Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #981  

Member

Member hat gesagt:
Ja, aktueller Stand. Kannst du garantieren, dass es in 3 Wochen auch noch so ist?
Ja das ändert nicht, sonnst wurde ja kein Mensch die Quarantäne auf sich nehmen wenn er nicht heim gehen kann nach der Quarantäne. Frei herum Reisen kann ich nicht Garantieren, das ist jetzt ja auch nur beschränkt möglich. Wenn du Ferien planst dann musst dich halt jetzt auf einen Provinz festlegen
 
        #985  

Member

Member hat gesagt:
Nur weil die Quarantäne nicht kontrolliert wird, heist es nicht, das man die nicht machen muss.
Offiziell nur Phuket und Krabi ohne zusätzliche Quarantäne. Wer hat einen Link für andere Provinzen?
Koh Samui wird nicht kontrolliert.

Anhang anzeigen 21197A33-0F45-452E-8F2A-4947D3BCFF8A.jpg
Das Quarantäne system in thailand ist für diejenige die nachhause gehen möchten und für langzeit aufenthalter. Wenn du das system nutzen möchtest für deine Ferien, kann es sein das du probleme in verschiedene provinzen bekommst. Die jenigen die auf der direkten weg von der staatliche quaratäne heim gehen, bekommen keine neue quarantäne auferlegt, man mus nur die behörden die papieren vorlegen können mit alle andere thesen verunsichert ihr hier die Leser. Damit meine ich auch dein soeben erstellte thread
 
        #986  

Member

ich fliege am Dienstag nach der Quarantäne von bkk nach Chiang mai, dann eine Woche später von Chiang Mai über Bangkok nach Phuket. Nach Chiang mai kein Problem, da ich direkt aus der Quarantäne komme, für den Flug nach Phuket hab ich mich bei einem Thai.Rechtsanwalt erkundigt, wenn ich nur Transit in bkk habe ist das kein Problem, keine weitere Quarantäne nötig in Phuket, bei einer Übernachtung in bkk schon. Chiang Mait ist weiße Zone, von dort kann man praktisch überall hin ohne Quarantäne.
 
        #987  

Member

Genau so ist es,vom Q Hotel direkt zum Ziel,nirgens eine weitere Q.
Die einzelnen Zonen findet ihr im Net auf der TAT Seite,da wird jeden Tag aktuallisiert.

Aber zum O2 Luxury selbst.
War einigermaßen zufrieden,hat einige Macken,zb
Dusche unregelbar,entweder verbrüht und erfroren,Mittelstllung gerade mal 10 sec angenehme Duschtemp.Waschbecken und Spüle nur
kaltes Wasser,kann man mit leben,TV kannste vergessen,BBC CNN 2 Fox Sender die die meiste Zeit no Signal senden.
Das Aussengerät der Air ist extrem laut,nix mit schlafen,Gottseidank war es Abends kühl musste sie nicht benutzen.
Essen so lala,immer essbar,ab und an ganz gut,als Obst oft Mandarinen bis zum abwinken,die meisten mit Kernen,Billigware
halt.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit,habe mal vergessen Temp zu messen und zu schicken,kam die Dame aufs Dach
und hat persönlich gemessen.
Highlight ist der Dachgarten,denn nur die Gäste in Block 7 benutzen dürfen,42000 er Zimmer,im Block gegenüber laufen sie wohl
in der Lobby spatzieren.
Eigenlich sollte man nur 2 x 45 min pro Tag aus dem Zimmer,hat aber keiner kontrolliert,so war ich jeden Tag,nach dem ersten Test,
ca 4 Stunden da oben und hab mit DACHlern geschnakt.
Mein Fazit jetzt,bin doch froh dass ich hier gebucht,vor allem das größere Zimmer gebucht habe,allerdings sind 42000 meiner
Meinung nach zuviel.
 
        #988  

Member

Ich bin heute morgen mit der Thai eingereist, super Flug in C, so etwa 60% Auslastung in C und Y. Ich war als 2ter dran und es ging Ruckzuck bei den ganzen checkpoints. Vor der Immi war dann noch ein weiterer Checkpoint.
In der Zeile meiner Residenz in Thailand hatte ich nur O2 Luxery Hotel angegeben. Die Dame wollte aber wissen wohin ich nach der ASQ reisen werde, so antwortete ich, dass ich das noch nicht wüsste weil man im Moment
nicht frei reisen könnte. Das verneinte sie und meinte ich sollte mich künftig besser informieren, aber mit einem Lachen :) .Ich schlug ihr dann vor die Adresse meiner ex einzutragen. Also kurz in D angerufen und Handy übergeben,
Provinzadresse eingetragen und dann gings, sonst bin ich zufrieden mit dem O2. Es gibt aber wohl mehrere Gebäude mit verschiedenen Zimmern.
 
        #989  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin heute morgen mit der Thai eingereist, super Flug in C, so etwa 60% Auslastung in C und Y. Ich war als 2ter dran und es ging Ruckzuck bei den ganzen checkpoints. Vor der Immi war dann noch ein weiterer Checkpoint.
In der Zeile meiner Residenz in Thailand hatte ich nur O2 Luxery Hotel angegeben. Die Dame wollte aber wissen wohin ich nach der ASQ reisen werde, so antwortete ich, dass ich das noch nicht wüsste weil man im Moment
nicht frei reisen könnte. Das verneinte sie und meinte ich sollte mich künftig besser informieren, aber mit einem Lachen :) .Ich schlug ihr dann vor die Adresse meiner ex einzutragen. Also kurz in D angerufen und Handy übergeben,
Provinzadresse eingetragen und dann gings, sonst bin ich zufrieden mit dem O2. Es gibt aber wohl mehrere Gebäude mit verschiedenen Zimmern.
Konntest du den Flug bei der Thai ganz normal über deren Webseite buchen? Ich schätze du bist mit der TG921 ab FRA abgeflogen. Ich frage deshalb weil diese Flüge als Sonderflüge deklariert sind und dort auf Seite verwiesen wird wo man sich registrieren muss. Ist diese Regisitrierung notwendig oder trifft das nur für Thais zu die dann in die State Quarantine gehen müssen?
 
        #990  

Member

man kann nicht frei reisen ??? bin richtig schockiert o_Oo_O
der Flug mit 60% Auslastung war ja richtig voll, wir hatten ein Auslastung von vielleicht 15% in der Emirates
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten