Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.701  

Member

Member hat gesagt:
ja, aber in Thailand nicht. Positiver Test und ab ins Krankenhaus. Wenn du z.Bsp. in der Quarantäne in einem Quarantäne Hotel positiv getestet wirst, musst du das Hotel verlassen und ins Krankenhaus..
Also ich gehe auch hier mal davon aus das du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast… das habe ich geschrieben während der Quarantäne positiv getestet gehts direkt ins KH…
 
        #1.702  

Member

Member hat gesagt:
Also ich gehe auch hier mal davon aus das du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast… das habe ich geschrieben während der Quarantäne positiv getestet gehts direkt ins KH…
Es ist egal. Positiver Test, ab ins Krankenhaus. Immer. Es ist egal ob du ein Haus oder Condo hast.
 
        #1.703  

Member

@Dominikjl @gabbiano ich kann euch nur von Member @thaigertv berichten. Er wurde positiv getestet und kam ins Krankenhaus in BKK. Da gab es kein wenn und aber.
Er hatte keine Symptome.
Er wurde dort mehrere Tage untersucht und beobachtet und dann in eine ASQ Hotel oder so gesteckt.

Nach 14 Tagen neuer Test. Der war dann negativ und er war frei und durfte nach Hause fliegen.
Ob der erste test falsch positiv war, war völlig uninteressant. Es wurde kein zweiter gemacht und auch verweigert.
 
        #1.704  

Member

Danke Kelle für die Info, war das bei Einreise oder schon vor Ort gewesen?

war letzte Woche im KH für den PCR Test für die Rückreise nach Deutschland, dort wurde mir genau erklärt was passiert wenn der Test 50/50 oder 100 Prozent positiv ist…
 
        #1.705  

Member

Member hat gesagt:
war letzte Woche im KH für den PCR Test für die Rückreise nach Deutschland, dort wurde mir genau erklärt was passiert wenn der Test 50/50 oder 100 Prozent positiv ist…
Wir reden hier aber von Thailand. In DACH muss niemand ins KH wegen einem positiven Test..
 
        #1.706  

Member

Member hat gesagt:
Danke Kelle für die Info, war das bei Einreise oder schon vor Ort gewesen?
Das war bei bzw direkt vor der ausreise.
Er hatte das auch alles life gestreamt.
Mal sehen ob er sich selbst äußern möchte. Er kann dann auch etwas zu den Kosten sagen.
 
        #1.707  

Member

Ich ergänze noch: thaigertv heißt jetzt MenschMayer
 
        #1.708  

Member

Member hat gesagt:
Hättest du meinem Beitrag richtig gelesen, da steht das genau so… sandbox ist wie die normale Quarantäne nur darfst du raus tagsüber, ansonsten alles das gleiche… in der sandbox musst du sogar 3x zum Testen… Tag 1/6-7/13-14…. Deshalb braucht ihr ja dort auch die RKV…
Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass - soweit mir bekannt - keine deutsche Versicherung für die Kosten einer Quarantäne im Krankenhaus aufkommt, solange diese nicht medizinisch notwendig ist.

Wenn man jedoch an Corona erkrankt, sodass eine Behandlung notwendig ist, sieht das natürlich anders aus.

Bei einem symptomlosen Verlauf kommt man aber in 99% der Fälle selbst für die Kosten auf.
 
        #1.709  

Member

Konstruktiv gefragt: Welche Kosten wären denn im Fall des Falles zu erwarten?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten