Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #2.021  

Member

Member hat gesagt:
Man kann sich dran halten oder für 20,000 THB drüber diskutieren.
Also besteht die Maskenpflicht auch wenn ich alleine auf meinem Roller fahre? Ich finde da leider keine (übersetzte) Seite mit den genauen Regeln.
 
        #2.022  

Member

Member hat gesagt:
Also besteht die Maskenpflicht auch wenn ich alleine auf meinem Roller fahre? Ich finde da leider keine (übersetzte) Seite mit den genauen Regeln.
Genau das sind die Regeln. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Regel muss man nicht machen sondern einfach befolgen, machen wir ja in Europa auch
 
        #2.023  

Member

Member hat gesagt:
Also besteht die Maskenpflicht auch wenn ich alleine auf meinem Roller fahre? Ich finde da leider keine (übersetzte) Seite mit den genauen Regeln.
Solang irgendwas um dein Kinn hängt und das für die Polizei ersichtlich ist, passt das aufm Roller schon.
Ob jetzt tatsächlich Mund und Nase vorbildlich bedeckt sind, spielt keine so große Rolle.

Bin Mitte des Jahres auf Phuket und auch sonst im restlichen Land meist ohne Maske gefahren. Da es zu dem Zeitpunkt aber noch keine Sandbox gab, hab ich auch fast keine Polizei gesehen.
Das mag sich durch die Zunahme der Touristenzahlen geändert haben.
 
        #2.024  

Member

Member hat gesagt:
ICH EMPFINDE ES ALS TRAURIG UND RESPEKTLOS DEN THAIS GEGENÜBER.
Bitte bei der Realität bleiben. Gestern Jomtien Beach: rund 2000 Thais dicht an dicht in den Liegestühlen unter den Sonnenschirmen und davon hat kaum einer eine Maske getragen. Heute im seafood Restaurant das gleiche Spiel. Beim kommen und gehen wird vllt mal die Hand vor den Mund gehalten. Also Schrei erstmal in die andere Richtung
 
        #2.025  

Member

Member hat gesagt:
das System hat mir die LIKE Möglichkeit genommen, also danke ich Dir für diese Antwort per Volltext
Nein hat es nicht. Mir kann man keine Likes geben.

Ich habe gerade mal bei Agoda geschaut zu dem Thema.

Wenn du dort auf die kleine Zahl (rot markiert) klickst siehst du was inbegriffen ist. Bei den dafür ausgewiesenen Hotels ein Covid Test und immer der Transfer vom Flughafen.

Hier die URL:


Anhang anzeigen 1635167232038.png
 
        #2.027  

Member

Guten Abend Leute, wer von euch versucht momentan auch gerade über die kürzlich verlautbarten Internetseiten "thailandpass.go.th" oder ähnlich sich zu registrieren.
Wie es aussieht wurde es bis dato noch nicht freigeschalten.
Die Homepage des thailändischen Botschaft in Österreich sagt jedenfalls auch nicht viel mehr aus.

Wer weiß ab wann etwas wirklich brauchbares online geht.

Ich möchte nach Möglichkeit unter den aktuellen Voraussetzungen am 06 bis 08.11 einreisen.

Wer ist in ähnlicher Situation?
 
        #2.028  

Member

Member hat gesagt:
Wer weiß ab wann etwas wirklich brauchbares online geht.
Ab dem 01.11.

Da die Bearbeitung bis zu 8 Tagen dauern kann wird das eng.
Deshalb wird empfohlen wer in der ersten November Woche einreisen will dies mit einem COE zu machen.
Sollte man dieses nicht rechtzeitig bekommen wird weiterhin empfohlen die Reise zu verschieben.
 
        #2.029  

Member

Member hat gesagt:
Ab dem 01.11.

Da die Bearbeitung bis zu 8 Tagen dauern kann wird das eng.
Deshalb wird empfohlen wer in der ersten November Woche einreisen will dies mit einem COE zu machen.
Sollte man dieses nicht rechtzeitig bekommen wird weiterhin empfohlen die Reise zu verschieben.
Läuft ja wie erwartet reibungslos…:bang:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten