Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.721  

Member

Member hat gesagt:
Dann müssen die thailändischen Krankenhäuser momentan aber wirklich viele Menschen aufnehmen. So 5000-6000 pro Tag. Ist das wirklich immer noch so??
Dafür gibt's ja zusätzlich die Feldlazarette.

Anhang anzeigen 1625425760000.jpg

Die wohlhabenderen Thais gehen aber lieber ins Privatkrankenhaus.
Ausländer müssen zwangsläufig auch in ein privates Krankenhaus. Deshalb ist die KK verpflichtend.
 
        #1.722  

Member

Member hat gesagt:
Dann müssen die thailändischen Krankenhäuser momentan aber wirklich viele Menschen aufnehmen. So 5000-6000 pro Tag. Ist das wirklich immer noch so??
In Bangkok allein haben sie 23 gemeinschaftliche Isolationseinrichtungen aufgebaut. Dort können diejenige ohne Symptome ihre Quarantäne "absitzen". @Idealistic12334 war schneller
 
        #1.723  

Member

Die spinnen, die Römer. Ach ihr wisst schon…🙈
 
        #1.724  

Member

Member hat gesagt:
Schon komisch, dass man diese feldbetten immer nur leer sieht. Warum sieht man diese nicht mal voll,die thais haben doch alle Handys
 
        #1.726  

Member

Schon komisch das man hunderte Videos findet, wenn man danach sucht.
 
        #1.727  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe das bei der AXA Thailand nicht ausdrücklich gelesen das im Falle einer Einweisung in ein Krankenhaus aufgrund eines positiven PCR Tests und ohne Symptome diese die Kosten übernimmt.
Caught Covid but do not show symptoms? Don't worry! Yes, AXA will cover for the medical expense incurred based on medical necessity. See more in FAQ.

In the determination of Medical Necessity, AXA also follows the guideline published by the Ministry of Public Health.
 
        #1.729  

Member

Member hat gesagt:
Interessiert die deutsche Versicherung aber nicht, weil sich ein deutscher Versicherungsvertrag nach deutschen Standards richtet.

Die Versicherungen sind doch nicht blöd. Die wissen genauso gut wie wir, dass man in Thailand als positiv Getesteter für 14 Tage ins KH muss.

Solange im Versicherungsvertrag nicht explizit erwähnt wird, dass sämtliche Kosten im Zusammenhang mit einem positiven Test und der daraus resultierenden Quarantäne übernommen werden, wird man zwangsläufig auf einem Teil der Kosten sitzenbleiben.
Darum nimmt man ja am einfachsten die Thai Versicherung die der Botschaft anbietet, kostet zwar 10 bis 15 Euro mehr aber man hat Ruhe
 
        #1.730  

Member

Member hat gesagt:
based on medical necessity

Member hat gesagt:
In the determination of Medical Necessity, AXA also follows the guideline published by the Ministry of Public Health.
Auf deutsch Sie folgen der Vorgabe der Regierung.
Und diese hat eben die Vorgabe das jeder positive ins KH kommt.
Damit ist die medizinische Notwendigkeit gegeben.

Ausländische Versicherungen folgen der Vorgabe nicht und erkennen daher die medizinische Indikation nicht an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten