Armut, Not und Geiz ist Geil

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Der Reiz an Asien ist der, dass es eben nicht so ist, wie du schreibst. Dass es sehr wohl fließende Übergänge gibt. Dass es viele Mädels gibt, die zwar ein wenig Geld brauchen, es jedoch nicht als Hardcore-Job sehen, in dem jeder einzelne Fick bezahlt werden will.

Selbstverständlich gibt es das. Aber ich rede hier vom Gewerbe. Und da gibt es halt verschiedene Arrangements. Wenn ich mit einer Thai eine Beziehung eingehe, muss selbstverständlich auch über Geld geredet werden. Aber das findet dann schon auf einer anderen Ebene statt.

Und ich geniesse jede Minute die ich mit einer Thai zusammen bin. Ich kann dann sehr gut Ausblenden was eigentlich ihr Job ist, vergesse es aber auch nicht.

Member

Member hat gesagt:
@Longtimetravel:

Diese Spezies wird es immer geben, die nur die Dienstleistung sehen und bewerten. Es ist eigentlich für beide Seiten schade, für das Mädchen, nur partiell bewertet zu werden und für den Freier, dass er wohl das "Mehr" nicht sieht oder wahrhaben will.

Ich denke, in vielen Fällen ist das einfach Selbstschutz. Was nicht sein darf, kann nicht sein. Und natürlich wird es komplizierter, wenn man menschliche Gefühle zulässt und der Paysex immer mehr in den Hintergrund gerät.

Eine Nutte, die sonst gar nichts für einen übrig hat, wird sich auf so ein 3-wöchiges Arrangement sowieso nicht einlassen. Und zwar nicht, weil sie sich 2, 3 oder x Mal durchvögeln lassen muss, sondern weil ihr die 14 Stunden, die außer schlafen und vögeln übrig bleiben, mit einem unsympathischen Falang zu lang werden.

Member

Vielleicht reden wir aneinander vorbei..eine Frau mögen, und sie trotzdem zu bezahlen..was ist daran falsch. Oder sie mag mich, möchte aber auch bezahlt werden..was ist denn daran falsch?

Member

Member hat gesagt:
Der Reiz an Asien ist der, dass es eben nicht so ist, wie du schreibst. Dass es sehr wohl fließende Übergänge gibt. Dass es viele Mädels gibt, die zwar ein wenig Geld brauchen, es jedoch nicht als Hardcore-Job sehen, in dem jeder einzelne Fick bezahlt werden will. Das ist zumindest meine Erfahrung: Gerade die Viertel- und Halbnutten, die da so rumlaufen, sind doch für viele ein Grund, nach Asien zu fahren. Und da ist alles möglich, vom reinen Bezahlfick für eine Vollprofi-Nutte bis zu einer richtigen Beziehung mit späterer Heirat...

Entschuldigt, wenn ich im Thailand-Thread schreibe, obwohl ich auf den Philippinen war, aber ich denke, dass dieser Thread ein Thema behandelt, das für beide Länder aktuell ist:

Ich stimme Longtimetravel hier voll zu, genau das macht den Reiz aus. Nach allem was ich gesehen und selbst erlebt habe, spielen Gefühle sehr wohl eine Rolle, auch bei den sog. Bargirls. Auch diese würde ich keineswegs alle als Vollprofis bezeichnen, die einfach nur ihren Job machen. Viele wären sicher bereit, auf etwas Geld zu verzichten, wenn sie einen Job mit landestypisch mittlerem Einkommen finden würden.

Ich habe selbst ein (jetzt ehemaliges) Bargirl kennengelernt, die sich nach einigen Wochen Erfahrung in einer Bar in AC dafür entschieden hat, diesen Job wieder an den Nagel zu hängen und nun den Haushalt ihrer berufstätigen Schwester mit Kleinkind in Manila für Kost, Logis und ein Taschengeld von weniger als 50 Euro monatlich führt, und zwar OHNE, dass sie von mir irgendeine Unterstützung angefragt hätte!

Was die Geiz ist geil Mentalität betrifft:
Ich habe für dieses Mädchen den üblichen Tagespreis von ca. 25 Euro für 3 Wochen am Stück bezahlt. Von den 3 Wochen waren wir 2 Wochen gemeinsam im Urlaub, zuerst eine Woche auf Bohol, dann auf ihrer Heimatinsel in der allertiefsten philippinischen Provinz. Klar, dass ich auch die Inlandsflüge (ca. 50 Euro pro Person und Flug, kurzfristig gebucht), die Hotelübernachtungen, das Essen und alle sonstigen Kosten bezahlt habe. Aber das war es auf alle Fälle wert und ich bereue keinen einzigen Peso, den ich ausgegeben habe. Hätte ich meinen Urlaub ALLEIN in Europa verbracht, wäre es sicher teurer geworden (vom Flug mal abgesehen). So hatte ich einen echten "Girlfriend-Urlaub", aus dem möglicherweise auch noch mehr werden kann. In der Woche auf ihrer Heimatinsel konnte ich Einblick in das Alltagsleben einer philippinischen Familie in der Provinz nehmen, den ich sonst nie so erhalten hätte! Die Leute dort leben buchstäblich von der Hand in den Mund, ausschließlich vom Fischfang. Bargeld haben sie so gut wie keins, es reicht nur mit Mühe für den Diesel für die Banca und selbst Reis können sie sich nicht immer leisten. Hungern muss dennoch keiner, da sie sich gegenseitig unterstützen und es auch Kassawa (eine essbare Wurzel) und Früchte gibt.
Ist es da nicht verständlich, wenn junge Frauen sich nach einem Job in der Hauptstadtregion umsehen und dabei mangels Alternativen in einer Bar landen? Dabei sind viele von ihnen eigentlich "good girls", die, wären sie in Westeuropa aufgewachsen, nie in einer Bar arbeiten würden.

Daher bin ich der Meinung, wir sollten die ohnehin niedrigen Preise zahlen ohne zu versuchen, diese unverschämt zu drücken. Für mich ist das sinnvoll ausgegebenes Geld, da der größte Teil ja der Unterstützung der (wirklich armen) Familie dient. Ich sehe die Situation so, dass alle etwas davon haben - das Mädchen kann einen Urlaub verbringen, den sie sich alleine wahrscheinlich im Leben nicht würde leisten können, wird jeden Tag zum Essen, zu Ausflügen und sonstigen Aktivitäten eingeladen und hat, wenn die Chemie stimmt, auch ihren Spaß dabei und bekommt zusätzlich auch noch Geld dafür, womit sie Ihre Familie unterstützen kann - wir (älteren) Männer aus dem Westen können eine schöne Zeit mit einer jungen Frau verbringen, was für uns hier in Europa in dieser Form nicht möglich ist und auch die üblichen Urlaubsaktivitäten genießen und zwar weitgehend nach unseren Vorstellungen und ohne dass es uns finanziell ruiniert und last but not least, auch die Bar macht ihr Geschäft, dass sie machen muss, um uns erhalten zu bleiben und diese Möglichkeiten weiterhin bieten zu können. So gewinnen eigentlich alle drei beteiligten Seiten und so sollte es sein! Es ist natürlich meistens ein Geschäft, aber ein gutes Geschäft ist eines, mit dem alle Beteiligten zufrieden sind!

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht reden wir aneinander vorbei..eine Frau mögen, und sie trotzdem zu bezahlen..was ist daran falsch. Oder sie mag mich, möchte aber auch bezahlt werden..was ist denn daran falsch?

Gar nichts ist daran falsch. Im Gegenteil. Wenn ich eine Frau mag, möchte ich auch, dass es ihr gut geht. Ich würde das bei einem längeren Zeitraum allerdings nicht mehr als Bezahlung bezeichnen, sondern als Unterstützung. Der Stein des Anstoßes ist lediglich, ob es als "Geiz ist geil" bezeichnet werden kann, wenn ich ihr das gebe, was andere mit "ehrlicher Arbeit" im Monat verdienen, oder ob es mehr sein muss, weil es für uns als Europäer immer noch wenig erscheint.

Member

Wenn ich lange mit einem Mädchen zusammenbleiben will, dann ändern sich auch die Bedingungen für ein Arrangement. Dann ist es an der Zeit, offene Worte zu sprechen. Letztendlich heißt es dann, die Karten auf den Tisch zu legen. Sprich, dem Mädchen die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen, dass die Versorgung der Familie gewährleistet ist plus einen Aufschlag für das Mädchen, damit es kein Nullsummenspiel wird. Also im Prinzip das, was das Mädchen jeden Monat nach Hause schickt. Das Mädchen muss dann auch meine eigenen finanziellen Grenzen erfahren und auch akzeptieren.

Und das geht dann genau in dn Bereich rein, den du Longtimetravel, als Unterstützung bezeichnest. Sehr treffend dargestellt.

Member

KP das ist genau das was ich hier ja immer sage.

Member

Dann ist ja gut, wenn du das auch so machst. Das hat nichts mit Geiz zu tun

Member

Was viele auch nicht wissen: gemäss dem Welthunger-Index 2011 liegt Thailand auf dem 19 Rang. Die Armut ist also z.T. auch Existenzbedrohend in Thailand.

Member

KingPing hat da völlig recht.
Wenn man einer Frau gegenüber Gefühle hat und diese auch erwiedert werden, ist das eine ganz andere Situation als wenn man sie mal eben schnell ficken will (die Ausdrucksweise soll lediglich den Sachverhalt darstellen).
Dann geht es eben darum, ihr ein Leben ohne Prostitution zu ermöglichen und mehr nicht, denn alles andere macht sie ja (hoffentlich) freiwillig.

Aber auch dort ist vorsicht geboten, denn es gibt auch die ganz abgebrüten Mädels, die in mehreren Ländern ihre "Boyfriends" haben und von denen monatlich Geld bekommen. Solche Finanzgenies haben dann auch oft ein höheres Einkommen als man selbst.

Von daher einfach in sich selbst schauen und überprüfen, ob es einem als besonders günstiges Schnäppchen vorkommt. Ich finde das merkt man auch an der Frau selbst. Bin zum Beispiel ein Typ, der nur zufrieden ist, wenn es auch der Frau Spaß gemacht hat. Hoffe mal, dass das auf die meisten hier zutrifft. Allen anderen sei gesagt: "Bohr a Loch und fick die Wand."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten