Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.884  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich wenn du ab Kummerland fliegst , immAnhang zum COE steht das zwar aber wurde nicht kontrolliert .
BTW ,die App kann gar nichts ,nicht mal QR scannen . DervEigene QRcode führt ins Nichts des InternetAnhang anzeigen Screenshot_20210813_043811_com.dga.thailandplus.android.jpg

Meine App meint very low risk und das. In einen ASQ Hotel voll mit hochgefährlichen Farang Bewohnern 😜🤣😂
Du meinst also die App Thailand Plus kann nichts?😏
Ich war natürlich auch wieder sehr viel innerhalb Pattaya und auch außerhalb unterwegs.
Ich habe auch im Lockdown momentan keine Langeweile und genug zu tun, mich persönlich stört das aber auch nicht das die App im Hintergrund läuft.
Anhang anzeigen 1629009225047.jpg
 
        #1.885  

Member

Was soll die App können außer dir deine COE nummer anzeigen ? Map greift im Hintergrund auch deinen Standort ab .
bei BT eingeschalten solle es ja umliegendes Risiko anzeigen - 20 Farangs um mich rum in ASQ , App sagt : geringstes Risiko 😂 ,wann besteht denn dann RISIKO ?
QR code geht ja auch nicht

Anhang anzeigen B05E2D63-4FB7-4129-A083-2A6AADD537C2.jpg

Aber schön wenn du dich damit sicher fühlst

Ich beziehe meine Aussage auf Android , was deine iOS App kann , keine Ahnung 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.886  

Member

Member hat gesagt:
Was soll die App können außer dir deine COE nummer anzeigen ? Map greift im Hintergrund auch deinen Standort ab .
bei BT eingeschalten solle es ja umliegendes Risiko anzeigen - 20 Farangs um mich rum in ASQ , App sagt : geringstes Risiko 😂 ,wann besteht denn dann RISIKO ?
QR code geht ja auch nicht



Aber schön wenn du dich damit sicher fühlst

Ich beziehe meine Aussage auf Android , was deine iOS App kann , keine Ahnung 🤷‍♀️
Die App ist zumindest in der Lage deinen aktuellen Standort und auch die Zeit an die thailändischen Behörden weiterzuleiten und damit hat die App den Zweck erfüllt die jeweilige Location weiterzugeben und ob sich jemand an die Ausgangssperre und an die Zonenbeschränkungen hält.
Dann les mal das Kleingedruckte was die App an Daten alles so sammelt.
Zu meinem eigenen Schutz brauche ich persönlich keine App die mir das umliegenden Risiko anzeigt, ich verlasse mich nur auf mich selber.
Wie schon erwähnt mich selber stört die App im Hintergrund nicht.
 
        #1.887  

Member

Kurzes Update: Ich bin nach 2 Wochen BKK ASQ Hotel und 10 Wochen Udon Thani, vor 6 Tagen wieder zurückgeflogen.
Für die Strecke Udon-BKK musste ich leider ein Auto nutzen. Auf der gesamten Strecke, bis zum Airport Hotel keine Kontrolle.
Zur Sicherheit hatte ich vor dem Abflug eine Nacht im Airport Hotel eingeplant (Mann ist das ausgestorben, Massage musst du von extern ordern)
Insgesamt lief die gesamte Rückreise aber völlig unproblematisch.

Insgesamt ist die Situation aktuell extrem nervig, da du nie sicher sein kannst was morgen gültig ist.
 
        #1.888  

Member

Ich bin am Überlegen ob ich um Weihnachten rum nach Thailand fliegen soll.

nun meine Frage, wie viel muss ich in Thailand für einen PCR Test bezahlen.
 
        #1.889  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am Überlegen ob ich um Weihnachten rum nach Thailand fliegen soll.

nun meine Frage, wie viel muss ich in Thailand für einen PCR Test bezahlen.
Das ist unterschiedlich wie und wo du es machst, ich habe im Bangkokspital im März 5000 Baht bezahlt aber die Preise sind mittlerweile auch schon wieder gesunken, ich glaube jetzt zahlt man um die 3500 Baht
 
        #1.890  

Member

ja, zwischen 3.000 und 5.000 je nachdem wo du den machst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten