen Thema nicht ganz.

Member

@Longtimetravel, da aus den bisherigen Antworten heraus zu lesen war das sich die Thais sehr gluecklich fuehlen trozdem das sie wenig besitzen...........fuerhte ich das als Beispiel an das dem wohl nicht immer so sei, sonst wuerde meine Ex nicht in Oesterreich bleibe wollen sondern nach Thailand zurueck gehen.

Member

Geiler Thread, war aber klar dass der ankommt und eine mittel bis langfristige Beteiligung sicherstellt :hehe:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Dazu ein Beispiel: Meine Ex ist seit ueber zehn Jahren in Oesterreich. Die denkt nicht mal einen Funken darueber nach wieder nach Thailand zurueck zu kehren. Warum wohl..............die Meinung mancher Farangs ist das die Thais so gluecklich sind.

Ich kenne viele Thais hier in der Schweiz, und unterhalte mich auch regelmässig mit denen. Die Allermeisten vermissen Thailand sehr. Das Land und vor allem die Familie. Sie sind hier, weil es nicht anders geht. Auch macht ihnen die Mentalität der Europäer zu schaffen. Viel Arbeit und Ernsthaftigkeit, und wenig Sanuk. Einige Frauen können es kaum erwarten, dass der Mann pensioniert wird und sie zurück können.

Selbstverständlich gibt es auch Frauen die hier glücklich sind und nicht mehr zurück wollen..aber das ist nicht die Regel.

Member

@gabbiano, da magst du schon recht haben............wenig Sanuk viel Arbeit, aber meine Ex hat das sehr wohl geschnallt das es in Oesterr. was das finanzielle sowohl die Rundum - Absicherung die sie hier geniesst kaum Aufzuwiegen ist mit Sanuk.
Sie wird sicher eines Tages zurueckkehren, aber erst dann wenn sie berechtigt zur Rente ist. Sie wird es einmal gut haben in Thailand wenn sie die oesterr. Pension erhaelt. Mit 20 Jahren hat sie angefangen zu arbeiten, da kommen viele Einzahlungsjahre zusammen.
Sofern der oesterr. Staat bis dahin nicht pleite geht dann war das alles fuer die Katz.

Member

@ madagaskar

Frag doch mal in Deutschland in einer normalen Wohnsiedlung ne Arbeiterfamilie oder Hartz 4 Empfänger wer da glücklich und zufrieden ist, du wirst wohl nicht viele finden,
oder beobachte sie einfach mal, außer mürrischen Gesichtern wirst du nicht viel sehen,
mach das selbe mal hier auf den Phills in der Provinz oder meinetwegen in Thailand im Isaan, da siehst du meist in glückliche und lachende Gesichter.
Ich beziehe es jetzt mal auf die Philippinen da ich hier lebe und täglich mit den Phils zu tun habe. Die sind sehr wohl glücklich in ihren kleinen Hütten in der Provinz, klar träumen sie vom besseren Leben (ich träume auch täglich vom Lottogewinn) aber wenn sie mal die Realität sehen wollen sie nicht mehr tauschen.
Lass sie doch nicht im Glauben das alle Weißen Millionäre sind, zeig ihnen mal die Realität auf, das der Vater 2 Jobs braucht um seine Familie zu ernähren und die Kohle dann doch nicht reicht (deutsche Durchschnittsfamilie) wieviele leben mit Harts4 an der Armutsgrenze, wieviele schlafen bei Wind und Wetter unter der Brücke und haben gar nichts mehr.
Erzähl ihnen das mal, oder besser noch belege es anhand von Fotos oder Fernsehen und du wirst sehen wie ihre Augen leuchten sobald sie von ihrer Provinz erzählt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten