Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #2.031  

Member

Member hat gesagt:
Läuft ja wie erwartet reibungslos
Tut es wirklich.
Die Regeln treten am 01.11 in Kraft.
Ab da wird das COE abgeschaltet und der Thai Pass freigeschaltet.

Das es eine Übergangsphase geben wird muss eigentlich jedem klar sein, da es kein statischer sondern ein dynamischer Prozess ist.
 
        #2.032  

Member

Das weisst du jetzt schon, dass es ab 01.11. reibungslos läuft? Warst du schon mal in Thailand??
 
        #2.033  

Member

Member hat gesagt:
ich frage für einen Freund: wenn er ordnungsgemäß im Dez. 1 Nacht in einem SHA Hotel in Pattaya bucht: wie geht das dann mit der Buchung / Bezahlung des (Gefangenen-) Transports? Ist der im Hotelpreis drin oder wie wird der separat gezahlt?




Hier gibt es bereits die ein Tages Pakete incl. Transfer.
 
        #2.035  

Member

Falls er mich damit meint kann ich das mit ja beantworten.
Ich lebe übrigens hier. 😎
 
        #2.036  

Member

Member hat gesagt:
Falls er mich damit meint kann ich das mit ja beantworten.
Ich lebe übrigens hier. 😎
Du bist wirklich nicht nett zu ihm.;-)

Damit hast Du ihn doch glatt um die Chance gebracht, voll ins Fettnäpfchen zu treten.
 
        #2.037  

Member

Naja, es ist zumindest schade, dass man den "Thailandpass" nicht schon früher online stellt und eben nur Anträge mit Einreisen zulässt welche ab 01.11 stattfinden.

Aus Sicht der thail. Touristiker wohl wieder verschwendete Tage.

Hoffe eben nicht, dass die Bearbeitung so lange dauert, denn ich buche solange nicht, bis die aktuelle Einreiseverordnung für Österreich verlängert wird, welche bei Rückkehr aus Thailand keine Quarantäne vorsieht. Derzeit ist diese nur bis 31.10 gültig.
 
        #2.038  

Member

Member hat gesagt:
Naja, es ist zumindest schade, dass man den "Thailandpass" nicht schon früher online stellt und eben nur Anträge mit Einreisen zulässt welche ab 01.11 stattfinden.

Aus Sicht der thail. Touristiker wohl wieder verschwendete Tage.

Hoffe eben nicht, dass die Bearbeitung so lange dauert, denn ich buche solange nicht, bis die aktuelle Einreiseverordnung für Österreich verlängert wird, welche bei Rückkehr aus Thailand keine Quarantäne vorsieht. Derzeit ist diese nur bis 31.10 gültig.

Eventuell können sie den Thailandpass nicht eher online stellen, weil er noch nicht soweit ist, oder die weiterführende Bearbeitung nicht soweit ist.
Ich finde das Anspruchsdenken einiger geht einfach ein wenig zu weit. Das währe ja so als wenn du sagen würdest, mein Gehalt kommt immer am 01 jeden Monats, ich verstehe aber nicht warum sie mir das Geld nicht eher geben wollen. ;O
Wer nicht rechtzeitig das CEO beantragt hat bzw. Kurzfristig einreisen möchte, für den siehts natürlich schlecht aus wenn es um die Übergangszeit geht, ich bin aber auch der Meinung, Planung ist wichtig und um Planlose oder Spontane kann sich eine Regierung halt nicht immer kümmern.
Ich will mit meiner Aussage keinen Verärgern, aber bitte auch um Verständnis und nicht nur um Genörgel.
 
        #2.039  

Member

Member hat gesagt:
Eventuell können sie den Thailandpass nicht eher online stellen, weil er noch nicht soweit ist, oder die weiterführende Bearbeitung nicht soweit ist.
Ich finde das Anspruchsdenken einiger geht einfach ein wenig zu weit. Das währe ja so als wenn du sagen würdest, mein Gehalt kommt immer am 01 jeden Monats, ich verstehe aber nicht warum sie mir das Geld nicht eher geben wollen. ;O
Wer nicht rechtzeitig das CEO beantragt hat bzw. Kurzfristig einreisen möchte, für den siehts natürlich schlecht aus wenn es um die Übergangszeit geht, ich bin aber auch der Meinung, Planung ist wichtig und um Planlose oder Spontane kann sich eine Regierung halt nicht immer kümmern.
Ich will mit meiner Aussage keinen Verärgern, aber bitte auch um Verständnis und nicht nur um Genörgel.
Ich Fliege am 6. November, habe am 12 Oktober mein COE beantragt und hängt immer noch in der Warte Schlange, da kann man Planen was man möchte und wenn man Anruft und endlich durchkommt bei der Botschaft heisst es Geduld haben und Warten
 
        #2.040  

Member

Member hat gesagt:
Ich Fliege am 6. November, habe am 12 Oktober mein COE beantragt und hängt immer noch in der Warte Schlange, da kann man Planen was man möchte und wenn man Anruft und endlich durchkommt bei der Botschaft heisst es Geduld haben und Warten

Ja, ich gebe dir in dem Punkt Recht das es auf Deutsch gesagt Scheiße ist wenn du etwas Planst und wie in dem Fall nur hoffen kannst, dein COE Protokoll zu bekommen, aber zum einen glaube ich nicht dran das des viel besser mit der Thailand App wird und zum anderen
hat die viel zu lange Wartezeit bei deinem CEO Protokoll nichts mit dem Release der Thailandpass zu tun. Natürlich solltest du dich in diesem Fall auch nicht von meinem vorangegangenen Beitrag angesprochen fühlen! Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen der sich jetzt überlegt, nächste Woche zu fliegen, bei denen habe ich leider kein Mitleid, es war bekannt das zu Anfang Nov. höchstwahrscheinlich Änderungen kommen und wenn man auf Verdacht vorher kein CEO P. gemacht hat, kann man sich nicht wirklich beschweren das der Thailandpass nicht vor Release funktioniert bzw. verfügbar ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten