Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.711  

Member

Member hat gesagt:
@Dominikjl @gabbiano ich kann euch nur von Member @thaigertv berichten. Er wurde positiv getestet und kam ins Krankenhaus in BKK. Da gab es kein wenn und aber.
Er hatte keine Symptome.
Er wurde dort mehrere Tage untersucht und beobachtet und dann in eine ASQ Hotel oder so gesteckt.

Nach 14 Tagen neuer Test. Der war dann negativ und er war frei und durfte nach Hause fliegen.
Ob der erste test falsch positiv war, war völlig uninteressant. Es wurde kein zweiter gemacht und auch verweigert.



Über die Kosten sag er leider nichts
 
        #1.712  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem symptomlosen Verlauf kommt man aber in 99% der Fälle selbst für die Kosten auf.
Dann habe ich eben Husten, Gliederschmerzen, Geruchs und Geschmacksverlust
 
        #1.713  

Member

Member hat gesagt:
Dann habe ich eben Husten, Gliederschmerzen, Geruchs und Geschmacksverlust
Dann bezahlt deine Versicherung natürlich diverse Medikamente.
Die Kosten für das Zimmer bezahlst du.
 
        #1.714  

Member

Member hat gesagt:
Dann habe ich eben Husten, Gliederschmerzen, Geruchs und Geschmacksverlust

Wirst du in Deutschland wegen solchen Symptomen stationär ins Krankenhaus aufgenommen?
 
        #1.715  

Member

Member hat gesagt:
Doch die AXA und die Loma, beides Thailändische Versicherungen, zahlen das.
Steht ausdrücklich im Vertrag bzw. wird so beworben.
Also ich habe das bei der AXA Thailand nicht ausdrücklich gelesen das im Falle einer Einweisung in ein Krankenhaus aufgrund eines positiven PCR Tests und ohne Symptome diese die Kosten übernimmt. Ich habe mir die table of benefits der Inbound Travel Accident Insurance durchgelesen und es nicht explizit gefunden. Die Deckung für die medizinische Behandlung aufgrund von Unfall oder Krankheit (einschl. Covid 19) ist auf 3,500,00 baht begrenzt. Wenn ich aber ohne Symptome ins Krankenhaus muss, bin ich dann krank? Ja wohl eher nicht. Hast due Erfahrungen mit der AXA Thailand?
 
        #1.716  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe das bei der AXA Thailand nicht ausdrücklich gelesen das im Falle einer Einweisung in ein Krankenhaus aufgrund eines positiven PCR Tests und ohne Symptome diese die Kosten übernimmt. Ich habe mir die table of benefits der Inbound Travel Accident Insurance durchgelesen und es nicht explizit gefunden. Die Deckung für die medizinische Behandlung aufgrund von Unfall oder Krankheit (einschl. Covid 19) ist auf 3,500,00 baht begrenzt. Wenn ich aber ohne Symptome ins Krankenhaus muss, bin ich dann krank? Ja wohl eher nicht. Hast due Erfahrungen mit der AXA Thailand?
ich meinte 3,500,000 baht
 
        #1.717  

Member

Die Diskussion gab es hier schon mindestens 3 mal.
Wer glaubt, das die Versicherung bezahlt, soll das gerne tun.
 
        #1.719  

Member

Member hat gesagt:
Nö aber bestimmt in Thailand
Interessiert die deutsche Versicherung aber nicht, weil sich ein deutscher Versicherungsvertrag nach deutschen Standards richtet.

Die Versicherungen sind doch nicht blöd. Die wissen genauso gut wie wir, dass man in Thailand als positiv Getesteter für 14 Tage ins KH muss.

Solange im Versicherungsvertrag nicht explizit erwähnt wird, dass sämtliche Kosten im Zusammenhang mit einem positiven Test und der daraus resultierenden Quarantäne übernommen werden, wird man zwangsläufig auf einem Teil der Kosten sitzenbleiben.
 
        #1.720  

Member

Member hat gesagt:
Interessiert die deutsche Versicherung aber nicht, weil sich ein deutscher Versicherungsvertrag nach deutschen Standards richtet.

Die Versicherungen sind doch nicht blöd. Die wissen genauso gut wie wir, dass man in Thailand als positiv Getesteter für 14 Tage ins KH muss.

Solange im Versicherungsvertrag nicht explizit erwähnt wird, dass sämtliche Kosten im Zusammenhang mit einem positiven Test und der daraus resultierenden Quarantäne übernommen werden, wird man zwangsläufig auf einem Teil der Kosten sitzenbleiben.
Dann müssen die thailändischen Krankenhäuser momentan aber wirklich viele Menschen aufnehmen. So 5000-6000 pro Tag. Ist das wirklich immer noch so??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten