Armut, Not und Geiz ist Geil

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Aber auch dort ist vorsicht geboten, denn es gibt auch die ganz abgebrüten Mädels, die in mehreren Ländern ihre "Boyfriends" haben und von denen monatlich Geld bekommen. Solche Finanzgenies haben dann auch oft ein höheres Einkommen als man selbst.

Falsch, die sind nicht abgebrüht, sondern ganz einfach clever genug, ihr Business zu optimieren. Business as usual. Solange sie nicht in festen Händen sind und ihre Zukunft gesichert wissen, werden sie es so machen. Ich kenne genug Mädchen, die mehrere Boyfriends haben und von ihnen unterstützt werden. Das hat nichts mit Abgebrühtheit zu tun sondern ist lediglich die konsequente und vollkommen legitime Umsetzung eines Geschäftsmodells. Jeder, der sich auf eine Beziehung mit einem Mädchen aus dem Gewerbe einlässt, sollte sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass da eventuell noch mehrere Personen sind, die Ansprüche anmelden. Wer da letztendlich den Zuschlag bekommt, hängt nicht unbedingt von den Finanzen ab. Das war auch bei meiner Mia und mir nicht anders.

Member

Wer hat eigentlich hier eine langjährige Freundin/Frau in DACH, zahlt Miete, Verpflegung, und sonstige Kosten für Freizeit, Klamotten und weiteres für zwei Personen ausschliesslich aus eigener Tasche, und gibt der Frau dann noch 1000€ Taschengeld, damit es für die Frau keine Nullnummer wird?

Natürlich kann man sich eine Begleitung für drei Wochen mieten. Der Preis (egal wie hoch) muss halt für beide Seiten akzeptabel sein.
Oder man fährt mit dem Bargirl (welches im restlichen Jahr mit hundert anderen vögelt) in den Urlaub, gaukelt sich das girlfriend-feeling vor, und zahlt, weil das Mädel ja schliesslich sonst Verdienstausfall hätte. Der Preis (egal wie hoch) muss halt für beide Seiten akzeptabel sein.
Jetzt kommt noch gegenseitige Sympathie dazu, und sie wird eher mit weniger zufrieden sein. Schliesslich heisst Urlaub ja auch, dem Alltag zu entkommen. Wer gerne noch ein zusätzliches Taschengeld drauflegt kann das selbstverständlich gerne tun. Ich behaupte allerdings, dass je grösser die Summe ist, desto mehr dieses "Sie mag mich ja auch wirklich" unterbewusst erstrebt wird.

Wer die Frauen in Thailand kennt, weiss auch, wie sehr sie sich um Dich kümmern. Das hat nicht immer mit Liebe oder Zuneigung zu tun, sondern auch mit Zukunftsoptionen. Hier werden ja traditionell viele Ehen geschlossen, weil der Mann finanziell für sie sorgen kann.

Ich lebe nun fast schon 10 Jahre in Thailand, und zwar nicht als Rentner, sondern als Angestellter einer Firma in europäischem Besitz. Es wurde ja schon von 3-Wochen Millionären geschrieben. Es macht Spass, im Urlaub so richtig gut zu leben, manch einer muss ja auch dafür sparen. Aber wieso meinen hier einige, anderen vorschreiben zu müssen, wieviel Geld man einem Mädel für eine bestimmte gemeinsame Zeit geben muss?

In meiner letzten Beziehung zu einer Thai, die über mehrere Jahre ging, habe ich natürlich im Alltag sämtliche Kosten übernommen. Mein Einkommen war ja um ein vielfaches höher als ihres. Natürlich gehört auch mal ein Geschenk wie eine Goldkette etc. dazu. Das gehört sich hier so, und zwar nicht nur für Falangmänner. Allerdings war auch ganz klar: Das Unterstützungsgeld für den Sohn mit dem Ex-Mann verdient sie selbst. Das hat ihr Ego so verlangt. Sie hat mich in den ganzen Jahren nur ein Mal um Geld gebeten. Das war, als die Eltern ihr Badezimmer renovieren wollten. Denen geht es zwar nicht schlecht, aber als Tochter will/muss sie eben mitzahlen. Klar habe ich geholfen.
Statt Taschengeld hat sie eben mit mir in einem Luxus gelebt, der mit ihrem Hintergrund unvorstellbar gewesen wäre.
Randinformation: Sie war zuvor als Freelancerin in einer grossen Disco unterwegs, allerdings eher semi-professionell. Mitgehen nur bei Gefallen. Kein schlechtes Leben: Jeden Tag ausschlafen, dann abends Party mit Freunden, und wenn mir einer gefällt, vögel ich ihn, und er gibt mir auch noch Geld dafür. Und da ja die Urlauber das dicke Portemonnaie raushängen lassen, muss das wirklich nicht täglich sein. Drei Freier im Monat decken schliesslich schon den Lohn eines ungelernten Arbeiters.
Geiz ist geil? Wenn Du als geizig empfunden wirst, hast Du es schwer hier. Ki Niaow ist ein Schimpfwort! Aber mit Kohle um sich zu schmeissen, weil man gerade im Urlaub ist, und dann zu behaupten, jeder müsse das tun, ist schon ziemlich egozentrisch.

Member

Member hat gesagt:
Bin zum Beispiel ein Typ, der nur zufrieden ist, wenn es auch der Frau Spaß gemacht hat. Hoffe mal, dass das auf die meisten hier zutrifft. Allen anderen sei gesagt: "Bohr a Loch und fick die Wand."

Wenn ich zu ner Nutte geh, geht's mir nicht darum, dass die Frau ihren Spaß hat. So weit kommt's noch.

Member

Member hat gesagt:
Sprich, dem Mädchen die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen, dass die Versorgung der Familie gewährleistet ist plus einen Aufschlag für das Mädchen, damit es kein Nullsummenspiel wird.

Ja, bei dem Aufschlag hört es dann auch schon wieder auf mit der Übereinstimmung unserer Meinungen. Unterstützung wäre für mich nur vorübergehend, langfristig sollte sie schon auf eigenen Beinen stehen können. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Gibt viele, die möchten eben auch, dass die Frau zu Hause bleibt und nicht arbeiten gehen muss.

Member

@longtimetravel
war jetzt ne Weile nicht hier...... dank Deiner Sprueche weiss ich wieder warum :)

Viel Spass noch beim im Kreis drehen.... und TSCHUESS

Member

Super!

@evensteven

Hallo evensteven
das war ja ein so dermaßen treffender Beitrag.:yes:
Eben einmal einer von keinem "3-Wochen-Millionär!"

Gruß Glupperer

Member

Member hat gesagt:
@longtimetravel
war jetzt ne Weile nicht hier...... dank Deiner Sprueche weiss ich wieder warum :)

Viel Spass noch beim im Kreis drehen.... und TSCHUESS

Du, ich kann's verstehen, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
Habe einfach schon zu viele Typen getroffen a la: "Ich hab sie zwar bezahlt, aber eigentlich hat sie's genossen, ist in 1 h drei Mal gekommen, als ich sie geleckt habe...."

Member

Ich finde auch das jeder selber entscheiden sollte was er zahlt, insofern man sich natürlich mit der Dienstleisterin einig wird. Eine angemessene Entlohnung nach europäischen Vorbild würde bei so geschätzten 20.000-40.000 Bath liegen und bei solchen Preisen würde sicherlich kaum noch einer nach Thailand reisen und das Elend wäre weitaus schlimmer. Angebot und Nachfrage regeln nun einmal solche Angelegenheiten und Preise passen sich nur dann gegenseitig an, wenn auch das Umfeld stimmt. Es hat immerhin seine Gründe warum Thailand soviel billiger ist und die kennt ihr sicherlich selber.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich lange mit einem Mädchen zusammenbleiben will, dann ändern sich auch die Bedingungen für ein Arrangement. Dann ist es an der Zeit, offene Worte zu sprechen. Letztendlich heißt es dann, die Karten auf den Tisch zu legen. Sprich, dem Mädchen die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen, dass die Versorgung der Familie gewährleistet ist plus einen Aufschlag für das Mädchen, damit es kein Nullsummenspiel wird.

@KingPing
Also ich muss nochmal auf diesen Aufschlag zurückkommen. Ich halte es einfach auch für falsch, ein Mädchen von Mitte 20 dauerhaft finanziell an den Tropf zu hängen. Also, wenn ich mich in ein Mädchen aus dem Gewerbe verliebe und diese Verliebtheit beruht vermeintlich auf Gegenseitigkeit, muss ich mit ihr reden, wie es weitergehen soll.

Dazu gehört als erstes einmal die Frage, was sie denn überhaupt möchte. Sie hat einen Job und kommt damit finanziell wahrscheinlich sehr gut aus, besser, als jede Unterstützung, die ich ihr bieten könnte. Die Antwort kann also durchaus auch lauten, dass sie einfach in ihrem Job weitermachen möchte, zusätzlich jedoch gerne einen verlässlichen festen Freund hätte. So etwas gibt es, hab ich selbst erlebt. Dann kann ich das akzeptieren oder nicht. Wenn ich das nicht akzeptieren kann, sollte ich die Beziehung beenden.

So, wenn SIE GERNE VON SICH AUS und nicht, weil ich das gerne möchte, aussteigen möchte, muss ich mit ihr zusammen überlegen, was es für Alternativen gibt. In diesem Fall wäre auch ich sehr gerne bereit, ihr übergangsweise unter die Arme zu greifen. Das Geld muss dann aber konstruktiv irgendwohin fließen und nicht in Smartphones etc. versenkt werden.

Member

Member hat gesagt:
Mit 7000-9000 Baht (300 Baht/Tag ist Mindestlohn z. Bsp. in BKK) gehört sie zu den Topverdienern im Bereich unskilled Workers. Und das wäre ein Gehalt, das sie regelmäßig im Monat bekommt und mit dem sich wirtschaften ließe.

Denke mal darüber nach, dass es eigentlich der Großteil der Frauen in gleicher oder schlechterer Situation schafft, ohne nach Pattaya zu
gehen.

Die Gründe liegen auf der Hand: Die Möglichkeit, einen Farang kennenzulernen und die Verlockung mehr Geld zu verdienen überwiegen die Hemmungen, und nach der ersten Überwindung machen sie für sich das Beste draus.

Du bist dir schon im Klarem was du schreibst. Wenn sie nach Bkk arbeiten geht braucht sie ein Zimmer essen muss sie auch dann bleiben von den 7 bis 9 Tausendern ein Scheiss.............ck ueber !! Rechne mal nach bevor du so was schreibst!!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten