Armut, Not und Geiz ist Geil

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

@Shovel, da kannst Du beruhigt sein, es liegt mir fern meine Frau in dem Aberglauben zu belassen das bei uns die goldenen Huehner durch die Luft fliegen sowie das wir im Geld nur so schwimmen. Sondern genau das Gegenteil.
Ich habe ihr von vornherein die Wahrheit geschildert wie es wirklich ausschaut, das man bei uns arbeiten gehen muss keine Party jeden Tag steigt, es keine Strassenstaende gibt wo es so gut wie rund um die Uhr was zu essen gibt................das es bei uns in den Bergen auch im Sommer gleich mal kalt am Abend wird.
Sie ist bestens aufgeklaert ueber alle Nachteile aber eben auch ueber die Vorteile ( Verdienst, soziale Absicherung etc.... )
Es liegt mir fern jemanden zu beluegen insbesondere meine Frau.
Das ist das WICHTIGSTE was unbedingt vor der Hochzeit besprochen gehoert. Sie muss sich voll darueber im Klarem sein wassie bei uns erwartet!!!!!!

Member

...ohne Worte.....
Da stelle ich doch einfach die Frage: Wenn die Sehnsucht nach dem Heimatland und der geliebten Familie soooo großß ist, warum dann nicht die Kohle und Rente in Europa vergessen und zurück?

Die Illusion (Liebe) bleibt ja immer bei uns...ein Kollege hat eine aus dem Barleben "gerettet" und einen Job an der BO in Berlin besorgt. Nach ein paar Jahren (3-4vergessen) kam Scheidung weil sie einen Thaiman an der Bo hatte...der versteht sie und sie steigt in der Gesllschaft auf!
Ein anderer Typ will einen 9-monatigen Sohn oft sehen und versucht hier in 2-4 Monaten Geld zu sparen um dort 3-4 Monate zu leben. Die Familie wird im Dorf nur verspottet, weil das Mädchen kein Gold trägt, der Farang nicht dort ist und dann keine Geschenke kauft++++
Auf Samui durften wir im Restaurant nicht zahlen, weill die Thaimadame -zu- reich ist (so alt+häßlich, dass ein Tächtelmächtel unmöglich ist). Es geht eben auch anders...
WIR sollten alle NIE vergessen, dass die Barszene+Restaurant+Massage+Tesco+MC-Angestellte ein einziges Geschäft ist und bleibt. Die hier -so reichhaltig- vertretenen einsamen Herzen in DACH akzeptieren bei diesem Spiel die Regeln der Thaifrauen und nehmen also immer die "Schattenseiten" in kauf.
Das halte ich auch für nicht so schlimm, denn in DACH werden auch über 55% geschieden und dann geht es meist auch NUR ums Geld.
Da ist dann der Gedanke: Lieber alle (im voraus bekannten) schlechten Dinge akzeptieren, aber dafür nicht ALLEIN sein! Außerdem ist ja MEINE Thaifrau GANZ anders!!!! Sie ist das einzige ((ex-Bar-) Mädel, dass nach 3-7 Jahren aus der Bar wollte und auf den Traummann gewaret hat-sie liebt mich halt von ganzem Herzen und nicht die Hoffnung auf ein Leben in Europa!!! Dort würde sie ja nicht, trotz Heimweh nach Land und Familie, bis zur Rente nur wegen den schnöden Kronkorken bleiben......

Viel Glück.....

Member

Echte LIEBE kann sich nur mit der Zeit entwickeln, meiner Meinung.
Im Vordergrund steht fuer die Thai Frau die Absicherung und die hat sie in DACH auf jeden Fall,
gegeueber der GoGo.
Auch die Thai Frau wird nicht juenger und wenn der Zahn der Zeit seinen Teil dazu beitraegt wird der Verdienst immer weniger bis schliesslich total Ausfall herrscht und dann ist es mit allen Traeumen vorbei.
Jedoch der Job in DACH bleibt und die Existenx ist gesichert.
Kann natuerlich sein das ich da falsch liege, die vielen Gespraeche die ich mit meiner Frau gefuehrt habe zeigten mir das in erster Limie die Familie ganz oben steht, abere gleich drauf die Absicherung kommt,
und da geht sie so gut wie jeden Kompromiss ein ( von ihr aus ).
Vielleicht findet mit dem erreichen eines gewissen Alters ein umdenken statt, oder ist es bei mir die beruehmte Ausnahme der Regel. Was weiss ich denn.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Echte LIEBE kann sich nur mit der Zeit entwickeln, meiner Meinung.
Im Vordergrund steht fuer die Thai Frau die Absicherung und die hat sie in DACH auf jeden Fall,
gegeueber der GoGo.
Auch die Thai Frau wird nicht juenger und wenn der Zahn der Zeit seinen Teil dazu beitraegt wird der Verdienst immer weniger bis schliesslich total Ausfall herrscht und dann ist es mit allen Traeumen vorbei.
Jedoch der Job in DACH bleibt und die Existenx ist gesichert.
Kann natuerlich sein das ich da falsch liege

Da gebe ich Dir schon recht . Aber das eigentliche was Du uns am Anfang sagen wolltest ist .Das die Mädels mehr verdienen sollen und wir mehr bezahlen sollen. So ist das bei mir rübergekommen aber kann sein das ich da falsch liege

Member

Das meinte ich nicht, sie sollen angemessen belohnt werden und nicht unterbezahlt, damit meine ich weil sie eben grad das Geld benoetigt der Farang davon ausgeht und sie im Preis dementsprechend drueckt und sie dann trotzdem mitgeht eben weil sie keinen mueden Bath mehr in der Tasche hat.
Das nenne ich nicht nur ausnutzen einer Notlage sondern auch Bereicherung des Farangs aus einer Notsituation heraus und wenn es nur 2 oder 3 Euro sind.

Member

@ madagaskar
Alles klar, ich glaube dir das du deiner Frau die Wahrheit sagst, soll ja auch so sein.
Ich bezog meine Aussage eigentlich auf diesen Satz
Auch das die Thais auf dem Lande auf die ihre Art gluecklich sind ist wiederum die Meinung des Farangs.
Ich selbst kann jetzt nicht mehr so richtig über die Thais sprechen, ist zu lange her als ich mich dort auskannte, aber ich weiß das das hier bei den Pinays nicht zutrifft. Die meisten schwärmen von ihrer Provinz, sie lieben das Leben in ihren Dörfern bei Familie und Freunden, habe auch schon mehrere Einladungen bekommen mal mit dorthin zu kommen.
Klar ist bei vielen große Armut, drum gehen ja auch viele Girls nach Angeles oder Manila, rein aus wirtschaftlichen Gründen, trotzdem sind sie glücklich in ihrem ursprünglichen Umfeld und ich staune immer wieder wie sie selbst schier ausweglose Situationen meisterhaft bewältigen. (z.B. die hier auf den Phills immer wieder Wetterbedingten Katastrophen, Taifune, Überschwemmungen usw.)

Member

Member hat gesagt:
Bei so manchen Beiträgen kann ich nur verwundert mein in Ehren ergrautes Haupt schütteln. 99,9% der Ladies erzählen jedem Farang, dass sie aus dem Nachtleben aussteigen wollen und eigentlich nur in der Bar arbeiten, weil sie die Familie im Isaan und ihre eigenen Kinder ernähren müssen und keinen anderen Beruf finden, in dem sie (im Liegen) genau so viel verdienen.
Nur ein Bruchteil der Ladies spart auch nur einen Baht für die Low Season, obwohl sie wissen, dass sie in der Zeit weniger verdienen, weil ganz einfach zu viele Ladies und zu wenige Customer vor Ort sind. Und so weit ich weiß gehören immer zumindest 2 (dürfen ab und zu auch 3 sein) zum Abschluß eines "Sex-Geschäfts". Dabei will die Lady so viel wie möglich an Kohle aus dem Customer heraus leiern und das gute Recht des Customers ist dann ja wohl auch den Preis auf ein ihm genehmes Level herunter zu handeln. Wird man sich nicht einig versucht man sein Glück eben bei der nächsten Dame.
Hier eine Verknüpfung mit der Armut im Isaan herstellen zu wollen ist in meinen Augen ausgemachter Schwachsinn. Dann können wir nämlch auch damit beginnen über die selbst im reichen Deutschland zu Hauf vorhandene Armut zu diskutieren.
Ich lebe noch nicht allzu lange hier in Pattaya, durfte aber schon die eine oder andere Erfahrung sammeln. Bei meiner Mia klingelt 3, 4x im Monat das Telefon, weil eine ihrer früheren Kolleginnen aus der Bar ein kurzes Darlehen für die nächste Miete braucht. Verschwiegen wird dabei allerdings, dass die Dame sich erst vor 3 Tagen das dritte neue Smartphone für diese Jahr gegönnt hat.
Pattaya verdirbt eben den Charakter.
Auch ich habe zu Anfang treu und brav für den Unterhalt der Familie im Isaan mitgesorgt. Mittlerweile zahle ich nur noch für den 9-jährigen Sohn von Mia, weil ich zunächst meine beiden eigenen Kinder und danach die beiden Kids meine Lebensgefährtin groß gezogen habe und nun der Ansicht bin, dass meinen Anteil an Aufzucht und Pflege von Nachkommen ausreichend erfüllt habe und mir das nicht ein weiteres Mal antun werde.
Aber die arbeitsfähigen Erwachsenen sollen sich ihr Geld selbst verdienen. Können sie nicht, weil es dort keine Arbeit gibt wird mir jetzt der eine oder andere erzählen wollen. Mag sein, aber ist das mein Problem?
Anfang der 60er Jahre kamen die ersten Sizilianer zu uns nach Deutschland, um Geld für ihre Familien zu verdienen. Die haben nicht ihre Töchter zum ... nach Deutschland geschickt. Und nicht mehr und nicht weniger erwarte ich auch hier. Dann muß entweder die ganze Familie dort hinziehen wo es Arbeit gibt, oder der Mann muss dahin, wo er Geld verdienen kann.

:super: Bin zu 100% einverstanden, endlich hat mal einer das klargestellt.

Member

Member hat gesagt:
Das meinte ich nicht, sie sollen angemessen belohnt werden und nicht unterbezahlt, damit meine ich weil sie eben grad das Geld benoetigt der Farang davon ausgeht und sie im Preis dementsprechend drueckt und sie dann trotzdem mitgeht eben weil sie keinen mueden Bath mehr in der Tasche hat.
Das nenne ich nicht nur ausnutzen einer Notlage sondern auch Bereicherung des Farangs aus einer Notsituation heraus und wenn es nur 2 oder 3 Euro sind.
Brutal runterhandeln ist sicher nicht mein Ding . Die Mädels haben meist eh Standartpreise . Soi 6 1000 Baht für ST mit Zimmer . Nana 1500 bis 2000 Baht plus Barfine da kannst eh nicht runterhandeln. Das nimmt man so wie es ist .

Member

@Shovel Kann ich schon nachvollziehen das sie sich in ihrem Umfeld gluecklicher fuehlt; Allerdings freut sie sich auch schon ueber ihre neuen Job, da dieser bestand hat.
Natuelich kann ich im vorhinein nicht sagen ob es ihr ueberhaupt gefaellt in Oestrerr. Da habe ich keine Ahnung wie gross ihre Vorstellunmgskraft ist.
Zumindest weiss sie wie es bei uns aussieht Dank der WEB Cams.
Und den Vorteil hat sie auch, sie kann jederzeit bei Nichtgefallen zurueck, habe ihr ein Jahrestiket gekauft.

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne viele Thais hier in der Schweiz, und unterhalte mich auch regelmässig mit denen. Die Allermeisten vermissen Thailand sehr. Das Land und vor allem die Familie. Sie sind hier, weil es nicht anders geht. Auch macht ihnen die Mentalität der Europäer zu schaffen. Viel Arbeit und Ernsthaftigkeit, und wenig Sanuk. Einige Frauen können es kaum erwarten, dass der Mann pensioniert wird und sie zurück können.

Selbstverständlich gibt es auch Frauen die hier glücklich sind und nicht mehr zurück wollen..aber das ist nicht die Regel.

Genau gabbiano, geht mir auch so, lebe schliesslich auch hier in der Schweiz (im Moment noch) mit einer Thai zusammen. Sie will auch so schnell wie möglich wieder zurück nach Thailand zu ihrer (grossen) Familie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten